ENDURO/DH mit 29" AM-Hardtails

Ich finde die (nicht wirklich vorhandene) Steifigkeit der Rev gar nicht so schlimm wie befürchtet. Hat denn einer von euch die Rev denn nun mal auf Coil umgebaut? Es gibt zwar den ellenlangen Thread aber mit richtigen Infos schweigen die sich noch aus. Wenns keiner vorher macht komme ich im Winter, also Mitte Nov mit dem Umbau. Ich werde wohl eine Sektor/Pike 140 DPC/Uturn Einheit nehmen. Mal schaun.

Jaaaaaaaa, eine Lyrik 29"

Oder wenigstens ne RS Gabel mit 34-36 mm Standrohren
und, ganz wichtig, einer 20 mm Steckachse.
Der Federweg darf gerne 140-160 mm sein
da baut jemand sicher n Rahmen für ;-)

Und endlich ein Minion und Highroller II in 29x2.3/4/5

Coil wäre das Optimum. Werde mal das Helmchen fragen ob er seine Künste auch an die 29er verschwendet:D

Bier und Fluppen haben bis jetzt immer gezogen:lol: und wenn ich live bei Ihm in Keller sitze und noch ne Pizza bestelle könnte es was werden!?

@all: MalcomXL hat die Rev. (oder war es eine Reba?) schon umgebaut. Wer angemeldet ist, möge ins Eingangradforum schauen.

@ONE78: Michi G. hat schon vor Längerem kurzerhand mehrere 36er Fox mit der Flex zerschnitten und eine Alu-Hülse zur Verlängerung eingesetzt. Sah auf dem Demo-day durchaus verwegen aus, aber funzt wohl gut. (er fährt 650B hinten und 29" vorne)

m

Eurobike2012-0296-333x500.jpg

Eurobike2012-0297-640x426.jpg

Fotos entnommen und mehr zur kommenden X-Fusion Trace (140mm, 34er Rohre) hier: http://singletrackworld.com/2012/09/eurobike-2012-x-fusion-forks-and-dropper/

m

raehmchen fuer 2013...

- chromag rootdown (taiwan surface, mehr schrittfreiheit und noch paar feine tweaks)
- canfield nimble 9 v2 (- 44mm steuerrohr, dickeres ober- und unterrohr, ss-slider, wahrscheinlich auch dropper-post tauglich und fuer etwas mehr travel, also 140, an der front ausgelegt)
- diamond back mason (ex dixon, 66.5 ha, 17" cs)
- kona taro (alu-honzo, ein tick laengere kettenstreben)
- banshee paradox v2

custom in wendig und stabil von bystickel, ftw, waltworks...

ride on

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die (nicht wirklich vorhandene) Steifigkeit der Rev gar nicht so schlimm wie befürchtet. Hat denn einer von euch die Rev denn nun mal auf Coil umgebaut? Es gibt zwar den ellenlangen Thread aber mit richtigen Infos schweigen die sich noch aus. Wenns keiner vorher macht komme ich im Winter, also Mitte Nov mit dem Umbau. Ich werde wohl eine Sektor/Pike 140 DPC/Uturn Einheit nehmen. Mal schaun.

Hier schreibt einer, dass er die 140mm Reba (aka Revelation) auf Coil umgebaut hat:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?82917-29-Zoll&p=2398450&viewfull=1#post2398450

Könnte mir vorstellen vom Pony zum Pferd zu wechseln:D

Aber nach der heutigen Tour wo ich mal wieder verzweifelt versucht habe ein gescheites Foto zu schießen kamen mir beim Anblick von Horst die ersten Zweifel.

Wieso? sind Horst's Füße zu klein? :D

Oder gibts andere Gründe, auf's Pferd zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Mein TransAM Rahmen ist mittlerweile da, aber ich such schon seit Tagen nach ner adäquaten Gabel (Tapered/Steckachse/FW120mm+)
Es gibt schon einige, aber farblich soll es halt auch irgendwie passen.
Aber ich bin ja geduldig :rolleyes:

normale vorbojen sind auch dicker hinten und wenn sie länger sind zeigen sie fast automatisch etwas mehr nach oben ausser man dreht sie um ...

Nachdem ich finde, dass es hier zu wenig visuelle Unterstützung gibt, nehme ich meine Gopro jetzt mit auf die Mini-Hausrunde - da kommen sicherlich 1,5min Abfahrt zusammen ;)

Zurück