Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Auffällig für mich ist tatsächlich, dass ich bei diesem Video recht schnell sehr viele Likes bekommen habe*. Das rechtfertigt den Aufwand und motiviert mich, mehr mit FCPX zu experimentieren. Wenn man alles in 4k filmt, aber dann auf 1080p veröffentlicht, kann man auch mal reinzoomen, ohne Verlust.

Qualität und aufwand ist nie verkehrt.
Das mit dem 1080 reinzoomen mach ich seit jeher bei fahrvideos um etwas dynamik reinzubekommen und den bildausschnitt zu vergrössern wenn man alleine ist. Nachteil ist halt die utopische datenmenge und im grunde müsste ich in ein lichtstarkes sww investieren. Das ist es mir nicht mehr wert.

Gleich 500 views auf einen schlag hat mich auch überrascht. Ich glaub du kannst jetzt vieles um das rad herumbauen und deinen kanal auf eine gute basis damit heben. Neue teile, neue bikeparks, Fazit nach 6 monaten, usw
 
Gleich 500 views auf einen schlag hat mich auch überrascht.
Die Views haben mich nicht überrascht. Das ist im normalen Bereich derzeit. Damit ist es auf Platz 5 bisher.

Die Verweildauer ist mit ü50% aber bisher das Beste für meine ca. 10min. Videos.

Neue Teile wird es vorerst nur zum Testen geben. Kaufen will ich da nix.

Ich spare auf eine gescheite Kamera.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-084903.png
    Screenshot_20200815-084903.png
    448,9 KB · Aufrufe: 36
Es hat sich etwas relativiert aber bei einem fast 10 min video 46% Zuschauerbindung ist zufriedenstellend bei einem Video, in dem ich viel rede.

Edit: Ich habe mal geschaut. Obwohl die reinen BikePark POV Videos mehr Klicks bringen, sind die aufwändiger gestalteten Videos (Bikecheck, Klettern mit dem Deviate etc.) von der Zuschauerbindung besser. Ich glaube, dass das langfristiger mehr bringt und die Qualität des Kanals steigert.
 

Anhänge

  • 20200817_115442.png
    20200817_115442.png
    617,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es so weit, mein erster Test. Ich hatte das vergnügen das Levo SL Carbon 3 Tage lang unter die Lupe nehmen zu dürfen!

Ich hätte nie gedacht das es so aufwendig und zeitintensiv ist und dennoch hat es ein paar Fehler, seid also gnädig mit mir :anbet: :D

 
Endlich ist es so weit, mein erster Test. Ich hatte das vergnügen das Levo SL Carbon 3 Tage lang unter die Lupe nehmen zu dürfen!

Ich hätte nie gedacht das es so aufwendig und zeitintensiv ist und dennoch hat es ein paar Fehler, seid also gnädig mit mir :anbet: :D

Nettes Video und coole Enten :D
Was mich etwas gestört hat, sind die vielen Jumpcuts im Monolog...
interessant fand ich auch, was da als "schwarze" Strecke deklariert wird :D
 
Das voice over hört sich aber ganz schön brummig an und ist auch irgendwie abgehackt, was für ein Mic. hast du benutzt?

Kleiner Tipp, in dem Augenblick wo du sprichst nimm den Hintergrund Ton etwas zurück.
ich hatte erst mit nem Senheiser Game Zero aufgenommen, und dann mit einem Trust Standmikro.
Das mit dem leisermachen ist mir auch zum Schluss aufgefallen, dann wars aber schon zu spät.

Ich war auch erkältet, als ich das aufgenommen habe... ich hatte vermutlich schon bessere Ideen :D
 
Nettes Video und coole Enten :D
Was mich etwas gestört hat, sind die vielen Jumpcuts im Monolog...
interessant fand ich auch, was da als "schwarze" Strecke deklariert wird :D


Ich hatte mir da extra schon ne stille ecke gesucht aber dennoch meinten ein paar Rentner ständig mit auf Video kommen zu wollen. Lach und ab und an zu viel Müll geredet, daher die vielen jump cuts ? :anbet:

Jep das wird als "schwarz" bezeichnet, für Anfänger ist es das auch bestimmt !



ich hatte erst mit nem Senheiser Game Zero aufgenommen, und dann mit einem Trust Standmikro.
Das mit dem leisermachen ist mir auch zum Schluss aufgefallen, dann wars aber schon zu spät.

Ich war auch erkältet, als ich das aufgenommen habe... ich hatte vermutlich schon bessere Ideen :D


Schau mal nach einem Rode VideoMicro kompakt On Camera, das verwende ich auch, das kannst du an der Cam oder auch am PC anschließen, hat einen guten Windschutz und von der Sprachqualität echt top.
Rode Micro.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach einem Rode VideoMicro kompakt On Camera, das verwende ich auch, das kannst du an der Cam oder auch am PC anschließen, hat einen guten Windschutz und von der Sprachqualität echt top.
Anhang anzeigen 1105000
das? :lol:

1598515263393.png


Baumelt idR an meinem DSLR Video Rack.
Wie gesagt, ich bin der Meinung es lag nicht an der Hardware, sondern an mir :)

Ich habe jetzt mal meinen Thumbnails n neuen Schliff verpasst... bzw bei manchen...



bei meinem neuen Video auch, aber das geht nachher erst online :)
Überall werde ich den Style aber auch nicht anwenden... eher so bei den "Chillige Vibes Videos" :D
 
Endlich ist es so weit, mein erster Test. Ich hatte das vergnügen das Levo SL Carbon 3 Tage lang unter die Lupe nehmen zu dürfen!

Ich hätte nie gedacht das es so aufwendig und zeitintensiv ist und dennoch hat es ein paar Fehler, seid also gnädig mit mir :anbet: :D

Interessantes thema und video.
Ich habs ganz angeschaut. Hab das rad auch schon getestet und bin da relativ bei dir.
 
Wenn man so neidisch auf die Fahrkünste ist, dass man die Bildstabilisierung bemängelt.

Janniks Videos sind schon immer genau in dem Style. Sympathischer als durch produzierte Videos mit Hypersmooth und komplett fehlendem Fahrkönnen.
Was laberst du denn für einen Schwachsinn? :lol:
Ich habe es nicht mal so weit geschaut, dass man es beurteilen könnte. Das ist sowieso schwierig bei der Qualität.
Der Junge ist bestimmt schnell, aber mir bricht da sicher kein Zacken aus der Krone ;)
 
Wenn das Biken das Nebenprodukt des Filmens ist. :D

Ich glaube, der Jannick hat nicht viel Lust auf ewiges Nachbearbeiten und eine Go Pro, die die halbe zeit nicht funktioniert.

Ist bei Matthias Bäder nicht anders:

 
Was laberst du denn für einen Schwachsinn? :lol:
Ich habe es nicht mal so weit geschaut, dass man es beurteilen könnte. Das ist sowieso schwierig bei der Qualität.
Der Junge ist bestimmt schnell, aber mir bricht da sicher kein Zacken aus der Krone ;)
Solltest du vielleicht aber. Da kannst was lernen, falls es dir nicht nur um videos produzieren geht sondern auch ums Radfahren.
 
Viele richtig erfolgreiche YouTuber in der MTB Szene können gar nicht mal so gut fahren (wenn man mit Profis vergleicht). Ich wäre glücklich damit, super videos zu produzieren und mir damit mein Hobby finanzieren zu können. Das Fahren macht mir auch als Amateur spaß und besser wird man immer irgendwie. Ist halt die Frage wohin man möchte. Wer sich nur aufs Fahren konzentrieren will, der braucht kein YouTube.
 
Zurück
Oben Unten