Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Das kann gut sein. In der Liste von @FIMPSde ist jedenfalls Ende November angegeben. Ich warte einfach mal ab was Propain vorschlägt. Wenn die Transfer wirklich der "Übeltäter" ist, dann wirds halt die Revive - bis auf das Bling Bling dürfte da nicht viel um sein.
Geht mir auch nur um die Optik.
Passt dann halt zur Gabel und Dämpfer, und das wichtigste, das Rad ist dann der identische Zwilling zum Spindrift.
 
Nehme auch mal Platz, SD CF 27,5 in m, RS Ultimate

wollte eigentlich erst Ende des Jahres bestellen, hab dann aber den 20% Gutschein in die Finger bekommen^^
hab heute mit dem Gutschein bestellt und zusätzlich noch den Rabatt auf die RS Gabel erhalten, also ordentlich was gespart
bis auf das Schaltwerk (ende Oktober) sind laut PP alle Teile lagernd
 
Hugene in Petrol mit RS Ultimate
sehe gerade das Sixpack Lenker 30mm Rise nicht lieferbar sind
notfalls muss ich halt Ende November auf 20mm ändern oder weiß jemand, ob der dann automatisch drangeschraubt wird?
Laut Webseite ändern die Lenker automatisch

Hinweis: Um dein Bike schnellstmöglich fertigzustellen, behalten wir uns kleinere Änderungen der Spezifikation (wie bspw. bei Lenker und Sattel) vor. Größere Änderungen erfolgen ausschließlich in Absprache mit dem Kunden. Sobald wir eine passende Alternativen für die kritischen Parts verfügbar haben, werden wir dich darüber informieren. Es ist nicht nötig, dass du dich bei uns meldest, wir kommen auf dich zu!
 
Ich habe Anfang April diesen Jahres bestellt (08/09.04. oder so).
Lenker in 30mm war angeblich nicht lieferbar, wurde geändert auf 20mm.

War heut Nacht in Günzburg und ist jetzt schon im Zustellfahrzeug.
Die Spannung steigt langsam :hüpf:

Dann könnte es bei mir tatsächlich auch bald soweit sein mit meiner Bestellung von Ende April. Sehr schön! :daumen: Viel Spaß damit!
 
Mein tyee (29 cf xl, komplett fox) ist jetzt auch schon in Günzburg.
DHL ist sogar optimistisch und behauptet es würde morgen geliefert...
Wers glaubt. Wäre aber geil, direkt am Geburtstag 😁
Dann Mal herzlichen Glückwunsch - ich hatte auch erst vor ein paar Tage und gehofft das sie es bis dahin schaffen. Nicht alle können solchen Glück haben. Viel Spass mit dem neuen Bike.
 
Mein Tyee ist heute nach 358 Tagen Wartezeit angekommen 👍🏽
DE5EE26E-F9BF-4820-A0CC-54C47EC5D3ED.jpeg
 
So, bin nun auch raus. Gestern kam mein Tyee cf 29 komplett fox an. Transfer 150 steht noch aus, wird nachgeliefert.

Eine Frage…war bei euch die Federgabel auch komplett „abgelassen“? Laut Propain Anleitung sollte sie angeblich mit „Standardeinstellung“ ankommen.
Egal, hab Luft rein etc. Jedoch hab ich nur 160 mm. Was mach ich falsch bzw wie kann ich prüfen ob nicht versehentlich ne 160mm verbaut wurde?
 
Mit komplett Fox meinst Du auch die Transfer? Welche Länge?
Ne sry, mit komplett fox meinte ich x2 und 36. Soo der fox jünger bin ich auch nicht und die bikeyokes sind (meines Erachtens) über alle Zweifel erhaben.
Weiß daher nix zu den transfers.

Erste Ausfahrt heute war auf jeden Fall schon mal geil.
Bissl umgewöhnung vom 27.5er jeffsy und bei herbstlichen Bedingungen (wo unter dem Laub war der Trail nochmal?) auch hinsichtlich setup nicht ganz ohne. Aber so eine geile kiste 😁

Bin daher mal raus hier, alles gute an alle noch wartenden.
 
So, bin nun auch raus. Gestern kam mein Tyee cf 29 komplett fox an. Transfer 150 steht noch aus, wird nachgeliefert.

Eine Frage…war bei euch die Federgabel auch komplett „abgelassen“? Laut Propain Anleitung sollte sie angeblich mit „Standardeinstellung“ ankommen.
Egal, hab Luft rein etc. Jedoch hab ich nur 160 mm. Was mach ich falsch bzw wie kann ich prüfen ob nicht versehentlich ne 160mm verbaut wurde?
Dazu kann ich nur sagen, dass bei mir auch keine Luft drin war. Wüsste aber auch nicht, wie das sonst in die Kiste passen soll
 
So, bin nun auch raus. Gestern kam mein Tyee cf 29 komplett fox an. Transfer 150 steht noch aus, wird nachgeliefert.

Eine Frage…war bei euch die Federgabel auch komplett „abgelassen“? Laut Propain Anleitung sollte sie angeblich mit „Standardeinstellung“ ankommen.
Egal, hab Luft rein etc. Jedoch hab ich nur 160 mm. Was mach ich falsch bzw wie kann ich prüfen ob nicht versehentlich ne 160mm verbaut wurde?
Kannst du evtl die Tuning Nummer deine Gabel eingeben, müssten dort nicht alle Infos, unter anderem auch der Federweg hinterlegt sein?

Sonst musst du nochmal messen und Propain muss sich das Bike ansehen. Kann (aber darf natürlich nicht) durchaus mal passieren das die falsche Größe verbaut wird, hatte ich bei anderen Bikeveserndern auch schonmal :/
 
Kannst du evtl die Tuning Nummer deine Gabel eingeben, müssten dort nicht alle Infos, unter anderem auch der Federweg hinterlegt sein?

Sonst musst du nochmal messen und Propain muss sich das Bike ansehen. Kann (aber darf natürlich nicht) durchaus mal passieren das die falsche Größe verbaut wird, hatte ich bei anderen Bikeveserndern auch schonmal :/
Hab nen Barcode-Aufkleber gefunden, dadurch gelangt man auf eine Registrierungsseite und das Modell incl Seriennummer wird angezeigt. Is ne 170.
Dann muss ich mich nochmal genauer mit der Einstellung auseinandersetzen, bzw nochmal Aufpumpvorgang durchführen.
Wenn jemand nen Tipp hat… 😉
 
Hab nen Barcode-Aufkleber gefunden, dadurch gelangt man auf eine Registrierungsseite und das Modell incl Seriennummer wird angezeigt. Is ne 170.
Dann muss ich mich nochmal genauer mit der Einstellung auseinandersetzen, bzw nochmal Aufpumpvorgang durchführen.
Wenn jemand nen Tipp hat… 😉
Das könnte Luft im Casting sein. Lässt sich die Gabel auseinander ziehen, bzw. schon mal die Entlüfter gedrückt?
 
So, bin nun auch raus. Gestern kam mein Tyee cf 29 komplett fox an. Transfer 150 steht noch aus, wird nachgeliefert.

Eine Frage…war bei euch die Federgabel auch komplett „abgelassen“? Laut Propain Anleitung sollte sie angeblich mit „Standardeinstellung“ ankommen.
Egal, hab Luft rein etc. Jedoch hab ich nur 160 mm. Was mach ich falsch bzw wie kann ich prüfen ob nicht versehentlich ne 160mm verbaut wurde?
What you're dealing with is known as "fork suck down". There are two air chambers in the fork, positive and negative, and there is a transfer port in the lowers for equalizing the pressure between them. Some new Fox forks get packed with too much grease that sometimes clogs the port, which can lead to to excessive pressure in the negative chamber, which leads to pulling the fork in, essentially.

Try to fully deflate the fork, and make sure to pump the fork a bit while deflating, at various points as you're dropping the pressure, then do the same as you're inflating it back up. This should help transfer the air through the port and equalize the chambers.

Another trick to try is to use a zip tie and gently wedge it between the stanchion and the wiper to release any pressure that may get trapped in the lowers. Should be relatively easy to resolve, even if it's annoying and potentially concerning on a brand new fork.
 
Another trick to try is to use a zip tie and gently wedge it between the stanchion and the wiper to release any pressure that may get trapped in the lowers. Should be relatively easy to resolve, even if it's annoying and potentially concerning on a brand new fork.
There is no need for this method anymore since the latest Fox Forks have bleed valves :)
 
Zurück
Oben Unten