Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Aber man ist ja offen...
Wenn jemand eine schöne Alternative hat, gerne her damit.

• cleane Optik
  • interne Zugverlegung
  • keine extra Anschraubösen außer Flahalter (höchstens auf dem Oberrohr für ne Tasche)
  • Geo auf Maß brauche ich nicht
  • relativ leicht, keine Titangabel
  • 40mm Reifenfreiheit genügen
  • wird im einfach-Setup gefahren/ brauche keinen Sockel für Umwerfer
  • preislich sollte es in der Liga des 8bar bleiben

Ich würde ja fast sagen in Richtung Race-Graveler. Jedoch werde ich damit nicht Racen und ich muss die Geometrie auch nicht ganz so krass haben als extremer Langbeiner. Das relativ lange Steuerrohr beim 8Bar finde ich schon nett :-) Das soll jetzt nicht zum Beratungsthread werden, aber wenn jemand ne Idee hat gerne unkommentiert her damit.
Also ein Allroad. Ich fand die Geometrien von Trioneer bzw. Robert nicht schlecht. Robert hat 3D Druck und eine echt schöne Rahmenform. https://titaniumbikestore.com/boutique/allroad/robert-frameworks-ra1/?v=5f02f0889301

Eigentlich sollte ich meinem Kollegen ein Ti-Gravel aufbauen, jetzt ist er aber doch den Bike-Leasing-Weg gegangen.
Die Wahl fiel auf ein Rad von Wheel Dan aus Berlin.
Gates mit Effigear, Nabendynamo, usw...
Cockpit und Sitzbereich hätte ich für meinen Geschmack anders gewählt, aber alles gut... 👍
Gerade mal ein paar Bilder geschossen:
20241218_074301.jpg
20241218_074321.jpg
20241218_074315.jpg
20241218_074310.jpg

Edit: Und 2 gleiche FlaHa wurden dem Rad auch gut stehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool ein Effigear, aber der Riemen muss wohl noch bissel gespannt werden.
Wo ist denn die Rückholfeder der Schaltung versteckt?
Jepp, die Riemenspannung ist mir auch gleich auf dem Bild aufgefallen. :p Kollege hatte das Getriebe erst draußen, weil es bei Effigear zur Reparatur war (Garantie).
Die Rückholfeder sitzt auf der linken Seite und wird i.d. Rahmen geführt.

Du könntest das Rad sogar live kennen. Das ist meinem Kollegen Gunther, der morgens/abends schon mit dir ein Stück gependelt ist...

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus Ilbenstadt, mal aus Vilbel.... Ihr kennt euch.

Rad dürfte jetzt 1/2 Jahr alt sein....

Soll dir Grüße bestellen.
Danke, Grüße auch von mir.
Wenn er von Ilbenstadt aus an der Nidda entlang fährt, kommt er an der Holzbrücke bei mir zuhause vorbei.
Wenn er auf dem Heimweg vorbei kommt, können wir zusammen ein Bier trinken.

Wheel Dan ? Noch nie was von gehört. Offensichtlich ein Rahmenbauer für den Jet-Set.
Sattelschelle 100€ Flaschenhalter 150€ usw.
Aber schöne Fotos so mit dem Backstein im Hintergrund
Wie ? Ist denn schon Weihnachten ? Was sagt der Kalender deiner Rolex ?
Sozialneid - traurige Sache ...

Hier ist mein neuestes Bike. Und es ward ein Gravel. Bis jetzt erst eine kurze Ausfahrt gemacht. Ich musste feststellen, dass ich damit doch erheblich langsamer bin als mit meinem Tarmac. Aber gut, ich habe es als Tourer gedacht und entsprechend konfiguriert. Dafür muss ich den Leistungsgedanken abschalten ;-).

Anhänge

• DSC_5346.jpg
    DSC_5346.jpg
    670,5 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_5348.jpg
    DSC_5348.jpg
    861,3 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_5352.jpg
    DSC_5352.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 208
  • DSC_5357.jpg
    DSC_5357.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_5366.jpg
    DSC_5366.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein neuestes Bike. Und es ward ein Gravel. Bis jetzt erst eine kurze Ausfahrt gemacht. Ich musste feststellen, dass ich damit doch erheblich langsamer bin als mit meinem Tarmac. Aber gut, ich habe es als Tourer gedacht und entsprechend konfiguriert. Dafür muss ich den Leistungsgedanken abschalten ;-).

Bei Falkenjagd kochen sie halt auch nur mit Wasser.

Was wiegt das Rad?

Zurück