Der Last Bikes-Thread

Hi zusammen, hier fahren doch einige den Cane Creek DB Coil IL im Glen V2. Ich habe mir jetzt auch so einen besorgt. 210x55 und die CC Valt Feder in 2,25. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die nicht in Dämpfer bekomme. Bzw, die untere Hardware kann nicht mehr reingeschoben werden. Ich müsste die Feder dafür zusammendrücken. Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch, du musst dich nur trauen die Feder mit ein bisschen Gewalt zu komprimieren. Anders geht es tatsächlich nicht.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hi zusammen, hier fahren doch einige den Cane Creek DB Coil IL im Glen V2. Ich habe mir jetzt auch so einen besorgt. 210x55 und die CC Valt Feder in 2,25. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die nicht in Dämpfer bekomme. Bzw, die untere Hardware kann nicht mehr reingeschoben werden. Ich müsste die Feder dafür zusammendrücken. Was mache ich falsch?
ist die 2.25 nicht für 57mm hub? Obwohl, machen die 2mm so viel aus?!? oder der dämpfer hat nicht die kompl. 55mm hub…federteller sind nicht 180 grad verdreht (keine ahnung ob dies überhaupt möglich ist)?
 
Gibt zwei Versionen von dem Dämpfer mit dem Einbaumaß.
Bei der einen wird es so ab der 450er Feder aufwärts knapp.
Wie Scylla schon schrieb: kräftig drücken oder Feder anderweitig komprimieren.
 
argh, zu spät gesehen, der 175er wäre es gewesen...
schade
Sorry! ich hatte es nur im Schnäppchen Thread gepostet. Hätte ich wohl erst Mal hier posten sollen.
Sie bauen auch kostenlos auf Glen/Coal um. Ich hatte letzte Woche einen B Ware Coal Rahmen gekauft und der wird jetzt zum Glen.
Super Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Räder bauen die. Aber 3800 Euro für den .12 Fully-Stahlrahmen ohne Dämpfer ist echt gewaltig drüber. 🙃
Der R12 ist aber auch verdammt Chic. Da gibt es derzeit auf alle Fälle einige andere mehr welche ich in die „Abzocke“ Ecke schieben würde. Individualität kostet halt meist mehr, Zeit, Geld, oder beides.

Frag mal überzeugte Harley Besitzer, ein im Vergleich zur Konkurrenz oft unterlegenes Produkt für den dreifachen Preis. Dann noch zig Dollar in Umbautet welche jeder Logik wiedersprechen und das Fahrverhalten noch weiter verschlechtern. Der Voodoo bleibt aber unantastbar und das ist auch gut so.

Last war da schon immer so der Sweet Spot, super funktional, aber besonders und vor allem bezahlbar. Glaube derzeit verschiebt sich das (im homöopathischen Rahmen) wieder etwas in die Individualisten Ecke. Finde ich gut.
 
Weiß man eigentlich, was mit der Größe 165 bei Coal/Glen ist? Als einzige Größe schon länger nicht mehr verfügbar. Hat dazu hier wer aktuelle Infos?

Danke :daumen:
 
Hi, ja es gibt viele feine Bike brands, sollte für jeden was dabei sein. Die größte Abzocke ist in meinem Augen aber das politische System...aber das ist kein Thema für hier. Hier noch was feines was man als LAST Fan auch akzeptieren kann:
Screenshot_20221124-221516_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben Unten