Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

und gleich noch eine frage:
fährt von euch wer ein demo (16-jetzt) und hat auch die shimano m820 schaltung?
ich habe nämlich probleme mit dem montieren der schaltung hinten am rahmen (siehe bild)

erstens weiß ich nicht, ob die schaltung richtig montiert ist, mit kommt das alles viel zu komprimiert vor.
zweitens passt dieses ding (im roten kreis) mit dem unteren teil nicht in eine schraube rein, so wie es eigentlich sein sollte. in der shimano anleitung habe ich gelesen, dass das nur bei kompatible bikes funktioniert. weiß zufällig wär, ob das demo 8 aus 2017 dazu kompatibel ist?

danke für die hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_4727 2.jpg
    IMG_4727 2.jpg
    929 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_4726.jpg
    IMG_4726.jpg
    1 MB · Aufrufe: 159

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Sieht bei mir auch so aus und den Schaltwerkschutz kannste weglassen. Der passt da nicht.

ok danke für die info! hast du dann die schraube, welche den schaltwerkschutz am rahmen befestigt, trotzdem reingemacht oder auch die schraube weggelassen, sodass ein "loch" ist. denn da würde ja dann nur unnötig schmutz in die achse kommen.
 
Hi, ich hab seit einigen Tagen mein S Works Demo 8 von 2013 fertig. Es ist ein CCDB Coil verbaut. Nun gibt es immer ein klackern wenn ich kurz und schnell einfedere, scheint von der Dämpferbuchse vorn zu kommen, ich kann aber kein Spiel erfühlen, hat jmd eine Idee? Hab beides gebraucht als Set gekauft.Danke und viele Grüsse
 
hi leute!
ich wollte heute am demo den von specialized aufgebrachtn aufkleber am unterrohr abmachen und einen dickeren raufmachen. leider hat das nicht so ganz funktioniert, sodass vom specialized striftzug was abgegangen ist (siehe fotos). irgendeine idee, wie man das retten kann? der neue aufkleber wirds wohl kaum besser machen.

noch eine frage zu carbon: ich will hier keine alu vs. carbon debatte starten. aber mir kommt fast vor, dass der carbonrahmen wegen jeden scheiss einen kratzer abgekommt, zb wenn ich mit dem inbus leicht streife, was ja durchaus mal passieren kann. ist carbon hier anfälliger als alu? oder ist das weil der rahmen eine schwarze farbe hat? wie ist das dann erst beim fahren auf einem trail, ist ja schließlich nicht asphalt lol
 

Anhänge

  • IMG_5430.jpg
    IMG_5430.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 267
Auch Carbonrahmen sind lackiert und mein Carbonrahmen ist nicht empfindlicher gegem Kratzer als vorherige Alurahmen. Klebe verschiedene Bereiche mit Schutzfolie ab aber Probleme mit Werkzeug hatte ich noch nie.
 
Soweit ich weiß sind die Aufkleber unter lack..... Glückwunsch
Zumindest bei meinem Demo war es so. Sonst hilft Aceton oder eben Radierer

uhm ich weiss nicht genau was du meinst. jedenfalls sind vom aufkleber noch reste vorhanden (und das ist definitiv ein sticker und kein lack). wenn man allerdings mit dem fingernagel leicht drüberfährt, merkt mann, dass das specialized logo in den rahmen gepresst ist und dann eben noch ein aufkleber drüber gmeacht wurde, wenns mich nicht täuscht.
aceton ist mir zu gefährlich, will das nicht unbedingt am carbonrahmen machen. bzgl. radierer muss ich mal schauen obs das hier gibt.

Auch Carbonrahmen sind lackiert und mein Carbonrahmen ist nicht empfindlicher gegem Kratzer als vorherige Alurahmen. Klebe verschiedene Bereiche mit Schutzfolie ab aber Probleme mit Werkzeug hatte ich noch nie.

hab ich schon gemacht :) welche parts genau hast du an deinem bike abgeklebt? kompletter rahmenschutz kommt mir dann doch etwas übertrieben vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten