Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ja und wie viel noch im Rahmen? Wie lang ist die Stütze denn insgesamt?!

Ah ok, gehn wir mal schnell in den Keller…

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… und messen mal nach

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Thomson ist nach meinem Kenntnisstand der einzigste Anbieter, der derart lange Metallstützen, in einer Vielzahl von Durchmessern und noch dazu mit seatback anbietet. Ausserdem finde ich die Schlittenmontage im Vergleich zur Jochklemmung irgendwie (gefühlt) sicherer. Ein Abkipper nach hinten langt mir jedenfalls.
Richtig gediegen ist natürlich die Titanstütze von Thomson, das Finish so richtig fein. Passt zu meinem Sofa (Gruppenfoto 2. v.l.)… Sind damit alle offenen Fragen geklärt?

Schönen Abend…:winken:
 
Ist das nicht rein zufällig die Stelle, die ich ein paar Tage zuvor von der anderen Seite geknipst habe 😅?

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Boltenhagen - Redewisch
Nee, du warst nordwestlich von Boltenhagen. Da ist die Steilküste nochmal deutlich höher.
Ich war bei Hohen Wieschendorf / Beckerwitz oben auf der Spitze der Landzunge.
 
Ah ok, gehn wir mal schnell in den Keller…

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… und messen mal nach

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Thomson ist nach meinem Kenntnisstand der einzigste Anbieter, der derart lange Metallstützen, in einer Vielzahl von Durchmessern und noch dazu mit seatback anbietet. Ausserdem finde ich die Schlittenmontage im Vergleich zur Jochklemmung irgendwie (gefühlt) sicherer. Ein Abkipper nach hinten langt mir jedenfalls.
Richtig gediegen ist natürlich die Titanstütze von Thomson, das Finish so richtig fein. Passt zu meinem Sofa (Gruppenfoto 2. v.l.)… Sind damit alle offenen Fragen geklärt?

Schönen Abend…:winken:
.. Du solltest in Zukunft nach größeren Rahmen schauen ... 🤔
 
Nächste Testfahrt im schönen Herbstwald

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Ich konnte den Originaldämpfer wieder mit Öl befüllen. Die Dämpfung arbeitet erstmal und ist
auch verstellbar. Wahrscheinlich ist jetzt zu wenig Druck in der Ausgleichskammer und ob das
Öl lange drin bleibt ist fraglich. Aber überraschenderweise ist er erstmal dicht.
Auf jeden Fall reicht es um festzustellen "wie sich Sowas fährt". Ich würde sagen, wie ein
Fully mit gefederter Sattelstütze - einer gut ansprechenden mit Dämpfung.
Mir gefällt es so und technisch und historisch finde ich es interessant.
...was Rocky Mountain sich dabei gedacht hat verstehe ich trotzdem nicht ganz. Sie hätten
doch mit dem gleichen Aufwand ein "richtiges" Fully bauen können. Zu der Zeit gab es doch
schon das element...
 
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