Osti
Gurkencommander
Nee, ist meinem Becken/Beckenknochen geschuldet, fahre alle Sättel mit der Nase leicht nach obenSattelneigung ist Park-Setup?
M.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, ist meinem Becken/Beckenknochen geschuldet, fahre alle Sättel mit der Nase leicht nach obenSattelneigung ist Park-Setup?
M.
Schwarze Tauchrohre bei der Intend? Dachte das gibt's nicht beim Cornelius?
BC war da schonmal deutlich schneller. Meine Bestellung mit dem Pumpenadapter vom 14.10. ist auch noch nicht versendetDer Aufbau wird morgen (hoffentlich) endlich vollendet, warte noch auf die Kassette und Kettenblatt. Irgendwie hat Bike Components nicht mehr die schnellsten Lieferzeiten. Und dann gab es noch kleine Hindernisse, wie der PM160 Standard statt PM180, sprich neuer Adapter etc erforderlich.
P.S. Deine Aufkleber kommen aber sehr geil, wird dir auch gefallen![]()
BC war da schonmal deutlich schneller. Meine Bestellung mit dem Pumpenadapter vom 14.10. ist auch noch nicht versendet![]()
Bei mir eilt es dieses mal zum Glück nicht.BC ist nur dann langsam, wenn man die Teile dringend benötigt
Laut Sendungsverfolgung kommen die Bestellung heute hier in Münster an... Dann geht es zum Home Office in den Keller![]()
Ist eine der ersten, da hat Cornelius wohl noch mit diversen Beschichtungen experimentiert und sich dann irgendwann für die hartanodisierten entschieden.Schwarze Tauchrohre bei der Intend? Dachte das gibt's nicht beim Cornelius?
NeinKurze Frage zur Montage einer SRAM Eagle Kassette auf einem neuen DT-Swiss Laufradsatz:
Gehört zwischen Kassette und Nabe ein Distanzring?
wichtiger Punkt übrigens, sollte man nicht vergessen.Mir persönlich wäre über 25% Sag an der Gabel deutlich zu weich und zu tief im Federweg, vor allem auch unharmonisch zusammen mit dem progressiven Last Hinterbau, der ja eher sparsam mit dem Federweg umgeht.
Hier die Antwort auf die Frage, wie es um den Druck im Piggy meines Dämpfer bestellt ist.Uff noch nie kontrolliert...ich weiß noch nicht mal wo da ein Ventil sein sollte...
Wieviel Druck hat bei dir gefehlt? Wie macht sich ein erschlaffter Piggy beim Fahren bemerkbar?
M.
Hier die Antwort auf die Frage, wie es um den Druck im Piggy meines Dämpfer bestellt ist.
Anhang anzeigen 1753905
Laut RockShox Manual sollen es 200 PSI sein.
Inwieweit sich das im Fahrbetrieb bemerkbar macht, wird sich am Wochenende zeigen.
Wenn es nur ein paar Fahrten waren, kann er ja nicht so dolle gewesen sein für dichIn dem Moment du die Pumpe aufschraubst füllt das sehr kleine Luftvolumen vor dem IFP den Pumpenschlauch. Wenn du nicht gerade eine Pumpe mit zweistufiger Anbindung hast die du mit 200 PSI vorfüllen kannst, kannst du so keine Aussage treffen.
Davon ab... ich hatte den SD Coil für paar Fahrten im Glen. Sehr guter Dämpfer. War aber bei 87kg fahrfertig bei 450er Feder. Was wiegst du ?
Wenn es nur ein paar Fahrten waren, kann er ja nicht so dolle gewesen sein für dich
Abfahrbereit im Trail Modus bringe ich aktuell 90kg auf den Sattel. Mit der 500er Feder komme ich so auf knapp 30% SAG.
Der Dämpfer vermittelt mir so ein sehr gutes Gefühl und ich sehe da auch erstmal keinen Grund an Tunning zu denken.
Stimme Adam zu, was steht denn auf der Pumpe, wenn du definiert 200 psi druck vorgibst und dann die Pumpe draufdrehst. Ich hatte das mal beim x2 mit meiner digitalen Pumpe mehrmals wiederholt und da hatte ich rund 10 psi Verlust, pro aufschrauben der Pumpe. Bei so einem Mini Volumen im AGB kann das ja echt viel mehr ausmachen.
welche pumpe hat eine zweistufige anbindung und ist digital? event. eine von syntace? gibts noch mehr?In dem Moment du die Pumpe aufschraubst füllt das sehr kleine Luftvolumen vor dem IFP den Pumpenschlauch. Wenn du nicht gerade eine Pumpe mit zweistufiger Anbindung hast die du mit 200 PSI vorfüllen kannst, kannst du so keine Aussage treffen.
Davon ab... ich hatte den SD Coil für paar Fahrten im Glen. Sehr guter Dämpfer. War aber bei 87kg fahrfertig bei 450er Feder. Was wiegst du ?
Vorrangig erstmal schnöde 120g Gewicht gegenüber der RockShox Feder. Gibt da noch ein paar Feinheiten, die sind, wenn es interessiert, auf der Seite von SAR nachzulesen.Was genau sparst du mit der Feder?
Gibt's da nicht so Adapter die 2 stufig sind und den Luftverlust beim entfernen der Pumpe verhindern sollen..?welche pumpe hat eine zweistufige anbindung und ist digital? event. eine von syntace? gibts noch mehr?
die RS nervt mich, klar weiss man mit der zeit wie viel „mehr“ rein muss damit der wert da ist wo man ihn möchte aber es ist einfach mühsam. bei der mezzer hab ich beim IRT druck eine abweichung von 10% (bei +/- 96psi).
Was wird denn das Glen ersetzen..?Der Glen Rahmen kommt eh bald weg wenn das neue Bike geliefert wird und ich hatte den SD Coil sehr günstig über Bike24 bekommen, deswegen ihn wieder einzeln verkauft.
Der Anyrace Goldenride ist vielleicht nen Schnuff besser, aber das Gesamtpaket was RockShox da out of the box liefert ist sehr gut und ich geb dir recht, würde da gefühlt kein Bedarf für tuning sehen.
Das nächste bike wird mit nem X2 ausgeliefert aber wahrscheinlich sehr schnell von dem SD Coil ersetzt.
Gibt's da nich so Adapter die 2 stufig sind und den Luftverlust beim entfernen der Pumpe verhindern sollen..?
Bein nächsten Service hat sich das Thema Druck im Piggy dann eh erledigt.
Dann kommt ne Stickstoff Füllung rein und gut ist.