Der Last Bikes-Thread

Moin zusammen,
aus dem Bauch raus, was würdet ihr mir Sitzzwerg beim Cinto raten, 1,83 groß, 92er Schrittlänge, lange Arme. Bin derzeit auf nem 301 in L unterwegs - das ist krass kurz im Vergleich zu einem 185er. Last rät auch zu 185, Oberrohrlänge wäre fast identisch, Reach halt mal gar nicht.
Bin immer eher Overforked gefahren, weniger "Ballern", mehr Flow und Stolpern.
Aus dem Bauch raus 185. Bin 5 cm größer und hab 2cm mehr Schrittlänge und fahr ein Glen in 185 (hat ja die selbe Geo).
Dazu würd ich nen 35er Vorbau nehmen. (ich fahr nen 50er)

Probefahrt machst du ja eh, dann wirst ja sehen.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mein aktueller aufbau mit dem rahmen wäre bei 12.6kg. da geht noch was.

12,6 müssten dann mit der Piccola/MT8 realistisch sein. Beim Sattel ließe sich auch noch leicht was rauskitzeln und die Pedale sind auch nicht gerade die leichtesten. Aber da das Unterrohr mit haufenweise Zeug vollgestopft ist, wird das eh ein Kampf gegen Windmühlen 🤪 .

Diese Werte verblassen übrigens im Schatten des Jeffsys von @Falco . Sein Rahmen ist ca. 200 g schwerer als der vom Cinto und dann hat er auch noch einen Coil Dämpfer drin. Und trotzdem holt er auf unerklärliche Weise 2 kg raus (mit der gleichen Waage gemessen).

2375988-vv9pyz6q13lq-20190330_l_-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
12,6 müssten dann mit der Piccola/MT8 realistisch sein. Beim Sattel ließe sich auch noch leicht was rauskitzeln und die Pedale sind auch nicht gerade die leichtesten. Aber da das Unterrohr mit haufenweise Zeug vollgestopft ist, wird das eh ein Kampf gegen Windmühlen 🤪 .
Kuchen, ins Unterrohr muss Kuchen rein. Gaaanz viel Kuchen. ☝️
 
also, saß gestern Abend noch auf einem 185er Glen, alles kleinere wird definitiv zu aufrecht.
Die Gabel ist weiter vorn - aber es ist ja auch ein Umstieg von 27,5" auf 29". Danke für die Antworten hier!

Noch ne Frage zu den aktuellen Auslieferungen, ist die "Nussknackerabdeckung" dabei, oder sollte man die mitordern? Ist das die?
Und ist dieser Protector der, der aus Carbon dran ist, oder mehr?

Danke!
 
also, saß gestern Abend noch auf einem 185er Glen, alles kleinere wird definitiv zu aufrecht.
Die Gabel ist weiter vorn - aber es ist ja auch ein Umstieg von 27,5" auf 29". Danke für die Antworten hier!

Noch ne Frage zu den aktuellen Auslieferungen, ist die "Nussknackerabdeckung" dabei, oder sollte man die mitordern? Ist das die?
Und ist dieser Protector der, der aus Carbon dran ist, oder mehr?

Danke!

Bei den Carbonrahmen ist alles fix und fertige dran, da brauchst nix zusätzliches kaufen.
 
Ich war am Samstag beim Testride weil ich genau das gleiche Thema hatte.
Habe sehr viel zuvor mit den ganzen Winkeln und Längen mit meinem jetzigen Rad verglichen.
Ich habe ähnliche Maße: 184cm und 92cm.

Vor dem Testride wurde das Bike auf mich eingestellt. Dann ging es auf eine 4,5 stündige Tour mit allem was man braucht um ein Gefühl für das Rad zu bekommen. Es gab neben kurzen und knackigen Uphills auch nette Trails, mehr flowig als verblockt. Diese reichten aber um ein Gefühl zu bekommen ob es passt.

Nach dem Testride bzw. auch schon auf den ersten Metern hatte ich dann meine Bestätigung, dass das 185 perfekt passt, zumal ich noch in alle Richtungen Luft zum Ändern habe. Montiert waren 50mm Vorbau, Riser mit 25mm, Vecnum Sattelstütze 182mm und 2cm Space.

Ich habe mich nun für einen Intend 50mm und BA Riser entschieden. Damit wird das Rad dann perfekt.

Also Fazit:
Testride kann ich nur empfehlen und bringt 100%tige Sicherheit.
Kann ich bestätigen, bin 183cm mit 90cm Schrittlänge, XL/185 passt mir beim Glen perfekt. Fahre ebenfalls einen 50mm Vorbau und Lowriser mit 10mm.

 
12,6 müssten dann mit der Piccola/MT8 realistisch sein. Beim Sattel ließe sich auch noch leicht was rauskitzeln und die Pedale sind auch nicht gerade die leichtesten. Aber da das Unterrohr mit haufenweise Zeug vollgestopft ist, wird das eh ein Kampf gegen Windmühlen 🤪 .

Diese Werte verblassen übrigens im Schatten des Jeffsys von @Falco . Sein Rahmen ist ca. 200 g schwerer als der vom Cinto und dann hat er auch noch einen Coil Dämpfer drin. Und trotzdem holt er auf unerklärliche Weise 2 kg raus (mit der gleichen Waage gemessen).

2375988-vv9pyz6q13lq-20190330_l_-original.jpg
echt jetzt 10,80 Kg dein Cinto 😲 mit Pedalen ?
 
Sorry falls ich es überlesen habe da ich in letzter etwas den Faden hier verloren habe, aber weiß jemand ob und wann es bald wieder eine neue Charge Glen/Coal geben wird?
 
Da mein Unterrohr doch ganz schön "gesprenkelt" ist, hab ich mir den unten verlinkten Unterrohrschutz installiert.
Der Kleber bappt schon echt gut, so dass da nix mehr "rückwärts" geht, wenn man etwas zu unsauber arbeitet :rolleyes:
Da mein Last-Logo auf beiden Seiten eh schon angeranzt ist, hab ich nix vom Schutz abgeschnitten und einfach drüber gebappt🤪
Dieser Unterrohrschutz wurde hier letztens ebenfalls empfohlen/verwendet:
https://www.rosebikes.de/zefal-down-tube-armor-unterrohrschutz-2686238Ist bei mir in Anlieferung, kann ich gerne ein Feedback nach dem Anbau geben.
 

Anhänge

  • 20230213_171147.jpg
    20230213_171147.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 145
  • 20230213_171557.jpg
    20230213_171557.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 137
  • 20230214_173107.jpg
    20230214_173107.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten