Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Schade, dass man den wirklich genutzen Federweg so schlecht checken kann, außer irgendwann an einer Staub/Dreckkante.

Ich habe Federweg auf dem nicht zu groben Hometrail wohl mehrfach ganz genutzt (hab den Bottomoutgummi, dreimal wieder hoch geschoben) ohne jemals das Gefühl eines Klonks zu haben.
Düt Gummi gehört mit zum Federweg☝, wennse dat nur anlutschst verschenkste mal eben mehrere Zentimeter Federweg am Hinterrad.
Siehe mein Foto.
 
:) Und vorne ist es noch viel krasser. Ich grinse immer noch.
Da bin ich ja mal gespannt 😉
20220726_101718.jpg
 
Kannste die mal wiegen?
Kann ich heut Abend machen. Dürften so zwischen 2,5 und 2,6 kg sein laut Internetz.... Ja is nicht leicht, aber wenn sie überzeugt dann is das eher zweitranging für mich.

LAST hat übrigens auf meine Anfrage geantwortet. Rocker-Set als Einzelteil für den Coal Umbau momentan nicht auf Lager und genaues Lieferdatum unbekannt.
 
Reverse Sag and travel indicator?Anhang anzeigen 1523282
Und schon ist der Tag versaut, wenn mir dieser 💩-Pimmel-Ring wieder gnadenlos vor Augen führt wat für eine feige und unambitionierte Lusche ich doch eigentlich bin...

Ein schönes Feature am Coil ist doch, dass man davon nix mehr sieht und einfach nur die wunderbare Funktion genießen kann.

Vorne übrigens Dito : seitdem ich die Gabel auf maximale Unterstützung meiner mittelmäßigen Fähigkeiten und nicht mehr auf Federwegsausnutzung optimiert habe fühlt sich die Fahrt viel besser an. Aus optischen Gründen und um die Bürodamen zu beeindrucken ist dieser Ring an der Gabel immer fast ganz oben postiert. Natürlich werden bei jedem Stopp auch unauffällig die Standrohre abgeputz, wegen Schonung der Staubkappen etc.

Ride on!✌

M.
 
Hi Leute, ich habe gestern bei Last Bikes mal den Konfigurator bemüht. Möchte mir ein Coal bestellen, bin mir aber mit der Rahmengröße und der Laufradkombination unsicher. Bin 1,80 groß, Schrittlänge liegt bei 83 cm. Habe überlegt ob ich mir die MX Version hole mit 175 Rahmen, oder doch den 185? Oder lieber komplett 29 und welchen Rahmen dann?🙈
Evtl könnt ihr mir einen Tip geben.
Einsatzgebiet: eher Abfahrt Bikepark/Hometrails aber auch Touren

Danke für eure Hilfe ✌️
 
Hi Leute, ich habe gestern bei Last Bikes mal den Konfigurator bemüht. Möchte mir ein Coal bestellen, bin mir aber mit der Rahmengröße und der Laufradkombination unsicher. Bin 1,80 groß, Schrittlänge liegt bei 83 cm. Habe überlegt ob ich mir die MX Version hole mit 175 Rahmen, oder doch den 185? Oder lieber komplett 29 und welchen Rahmen dann?🙈
Evtl könnt ihr mir einen Tip geben.
Einsatzgebiet: eher Abfahrt Bikepark/Hometrails aber auch Touren

Danke für eure Hilfe ✌️
Geht leider beides, wenn möglich Probesitzen, je nachdem wie kurz die Arme sind, könnte das 185er sehr lang sein. Was fährst du denn aktuell?

EDIT: Bei kurzen Beinen würde ich ja eher zu MX tendieren.
 
Hi Leute, ich habe gestern bei Last Bikes mal den Konfigurator bemüht. Möchte mir ein Coal bestellen, bin mir aber mit der Rahmengröße und der Laufradkombination unsicher. Bin 1,80 groß, Schrittlänge liegt bei 83 cm. Habe überlegt ob ich mir die MX Version hole mit 175 Rahmen, oder doch den 185? Oder lieber komplett 29 und welchen Rahmen dann?🙈
Evtl könnt ihr mir einen Tip geben.
Einsatzgebiet: eher Abfahrt Bikepark/Hometrails aber auch Touren

Danke für eure Hilfe ✌️
Probefahren hilft. Kannst ja mal hier fragen ob jemand bei dir in der Nähe eins hat zum Testen. Passen würd dir vermutlich beides, kommt auf deine Vorlieben an.
Grundsätzlich: Eher Verspielt und mal technisch -> 175 vielleicht mit 50mm Vorbau.
Ballern und Geradaus -> 185 mit 35mm Vorbau. MX oder 29 is dann wieder Glaubensfrage. 27,5er is bissl spritziger in der Beschleunigung, dafür läuft 29 halt besser über Hindernisse...

Würde dir vermutlich zum 175 mit längerem Vorbau und komplett 29 raten. Ich fahr mit 1,88 mit langen Beinen und Armen ein 185 mit 50mm Vorbau. Hatte vorher ein 195er aber hab dann gewechselt weils mir doch bissl zu lang war.
 
Quatsch. 175 passt. Was ist dein aktuelles bike? Kannst du bei https://bike-stats.de/geometrie_vergleich dann ja mal vergleichen.
Top Seite Danke dafür schonmal. Ich fahr ein Spindrift Al von 2019, hier Mal der Vergleich.
Mullet dachte ich macht mehr Sinn, weil ich auch gerne mal einen Manual ziehe. Und da hab ich gelesen dass es mit 29' am Arsch auch mal eng werden kann.🤘
Wenn ich nach dem Bild gehe ist's auf jeden Fall das 175 mit nem 40er Vorbau
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-28-08-11-13-477_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-07-28-08-11-13-477_com.android.chrome.jpg
    144 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-07-28-08-24-44-008_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-07-28-08-24-44-008_com.android.chrome.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Top Seite Danke dafür schonmal. Ich fahr ein Spindrift Al von 2019, hier Mal der Vergleich.
Mullet dachte ich macht mehr Sinn, weil ich auch gerne mal einen Manual ziehe. Und da hab ich gelesen dass es mit 29' am Arsch auch mal eng werden kann.🤘
Ich kam auch von einem Spindrift in L, fühlte sich am Ende bissel wie ein Kinderrad an und habe das 185er nicht bereut.

Also um Platz zum Reifen beim Manual brauchst du dir auch beim 29er keine Gedanken machen. Das Spindrift bekam ich aufm Trail deutlich schwieriger in den Manual als das 185er mit 29er Laufrad hinten.
 
Top Seite Danke dafür schonmal. Ich fahr ein Spindrift Al von 2019, hier Mal der Vergleich.
Mullet dachte ich macht mehr Sinn, weil ich auch gerne mal einen Manual ziehe. Und da hab ich gelesen dass es mit 29' am Arsch auch mal eng werden kann.🤘
Wenn ich nach dem Bild gehe ist's auf jeden Fall das 175 mit nem 40er Vorbau

MX ist top. Ich bin 194 und fahre XL, also das 185 mit mx Link.
 
Zurück
Oben Unten