29er Starrbikes Galerie

ich kenne viele, weiß ja nicht wie viele Mountainbiker Du kennst! Aber beim Fat bin ich schon angekommen bei 1,4 !
Wie gesagt, mir ist dann das schon mal so bei 50 zig bis 70 zig bergab zu Schwammig! So ist das eben!


mit dem Fatbike 50-70 km/h bergab.........Strasse nehm ich mal an....dann ists Fatbike das falsche Gefährt

ich fuhr am Fatty zwischen 0,5 und 0,7 bar, je nach Terrain
an meinen 29ern (HT und Fully) fahre ich mit Schlauch vorne 1,6 und hinten 1,8 mit 2,4 Ardent......mit 2,35 HansDampf und Procore geht's auf 1,2 / 1,3 bar runter.
Ich wiege fahrfertig vollgetankt ca. 88 Kilo.

würde ich mitm Starrbike auf Trailjagd gehen, dann eh nur mit Procore und vorne evtl bissl mehr Luftdruck als 1,2bar.
 
Mein starres Fatbike fahre ich bei 0,5-0,6bar, mit der kompletten Winterklamotte wiege ich ca.77kg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen bei den genannten hohen Luftdrücken Grip generieren..
 
Mein starres Fatbike fahre ich bei 0,5-0,6bar, mit der kompletten Winterklamotte wiege ich ca.77kg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen bei den genannten hohen Luftdrücken Grip generieren..

Das tun sie auch nicht wirklich.
Aber solangs trocken und der Untergrund schön kompakt ist passts schon.
Gewichtstechnisch bin ich fahrfertig auf knapp 80kg.
 
Nu is aber mal gut mit Luftdruck hier! Da gibt`s bestimmt einen schönen Extra-Fred, wo jeder seinen Luftdruck ablassen kann. :teufel:

P1090376.JPG

P1090282.JPG
 

Anhänge

  • P1090376.JPG
    P1090376.JPG
    414,3 KB · Aufrufe: 415
  • P1090282.JPG
    P1090282.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 401
..wenn dieser Netzfund schon war..dann einfach drüber hinweg sehen..
und weiter machen ;)
Rob-English-29er-hardtail-split-top-tube02.jpg
Ja, taucht immer wieder mal auf. Hat schöne Details (Mixte und die Verlegung der Züge am Steuerrohr) und paar Dinge, die misslungen sind (die Linie von Oberrohr und Sattelstreben ist nicht gleichmäßig und das Sattelrohr ist breitgeklopft). Sieht man auf diesem Foto aber nicht.
Ich find ja das hier noch besser
Harvey’s Project Right 29 I English Cycles.png
 

Anhänge

  • Harvey’s Project Right 29 I English Cycles.png
    Harvey’s Project Right 29 I English Cycles.png
    1,4 MB · Aufrufe: 453
"Harvey’s Project Right 29"
... ich würde das Ding wirklich gerne mal fahren....

@Rommos: Danke für die Quellenangaben!
Danke auch an @svennox im "steel is real" für die Quelle zu clee-cycles.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es sich auch hier durchsetzt, zusätzlich zu dem Bild ein paar Daten und sofern aus dem Netz, auch eine Quellenangabe anzufügen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten