Das war es zumindest nichtNa runterfeilen. Ich glaube nicht, dass es am Rahmen, sondern vielmehr an der Aluhülse liegt.
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Das war es zumindest nichtNa runterfeilen. Ich glaube nicht, dass es am Rahmen, sondern vielmehr an der Aluhülse liegt.
Ich habe heute für mich herausgefunden, dass die Low Position (kurzer Radstand) DIE Einstellung für mich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Unterschied so merken würde.
Dachte ich auch. Ist aber definitiv nicht so.Da bin ich ja mal gespannt. Habe mir jetzt vorgestellt, dass die Einstellungen eher "homöopatisch” sind.
Soweit ich weiß, liefert SC nicht mehr mit Coil. M gibt es z.B. bei Bike24Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Rahmen in M und Schwarz, wenn möglich mit Coil Dämpfer, weis hier jemand wer einen Lagernd hat? Vielen Dank
2 Tage früher und ich hätte dir evtl. einen besorgen und nach IT mitbringen könnenHallo,
Bin auf der Suche nach einem Rahmen in M und Schwarz, wenn möglich mit Coil Dämpfer, weis hier jemand wer einen Lagernd hat? Vielen Dank
Seh ich aehnlich! In heimischen Gefilden is mir die Karre auch bisschen zu traege und too much! Áuf Bikeparkstrecken mit Bremswellen find ich den Hinterbau auch bisschen Lahm! In steilem und verblocktem Gelände ganz OK!Gestern endlich eine erste kleine Probefahrt auf der Hausrunde (25km/ 900Hm). So ein neues Rad macht richtig Spass, war Zeit für einen Wechsel. Das Megatower erfüllt meine Erwartungen - ich fühle mich absolut wohl. Bergauf angenehmer als mein 17er Speci Enduro und bergab kommt auch mehr Freude auf ... aber das Rad braucht Tempo und richtiges Gelände. Wer nicht regelmässig Abstecher in einen Bikepark macht oder in verblocktem Gelände unterwegs sein kann hat zuviel Bike. Fahrwerk macht Spass, jetzt noch richtig einfahren und dann Feinabstimmung. Gabel und Dämpfer dürfen noch besser harmonisieren... und die Frage, ob ich es noch mit langem Radstand fahren soll muss ich dann auch noch klären.
Ich habe heute für mich herausgefunden, dass die Low Position (kurzer Radstand) DIE Einstellung für mich ist...
Mit "kurzer Radstand" meinte ich die Ausfallenden hinten. Die sind noch auf kurz.Low = langer Radstand.
High = kurzer Radstand.
Rest klingt plausibel. Flacherer Lenkwinkel + längerer Radstand + längere Kettenstreben (homöopathisch) = stabiler, laufruhiger.
Wie gefallt es mit den Push Elevensix?Grüße aus Leogang Anhang anzeigen 915733
Gesteckt.Frage....sind diese Gummi-dinger im Hinterbau eigentlich nur gesteckt oder geklebt. Die Kabeleinführungen meine ich...Danke
Ich fahr eine ohne Hebel. Das war es bei mir nicht.Des Klappern meines MT hat mich die letzten Wochen auch ab und an gut genervt.
Letztendlich habe ich heute Abend echt alles nochmal auseinandergebaut und probiert am Hinterbau, beginnend mit dem Schaltwerk, der Kette, Noise Cancellern für die Kabelführung, ein anderes Laufrad, verschiedene Bremsbeläge etc. ich bin sogar das Radl mal die Treppen in der Nachbarschaft runter ohne Kette und Schaltwerk.
Erst nachdem ich es quasi nackt ohne Kette und Schaltwerk gefahren bin und es immer noch geklappert hat, bin ich auf die Steckachse gekommen die ernsthaft 1-2mm Spiel am Feststellhebel hat und sich somit den Hinterbau als Resonanzkörper dann zu eigen machte.
Ein Witz wenn ich bedenke wieviel Zeit und Energie ich in das ganze Thema investiert habe, denn letztendlich habe ich den Hebel mit einem Gummiband am Hinterbau fixiert
Glückwunsch an alle MT Besitzer, echt ein phantastisches Bike. Am Wochenende bin ich es zur Probe gefahren. Wenn ich Richtung Alpen wohnen würde und besser biken könnte, wäre es definitv mein Traumbike. Es ist in jedem Fall eine Motivation meine fahrerischen Fähigkeiten deutlich zu verbessern, vielleicht kann ich mir dann irgendwann einreden, es mache doch Sinn für mich Megateil das Bike
meinst du, ob ihr richtig gute Freunde werdet/bleibt?Gesteckt.
Nachtrag: Mein MT hat ja am Anfang sehr stark geklappert. Es war tatsächlich eine Mischung aus klappernden Bremsbelägen (-> Feder danach auseinander gebogen) und Einstellung des Dämpfers. Jetzt, wo ich hier und da an den Rädchen gedreht habe, schwingt sich der Hinterbau anscheinend nicht mehr so auf und es klappert auch nur noch minimal die Kette. Dennoch habe ich mir bei r2 mal diese Noise Protection geholt. Da ich den Zug nicht neu verlegen will, werde ich die Hülle längst aufschneiden, drüberfädeln und mit Tape wieder verschließen. Das sollte auch klappen. Dazu ist es ganz gut, dass diese Gummitüllen gesteckt und nicht geklebt sind.
Danach sollte das MT absolut ruhig sein.
Ich denke schon. Anfängliche Schwierigkeiten sind in jeder Freundschaft normal. Meine Madenschraube war auch etwas locker, wenngleich ich nicht weiß, ob das das lockere Drehmoment ist, mit welchem die normal „fest“geschraubt wird. Loctite war nicht drauf. Ich habe das nachgeholt. Mal sehen, wie lange das hält.meinst du, ob ihr richtig gute Freunde werdet/bleibt?
Ich glaub, der Nico braucht das...meinst du, ob ihr richtig gute Freunde werdet/bleibt?
Beim HTLT waren die Bolzen so locker, dass ich die mit dem Bit rausdrehen konnte. Beim MT war es nicht der Fall. Da war alles fest aber ich habe es dennoch gleich überprüft.Ich glaub, der Nico braucht das...
Wenn ich nicht einmal bei jedem Santa den gesamten Hinterbau auf Drehmoment nachziehen müsste, würde mir ja auch was fehlen...das nervt echt total...