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kurze Frage:Dann ist die Entscheidung für den LRS gefallen. Dazu dann dann die oben angesprochenen 32er Pasela ProTite.
Habt ihr noch eine Empfehlung für einen silberne Lenker? Mit silbernen Felgen sind eine silberne Sattelstütze und Lenker wohl dann besser. Kommt optisch dann auch schon in die Richtung des Bikes, welches ich auf der vorherigen Seite mal verlinkt hatte.
kurze Frage:
Hast Du schon die tatsächliche Einbaubreite des Rahmens gemessen? 130, 135 mm oder noch anders?
Den willst du nicht fahren, der ist ohne jegliche Biegung. Ich bin ja hart im Nehmen, aber auch ich fahre meine 3Grad gebogenen Lenker ungern auf Mehrtagestouren.Und im selben Shop einen silbernen Lenker, aber mit 560mm etwas schmal: https://www.goldsprintshop.com/Goldsprint-Straight-Bar-Lenker-0-254-mm-schwarz
Vielleicht weiß ja hier noch einer der Mitleser etwas über einen silbernen Lenker.
Leider wird die Auswahl für Lenker mit Klemmdurchmesser 25,4 immer kleiner.
Ich weiß nicht was der originale wiegt, könnte mir aber schon was zwischen 250 und 300g vorstellen. Obwohl mein Berliner Freund Jakob auch auf silberne Teile am Pacer steht, hat er damals notgedrungen einen KCNC-Scandium verbaut.
Hier habe ich noch einen gefunden:
https://hollandbikeshop.com/de-de/f...nker-flat-bar-o25-4x600mm-alu-12-grad-silber/
Den willst du nicht fahren, der ist ohne jegliche Biegung. Ich bin ja hart im Nehmen, aber auch ich fahre meine 3Grad gebogenen Lenker ungern auf Mehrtagestouren.
Davon hätte ich im übrigen noch welche abzugeben: silber, 560 breit, 3Grad, 140Gramm.
Laufräder mit R460 sind schon deutlich teurer als das erwähnte Gebrauchtangebot mit CXP33.Die Frage die sich mit jetzt noch stellt, betrifft den LRS. Die von @Mechanikfan vorgeschlagenen DT R460 kosten nach meiner Recherche ca. 450€. Wenn ich die Felgen alleine kaufe, benötige ich ja noch zusätzlich Naben und Speichen sowie jemanden, der das Rad fachmännisch zusammenbaut. Übersehe ich hier gerade etwas zentrales? Sind die auf der letzten Seite verlinkten CXP hier P/L technisch gar nicht zu empfehlen?
Die 6500 sind 9fach (Freilauf ist bei Shimano 8-10fach gleich breit und entsprechend auch 8-10fach kompatibel) und haben bzgl. der Haltbarkeit der Lagerkonen einen schlechten Ruf.@Mechanikfan:
Ist wohl eine 6500er Ultegra verbaut. Spricht außer der Passung für eine größere Kassette noch etwas für die neueren Modelle? Ansonsten findet man entsprechende Naben ja für 10-20€ auf eBay.
Macht der Bekannte nur die "Fleißarbeit" oder will er sich bzgl. Komponentenauswahl und auch Berechnung der Speichenlänge lieber selber einbringen?Also der Verkäufer hat sich bzgl Pitting noch nicht gemeldet. Allerdings habe ich nochmals Rücksprache gehalten und der zuvor erwähnte Bekannte kann selbst auch Laufräder bespannen.
Welches Naben/Speichensetup würdest du denn empfehlen @Mechanikfan? Bei den Felgen scheinen die DT R460 ja ein Favorit zu sein.
Aceton versucht?Ob man den Wheeler Schriftzug entfernt bekommt? Hmmm
Das werde ich tun! danke!Aceton versucht?