Projekt: Fritzz Aufbau

Hier ein paar Bilder.











Zum Schluss noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die Zeit und Lust hatten meine Fragen zu beantworten. Dickes Danke vorallem an Vincy und Bepppe.

Zu Ostern werde ich erstmal eine Woche am Bodensee, meinem ehemaligen Heimatrevier, Bike gehen und zum Sommer hin 2 Wochen in die Alpen. Mal sehen ob alles zusammenhält wie es soll.
Btw: Ich habe jetzt mit fast voller XT ausstattung, bis auf die shifter, die sind von slx, einer neuen Durolux Federgabel 180-140, einem neuen Fox RP2 Dämpfer, 40 km alten laufradsatz mit 2,1 kg, 600 km alten Formula Bremsen, einen gebrauchten Rahmen, neue XT teile, gebrauchter Sattel und Vorbau (vom Kumpel gesponsort) und 4 Monaten Zeit ca 1200 Euro ausgegeben. :D

Fettes Danke nochmal

Wir sehen uns wieder im Tourenthreat :D

Lg Bene
 
Prima, das Bike kannste ja mehrere Jahre wertverlustfrei fahren. Hätte ich echt nicht gedacht, dass Du mit 1200€ auskommst. :daumen:

Wg Deimem Fox Dämper solltest Du Dich mal hier einlesen. Hatte das gleiche Problem mit meinem Stereo und hab mir meine Luftkammer dann selbst verkleinert.

Viel Spass mit dem Fritzz

Beppe


EDIT: P.s.: meins hab ich schon wieder umgebaut. Anderer (breiterer, farbiger ;) ) Lenker und (kürzerer) Vorbau, Armaturen komplett geändert montiert und noch paar Kleinigkeiten...


Hier ein paar Bilder.



Zum Schluss noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die Zeit und Lust hatten meine Fragen zu beantworten. Dickes Danke vorallem an Vincy und Bepppe.

Zu Ostern werde ich erstmal eine Woche am Bodensee, meinem ehemaligen Heimatrevier, Bike gehen und zum Sommer hin 2 Wochen in die Alpen. Mal sehen ob alles zusammenhält wie es soll.
Btw: Ich habe jetzt mit fast voller XT ausstattung, bis auf die shifter, die sind von slx, einer neuen Durolux Federgabel 180-140, einem neuen Fox RP2 Dämpfer, 40 km alten laufradsatz mit 2,1 kg, 600 km alten Formula Bremsen, einen gebrauchten Rahmen, neue XT teile, gebrauchter Sattel und Vorbau (vom Kumpel gesponsort) und 4 Monaten Zeit ca 1200 Euro ausgegeben. :D

Fettes Danke nochmal

Wir sehen uns wieder im Tourenthreat :D

Lg Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Lenker, welche Farbe, welches Fritz und welchen Vorbau wenn ich fragen darf?

Klar, darfst Du....

Superstar Flatland
orange
SL
Syntace Superforce

DSC_9376.JPG

DSC_9377.JPG

DSC_9378.JPG
 
Geile Bikes habt Ihr da aufgebaut! Glückwunsch!

@bene: die vordere Bremsleitung an der Innenseite der Gabel verlegen. Wenn du dich mal hinlegst bekommen nur die Tauchrohre was ab.

Grüße,
Vincenzo
 
Wer von euch hat eine Vario-Stütze am Fritzz verbaut? Ich wollte eine günstige von XLC nehmen mit 400 mm Länge, bin mir aber nicht sicher ob das passt. Habt ihr mit dem 16" Rahmen Erfahrungswerte?
 
fahre zwar nen 09 fritzz ,hab vorne auf 2-fach umgebaut und jetzt wollte ich vorne noch nen anderen Umwerfer dran machen .....
welchen könnte ich nehmen ohne den Schalthebel wechseln zu müssen ,das bike is komplett mit XT ausgestattet ????
 
Bleibt die Frage, ob es ein neuer Umwerfer beheben kann, bauen die nicht alle ähnlich? Wie sieht es mit der Kettenstrebe aus, nicht, dass er da dann aufsetzt.

Grüße NaitsirhC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten