29er Starrbikes Galerie

20160614_183645.jpg
 

Anhänge

  • 20160614_183645.jpg
    20160614_183645.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 396
..stimmt, mit schwarzen Vorbau und Kurbel hab auch ich schon spekuliert :daumen:
aber noch hab ich nichts gescheites "gebrauchtes" gefunden, was mir zusagte, OPTISCH & PREISLICH gesehen
d.h. ..ich wollte erstmal fahren.... im Nachhinein läßt sich ja noch so einiges ändern..was sicherlich auch geschehen wird ;)
 
Die Salsa Cromoto für 29er hat 468 mm Einbauhöhe.

Hallo,

Überlege auch eine Starrgabel an meinem Luchs einzubauen,die 3T gefällt mir besonders.
Fahre z. Zt. eine Rock Shox Reba,die von mir gemessne Einbauhöhe liegt bei ca.505 mm.

Der Steuerrohrwinkel und die Tretlagerhöhe würde sich demnach verändern,selbst wenn ich die Einsacktiefe der Gabel berücksichtige finde ich das ziemlich heftig,und vom Fahrverhalten dürfte es auch anders sein.

Wie sind die Erahrungen?

Gruß.
 
naja ebh 505mm -20mm SAG ergibt 485mm. es gibt zick carbongabeln mit 480mm ebh. sollte also kein Problem sein. die größte Differenz gibt es meist beim offset.
 
Also ich fahr immerwieder gerne starr...mach dann unter den vorbau nen 1cm spacer rein und hab fast die gleiche höhe...
 
Also ich fahr immerwieder gerne starr...mach dann unter den vorbau nen 1cm spacer rein und hab fast die gleiche höhe...

Danke für das Feedback,

Gabeln mit mehr als 470mm Ebh wie die 3T habe ich auch schon gesichtet,gefallen mir aber nicht so dolle,und Spacer müssten ohnehin eingebaut werden.
Schauen wer mal.
 
Die 3T Gabel ist halt bocksteif, ich habe den direkten Vergleich zu einer Syncros. Bei der 3T geht garantiert alles auf die Handgelenke, was an Schlägen von unten kommt. Aaaaaaaaaaaber, Beschleunigung uze Sprint mit der 3T sind der HAMMER!!
 
Nah gut, entschuldige mich mal für meinen Post #819 ! Dachte mir halt, da der Durchmesser von den Laufräder 26" und mit Gummi ja dann doch leicht an ein 29ger rankommen.
Also, bitte nicht gleich wieder alle auf mich drauf!
Zur Versöhnung
1730170-bmkanbo2qyym-berlin2-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten