Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey so nun darf ich mich auch endlich zu den Intense besitzern Zahlen :)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 211
  • Mein Bike 0052.jpg
    Mein Bike 0052.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 77
  • Mein Bike 0062.jpg
    Mein Bike 0062.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 138
warsch doch aber dahoim letschtens... ich tingel grad verpeilt durch die gegend, sorry, meld mich ende nächster woche, bin dans la suisse.
 
@iRider....du weißt ja immer alles, meistens sogar mehr als der Jeff Steber selbst...schlaft ihr in einem Bett oder lebt ihr getrennt ?

Neidisch? :p ;) Schon mal was von PN gehört? :rolleyes: Und wenn man bei denen anruft oder mit dem Gebietsvertreter mal ne Tour fährt bekommt man auch viele nette Infos. ;)

Es soll tatsächlich Rahmen geben, die nur Teamfahrern vorbehalten sind und ab und zu auch mal verkauft werden, gell !

Mir bekannt, allerdings waren, was ich gehört habe, eine leicht geänderte Geo alles was sie gemacht haben. Wenn dem nicht so ist dann sag mal an was Dein Rahmen wiegt?

Das Bike war mit Crossmax SX (1760g, nachgewogen) und UST 2,35ern (ca. 900g pro Stück), bißchen Ti-Schrauben, Ti-Feder, gekürztem Steuersatz, KMC Kette, neuer e13 etc. tatsächlich unter 15kg.
Wenn du bißchen mitrechnen würdest, kämst selbst du auch auf ein Traumgewicht.

Wieso so feindselig?
Und ja, ich habe mitgerechnet. In Deiner Teileliste sind ne Stahlfeder, 823-er Laufräder und auch sonst ein paar nicht wirkliche Weight Weenie Teile drin und mit denen kommst Du nicht unter 15. Habe nie gesagt dass es nicht geht, nur bezweifelt dass es mit den Teilen machbar ist. Die einzige unbekannte Grösse in der Liste ist der Team-Rahmen. ;)
 
@irider: nix für ungut. Mich nervt einfach, wenn tatsächliche vorhandene Kompetenz sofort in Zweifel gezogen wird, bloß weil man sich die Angaben nicht genau duchliest.

Meine Partliste steht und die beläuft sich auf ein Gesamtgewicht von knapp 10.050 g, d.h. für den Rahmen bleiben noch ziemlich genau 5 kg übrig und das sollte mit dem Socom leicht zu schaffen sein, oder ?
Da kann ich sogar ohne Probelem meine Hope Pro2 / Mavic 823er Laufräd mit einbauen.

Aber genug gequatscht...sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich die endgültige Partlist und ein Bild auf der Waage posten.
 
san_andreas: bin gespannt auf das Bild und die finale Teileliste. :daumen: Muss mich beim Rechnen verhauen haben denn ich habe es mit knapp 16 kg überschlagen (Stahlfeder, 823-er).

Würde mich aber weiterhin brennend interessieren was der Rahmen (am besten ohne Dämpfer) solo wiegt und was die sonstigen Unterschiede zur Serie sind.
 
Seeerrrrvuuuusss Kollegen, bin wieder daaaa ! So halb wenigstens...
Saugeile Bikes mal wieder hier !
Da mein Foes doch noch braucht, gibts ein "INTENSE-Zwischenprojekt"....:D:D:D

Rahmen: Intense SOCOM WC Team Edition, weiß, 1.5 Steuerrohr
Dämpfer: Fox DHX 5.0, 241mm, PUSH Tuning, 550er Stahlfeder
Steuersatz: Reset WAN.5 shorty
Gabel: BoXXer Team 09, weiß, mit WC Innereien und Custom Decals
Vorbau: e:thirteen Ali Stem
Lenker: Burgtec Ride Wide Bar, 750mm, flache Ausführung
Griffe: ODI Oury
Shifter: Sram X.0, red edition
Bremse vorne: Hope Tech V2
Bremse hinten: Hope Tech X2
Bremsscheiben: Avid G3, 203mm
Sattel: Selle Italia SLR TT
Stütze: Thomson Elite
Naben: Hope Pro II, blue, 20mm und 135 x 12mm
Felgen: Mavic 823
Speichen: Sapim Race
Reifen: Maxxis Highroller 2,35", UST tubeless 890g
Steckache: SUN Ringlé, 135x12
Kette: KMC 10sl
Kassette: Shimano Dura Ace, 11-27
Schaltwerk: Sram X.0 red edition, medium cage
Züge: Shimano XTR
Innenlager: Hope Ceramic, 73mm, gunmetal
Kurbel: Shimano Hone, 170mm
Pedale: TwentySix, Stahlachse, camo
Führung: e13 LG1+
Bashguard: e13 turbo
Gabel demnächst: Fox 40 limited edition oder Manitou Dorada
Gewicht: sub 15,00 kg

Bilder folgen zeitnah !
das wird wohl der punkt sein wo das ganze gewicht "fehlt". das sind 350g pro laufrad...
würd ich am dh bike nicht fahren wollen. die 2,5er bekommen schon hin und wieder löcher.

trotzdem schöner aufbau. :daumen:
 
Ich war selber überrascht von den Reifen.
Zu den 2,35ern haben mich diverse Schweizer inspiriert. Sind aufgepumpt 4mm schmaler als die 2,5er und laufen auf UST Felgen super.
 
Ich bin nur 67-70kg, aber die 2.45 LUST UST reifen halten es bei mir nicht aus, schon in Winterberg gegen die kaput, bin wieder auf dual ply umgestiegen, leider also 2.5, da 2.35 nicht un dual ply UST gemacht wird
 
Hallo

also ich habe auch einen Team Rahmen und kann zum Gewicht/Änderungen dazu folgendes sagen. Der Dämpfer wurde am Gehäuse um knapp einen Zentimeter gekürzt ( Hub bleibt gleich ). Laut den Infos die ich habe war es dass dann auch schon, denn dadurch wird BB tiefer und LW flacher. Gewicht dürfte also mit Dämpfer minimal leichter sein als ein Serienmodell. Bei meiner Version war noch eine spezielle Manitou Travis 203SC dabei die auf den Rahmen abgestimmt wurde und in der Farbe des Rahmens gepulvert.

Hier mal meine Specs und Gewicht, man sieht es wäre sicher möglich auf um die 15kg zu kommen wenn man meine und seine Parts vergleicht.

SPECS :

RAHMEN : Intense Socom Team Edition / Grösse M
GABEL : Manitou Travis Teamedition 203 Singelcrown mit Akira Goldtuning und Titanfeder
DÄMPFER : Manitou Revox IXS Team Edition mit Akira V22 Gold Tuning und Titanfeder
STEUERSATZ : Cane Creek Double X
NABEN : Hope Pro II
FELGEN : Mavic EX 823 Tubeless Weiss gepulvert
SPEICHEN : DT Swiss Competition Prolock Nippel
KURBELN : Shimano XT Schwarz gepulvert
TRETLAGER : Shimano XT
KASSETTE : Sram PG 970 DH
KETTE : Sram PC 991
WECHSLER : Sram X9
SCHALTHEBEL : Sram X9
KETTENFÜHRUNG : E 13 Lightguide
PEDALEN : Crank Brothers Mallet C
VORBAU : Thomson 4x
LENKER : Reverse Fli Bar XXL
GRIFFE : Oury limited Edition ( Rot ) mit Straitline Caps
BREMSEN : Avid Code 203 mm
SATTELSTÜTZE : Thomson Elite Setback
SATTEL : 4 ZR Cycling Performance
TIRES : Maxxis Minion DH Tubeless Supertacky + Maxpro 60a


Gewicht: 16.3Kg


Cheers D.
 
neue kurbeln, steuersatz, tune carbon-aheadkappe samt kautschukplug, ein carbonspacer weniger, 12mm weniger schaft, kralle aus dem gabelschaft geschlagen, tretlager abgesenkt = 11.1kg
für partlist, einfach aufs bildchen klicken!
 
Hallo,

nachdem mein alter DH-Rahmen gerissen ist (Orange 224) habe ich mir jetzt ein Intense M3 von 2007 zugelegt.
Finde das Bike fährt sich sehr sehr schön!

Hier die Partliste:
Rahmen: Intense M3 2007
Dämpfer: FOX dhx 5.0
Gabel: Rock Shox BOXXER Race
Bremsen: Avid Juicy 7
Laufräder /Reifen: Hope Pro 2 + Spank Subrosa / Maxxis High Roller 2.3
Kurbel: Shimano Saint
Innenlager: Acros
Lenker/ Vorbau: Sunline V1
Steuersatz: Acros Big Balls
Schaltung: SRAM X.9 / X.7
Kettenführung: MRP G2
Ritzel / Kettenblatt: SRAM 990 / NC 17 DH 40t
Sattel/ Stütze: San Marco... Truvativ XR
Pedale: Shimano DX

Das Gewicht weiß ich noch nicht. Denke es wird so um die 19kg haben.

Gruß Hannes

 
midnight blue ist schon ne schöne farbe..kommt mir bekannt vor :D
haste den rahmen neu oder gebraucht geschossen?
 
Hält sich relativ in Grenzen, da viele nach IT CH und AT gegangen sind. Der letzte nach SLO ;) dein 951 noch aufgebaut ? :D
 
@bachmayeah: habe den Rahmen gebraucht bekommen! Vom user Gixer.
Ist soweit super in schuß der Rahmen,....
Und fährt sich mal endgeil :)

Gruß Hannes
 
@cubebiker: was bauste denn um? schieß los.
@dirtjumpbike: klar ist ein m3 ein schnieker rahmen. das m6 liegt zwar besser aber es gibt schlimmeres ;) lass es damit krachen :daumen:
 
16,94 Kilo wiegts seit eben gerade, umgaybaut Boxxer WC 2010 und der Acros AI24R1 ersetzt den mehr als schlechten Cane Creek IS-8, das Gewicht hat mich selbst überrascht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten