Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kann man bei Last nicht eine Probefahrt im Gelände machen? Auf dem Parkplatz ist sowas natürlich ein Witz und Sinnlos.
Ich meinte das anders. Bei mir wars ein sprung um zwei grössen und ein anderes konzept. Mit einer probefahrt kann sich das nur ungewohnt und seltsam anfühlen.

Man kann das dann ablehnen und so weiterfahren wie bisher oder man lässt sich drauf ein und wird nach 3-400km die vor und nachteile erkennen.
 
Für mehr Fahrrad fahren in diesem Thread ;-)

Im Schnee macht es mega viel Spass zu fahren, wenn es nur nicht so anstrengend Berg hoch wäre.

Recht hast!
1706035121101.jpeg

1706035163903.jpeg

Cheers Gemeinde!
 
Hallo @onlyforchicks ,
ja, es ist ein Coal 185. Aktuell hab ich einen Intend Grace EN 35 in 50mm Länge montiert, in Verbindung mit der 77 Designz Lenkerhülse. Lenkerbreite auf 770mm gekürzt. Ich bin 181cm groß, Schrittlänge 86cm. Ursprünglich bestellt mit nem 35mm Reverse Vorbau, fühlte sich für mich aber irgendwie nichtgut an. Für meine Art des Fahrens passt es sehr gut. Hatte sowohl ein Glen V1in L als auch das Coal 185 für jeweils 3 tage als Testrad da und konnte ausprobieren. Ich werde nun noch den SQ-Lab 3OX mit 12 Grad Backsweep und 45mm Rise testen, den hab ich noch auf meinem "alten" Bike und schraub das mal aus Neugierde um.
Gruß
Martin
 
Hallo @onlyforchicks ,
ja, es ist ein Coal 185. Aktuell hab ich einen Intend Grace EN 35 in 50mm Länge montiert, in Verbindung mit der 77 Designz Lenkerhülse. Lenkerbreite auf 770mm gekürzt. Ich bin 181cm groß, Schrittlänge 86cm. Ursprünglich bestellt mit nem 35mm Reverse Vorbau, fühlte sich für mich aber irgendwie nichtgut an. Für meine Art des Fahrens passt es sehr gut. Hatte sowohl ein Glen V1in L als auch das Coal 185 für jeweils 3 tage als Testrad da und konnte ausprobieren. Ich werde nun noch den SQ-Lab 3OX mit 12 Grad Backsweep und 45mm Rise testen, den hab ich noch auf meinem "alten" Bike und schraub das mal aus Neugierde um.
Gruß
Martin
Danke für die ausführliche Antwort. Bin seit kurzem auch Besitzer eines 185 er Glen. An der Stelle nochmal vielen Dank an @KHUJAND hier aus dem Forum!
Hattet erst auch nen 40 er Vorbau drauf und seit heute mal nen 50er zum Testen. Fühlt sich nach einer Tour bisher ganz gut an. Werde da aber sicher noch rumtüfteln. Bin 187 mit 89 cm Schrittlänge. Im sitzen ist das bike kompakt, im stehen schön Raum vorhanden .
 
Danke für die ausführliche Antwort. Bin seit kurzem auch Besitzer eines 185 er Glen. An der Stelle nochmal vielen Dank an @KHUJAND hier aus dem Forum!
Hattet erst auch nen 40 er Vorbau drauf und seit heute mal nen 50er zum Testen. Fühlt sich nach einer Tour bisher ganz gut an. Werde da aber sicher noch rumtüfteln. Bin 187 mit 89 cm Schrittlänge. Im sitzen ist das bike kompakt, im stehen schön Raum vorhanden .
Dann noch Glückwunsch zum neuen Bike 😉
Ich bin nach einigem rumtüfteln bei 45mm Vorbaulänge gelandet.
 
Ich heute mal den V2 mit 185 gesessen. Das passt leider wirklich nicht. Jetzt heißt es wohl sparen auf einen V3 Rahmen. 😉
Aber sitzt schon wirklich sehr bequem. Sind auch sehr wertig verarbeitet.
 
Ich heute mal den V2 mit 185 gesessen. Das passt leider wirklich nicht. Jetzt heißt es wohl sparen auf einen V3 Rahmen. 😉
Aber sitzt schon wirklich sehr bequem. Sind auch sehr wertig verarbeitet.
Gebrauchtkauf ne Option? Im Bikemarkt is ein v2 Coal mit 175 zum fairen Preis in gutem Zustand.
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...oal-v2-175-gr-l-rahmen-in-schwarz-top-zustand

Ja ein Coal, aber glaub soviel nimmt sich das nicht zum Glen und man kann notfalls auch Umbaun.

Oder abwarten, da kommen bestimmt immer wieder Gebrauchte, wenn die neuen Modelle erstmal ausgeliefert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wäre wirklich ein Gedankengang wert.
Also @Forum: Wenn einer einen vernünftigen Glen V2-Rahmen in 175 verkaufen möchte (am liebsten in RAW) kann sich gerne mal melden.
 
Zurück
Oben Unten