Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

@Dr.Workshop: Mein Gott nimm nicht gleich alles so ernst. Stimmt, Saufkumpels sind wir nicht und werden wir auch nicht werden!

Ich habe lediglich einen Vorschlag gepostet, wie ich die Leitung verlegen würde. Ich habe dir keine Vorschriften gemacht, das es so gemacht werden MUSS.

Wie du es im Endeffekt machst ist dir überlassen.


kein thema! hat sich halt etwas pampig lesen lassen.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Moin Dr.workshop ich finde die farbe auch ganz gut und wenn sie dir irgendwann nicht mehr gefällt kannst dich gerne melden bekomme anfang nächstes jahr wieder neue
 
Hallo!
Ich brauche für einen Demo 7 Rahmen von 2009
ein Howitzer Innenlager.
Welche Größe benötige ich? 68 oder 73, oder 83mm?
Was muss ich ausser der Gehäusebreite noch beachten?
 
Ich stelle meine Frage nochmal im richtigen Thread...

Welche Federhärte brauche ich bei 115kg Fahrergewicht incl. Ausrüstung beim neuen 2011er Demo ?
Tftuned gibt 500 an, das kommt mir aber sehr wenig vor. Tendiere eher Richtung 600er.
 
Ich stelle meine Frage nochmal im richtigen Thread...

Welche Federhärte brauche ich bei 115kg Fahrergewicht incl. Ausrüstung beim neuen 2011er Demo ?
Tftuned gibt 500 an, das kommt mir aber sehr wenig vor. Tendiere eher Richtung 600er.

HI,
ich fahre mit ca 90-95kg Kampfgewicht, also mit allen Klamotten etc, eine 400er Feder in einem RS Vivid RC2 im Demo 2011 und das ist prima so.
 
Man solkte bei den neuen Demos beachten das der Dämpfer ordentlich mehr Hub (76mm) hat, wie im alten Demo (~70mm). Daher darf man die Federhärten von den alten Demos nicht als Vergleich nehmen.

Das Übersetzungsverhältnis vom Hinterbau ist beim neuen Demo ordentlich gesunken und somit braucht man trotz gutem Kampfgewicht keine so harten Federn. ;)
 
Die press fit lagerschale hat so einen kurzen gewindegang, das die antriebsseite des saint lagers nur mit 3 spacern
Befestigt werden kann. Das passt dann natürlich nicht mehr mit der kettenführung, und kettenlinie funzt auch nicht mehr
 
Und wenn man die Lagerschale der Saint einfach nach innen in die Pressfit Schale reinstehen läßt ? Müßte doch gehen, ist doch egal, wie es innen ausschaut.
3 Spacer sind auf jeden Fall faslch.
 
Die press fit lagerschale hat so einen kurzen gewindegang, das die antriebsseite des saint lagers nur mit 3 spacern
Befestigt werden kann. Das passt dann natürlich nicht mehr mit der kettenführung, und kettenlinie funzt auch nicht mehr
Nimm einfach stinknormale Lagerschalen wie XT, die haben paar Gewindegänge weniger oder eine Feile für deine Saintschalen, dann stehen sie nicht innen am PF-Adapter an!
 
2x 2,5mm Spacer auf die Antriebsseite, einer auf die Nicht-Antriebsseite! Das passt!

hat funktioniert. Merci.
Kann man diese Plastik-Press-Fit Lager eigentlich auch nachbestellen irgendwo?
Kann mir nicht vorstellen, dass die nach ein paar mal ein und ausbauen noch sonderlich gut funktionieren. Das Plastikgewinde sieht mir sehr windig aus.
 
Hallo!
Weiß niemand sicher ob das demo 7 eine 51mm oder 56mm Kettenlinie hat bei einer Einbaubreite von 73mm?

Danke für die Hilfe!
 
ich habe bei Toxo angerufen und die haben nach ihrer berechnung gemeint das ne 300er bei einem gewicht von 60kg - 65kg angeblich reicht. Die 350ersoll für ca 70kg bis max 75kg sein.

aber wir sollten diese sachen eher hier -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490243 weiter diskutieren. Hier sollen ja eher die FOTOS gepostet werden ;)

ich hab jetzt ne 350er drin und hab 16mm Sag (Dämpferhub) bei 85 kg.
Spesh sagt der Sag soll zwischen 19 - 23mm liegen....

aber check mal die 300er ;) wird ja auch noch bisschen weicher das Ding :D

viel Spaß :bier:
 
ich hab jetzt ne 350er drin und hab 16mm Sag (Dämpferhub) bei 85 kg.
Spesh sagt der Sag soll zwischen 19 - 23mm liegen....

aber check mal die 300er ;) wird ja auch noch bisschen weicher das Ding :D

viel Spaß :bier:

Hatte auch gerade das Vergnügen mit Toxoholics telefonieren zu dürfen, mit dem selben Ergebnis, bei meinem Gewicht wäre eine 300er Feder ideal.
Aber sie sind leider Ausverkauft im Moment!
 
Zurück
Oben Unten