Thema Vario Stütze für das Pasta Party
Ich möchte zusammen mit einer Vario Stütze eine größere Satteltasche benutzen, die hier im Forum auch allgemein als Arschrakete bezeichnet wird. Es gibt ja verschiedene Hersteller wie
Evoc, Gramm Tourpacking, die spezielle Dropper Seatpacks anbieten. Im Geometrievergelich zwischen meinem Marin Pine Mountain und dem zukünftigen Pasta Party beide in Größe L ist optisch kein großer Unterschied. Aktuell ist die Sattelstütze beim Marin bis zur Mitte der Aufnahme gemessen, 185 mm weit ausgezogen.
Besonders gut gefällt mir die
DT SWiSS 232 mit der Upsidedrop Technologie. Mein Vorstellung ist, dass ich den Gurt der Satteltasche, gut an dem oberen Drittel der Sattelstütze befestigen kann ohne die Führung zu beeinträchtigen. Umgekehrt stelle ich mir das bei einer normalen Vario Stütze nicht so selbstverständlich vor, zumal ich den Hub von bis zu 125 mm bei Durchmesser 27,2 nicht brauche und auch mit der Satteltasche fahrbar wäre.
Nun zu meinen Fragen: Die D232 hat eine Mindestauszugslänge von 210 mm, für das Marin aktuell 15 mm zu viel. Hat jemand die Sattelstütze vielleicht sogar am Pasta Party und kann das vergleichen? Ich habe eine Schrittlänge von 81 cm. Dazu keine Ahnung, ob die Geometriedaten bei Biek-stats.de so genau sind.
Hat jemand Erfahrung mit einer Satteltasche an der Vario Stütze und wie gut harmoniert das mit der Führung? Hat die absenkbare Höhe, bevor die Tasche am Hinterrad schleift für euch überhaupt einen Vorteil und ja welchen. (Muss ja nicht nur im technischen Gelände Vorteile haben)
Zum Anhang: Marin Pine Mountain rot - Pasta Party umgerechnet auf 27.5 Laufräder in blau.