29er Starrbikes Galerie

Anhang anzeigen 862301 Hallo alle zusammen,
nachdem ich jetzt lange genug nur mitgelesen habe, möchte ich mich erstmal vorstellen und freundlich „Hallo“ sagen.
Gleichzeitig möchte ich mich bei Onkel-doc für die ganzen Ratschläge und Tipps für meinen Aufbau bedanken.

Auch wenn der Aufbau noch nicht ganz final ist, bin ich schon recht zufrieden.

Ich mag ja Carbongabeln an Stahl Rahmen, aber die 3T ist mir hier echt zu dick... :rolleyes:

Ansonsten schöner Aufbau!
 
das ist so...den tip für die gabel hab ich aber nicht gegeben jungs...sieht gerade schon bissel arg dick aus...aber trotzdem...ich steh immer nich zu carbon an stahl...

ich find den aufbau sonst wirklich schick...
 
Die Gabel habe ich selbst zu verantworten, daher kann ich mit Eurer „Kritik“ schon gut umgehen:)
Ansonsten, vielen Dank für Euere positiven Meldungen.
 
Das stimmt, ich habe mich sogar mit diesen Gabeln beschäftigt, mich aber letztendlich für die 3T entschieden. Hast Du Erfahrung mit den Gabeln?
 
Vielen dank für den Tipp mit Carbon-Gabel.de. Bin dort endlich fündig geworden und hab die passende Gabel für mein Bike gefunden. Der Kontakt war super freundlich und hilfsbereit.


20190526_143610.jpg
 

Anhänge

  • 20190526_143610.jpg
    20190526_143610.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.440
(...) in (...) hat auch schöne Gabeln,nur mal so als Anmerkung.
Vielen dank für den Tipp (...) Bin dort endlich fündig geworden und hab die passende Gabel für mein Bike gefunden.
Für mich sehen die Gabeln dieses Shops aus wie typische Komponenten chinesischer Carbon-Anbieter. Kann da bis auf die Aufkleber nichts Besonderes erkennen :ka:
Die Preise finde ich mit den Faktoren 3- bis 4-fach gegenüber Eigenimport für meinen Geschmack zu hoch... Gut, dafür nimmt er den Kunden die Überseebestellung und eventuelle Zollformalitäten ab.
 
Für mich sehen die Gabeln dieses Shops aus wie typische Komponenten chinesischer Carbon-Anbieter. Kann da bis auf die Aufkleber nichts Besonderes erkennen :ka:
Die Preise finde ich mit den Faktoren 3- bis 4-fach gegenüber Eigenimport für meinen Geschmack zu hoch... Gut, dafür nimmt er den Kunden die Überseebestellung und eventuelle Zollformalitäten ab.
Ich wollte schon das selbe schreiben...
Meine BXT Gabel hat ebenfalls 480mm Einbauhöhe.

Gibt der Shop eine Garantie auf die Gabeln?
 
Für mich sehen die Gabeln dieses Shops aus wie typische Komponenten chinesischer Carbon-Anbieter. Kann da bis auf die Aufkleber nichts Besonderes erkennen :ka:
Die Preise finde ich mit den Faktoren 3- bis 4-fach gegenüber Eigenimport für meinen Geschmack zu hoch... Gut, dafür nimmt er den Kunden die Überseebestellung und eventuelle Zollformalitäten ab.

[QUOTE="blubboo, post: 15929269, member: 445771"
Gibt der Shop eine Garantie auf die Gabeln?[/QUOTE]

Es geht hier weniger um die Optik, was in eine Carbon Mould reingegeben wird und wie macht den Unterschied. Ich könnte auch Schokogabeln bauen, schmecken lecker, sehr geil aus, fahren sich aber besch*eiden.

Der Shop hat einen Gerichtsstand in der EU, das ist wichtig. Er hat dafür Sorge zu tragen das die Produkte die ISO 4210 erfüllen, er steht für Gewährleistung gerade etc ...
 
Es geht hier weniger um die Optik, was in eine Carbon Mould reingegeben wird und wie macht den Unterschied. Ich könnte auch Schokogabeln bauen, schmecken lecker, sehr geil aus, fahren sich aber besch*eiden.

Der Shop hat einen Gerichtsstand in der EU, das ist wichtig. Er hat dafür Sorge zu tragen das die Produkte die ISO 4210 erfüllen, er steht für Gewährleistung gerade etc ...
So die Theorie.
Was machst du, wenn dir Fahrfehler, Einbaufehler, Benutzung ausserhalb des vorgesehenen Einsatzbereiches oder kein verbau vom Fachmann vorgeworfen wird.
Aktueller Fall, ein zerbröselter chinacarbon Vorbau gelabelt vom EU Händler. Was war erster, der Sturz oder Material-Versagen, oder doch Montagefehler? Wenn sich der Händler quer stellt, wird es sehr schwer...
 
So die Theorie.
Was machst du, wenn dir Fahrfehler, Einbaufehler, Benutzung ausserhalb des vorgesehenen Einsatzbereiches oder kein verbau vom Fachmann vorgeworfen wird.
Aktueller Fall, ein zerbröselter chinacarbon Vorbau gelabelt vom EU Händler. Was war erster, der Sturz oder Material-Versagen, oder doch Montagefehler? Wenn sich der Händler quer stellt, wird es sehr schwer...

Du vermischt hier zwei Punkte. Ausgangslage war. "Ich sehe keinen Unterschied außer im Preis"
Hier habe ich argumentiert das der Händer und/oder Hersteller die Pflicht hat für Gewährleistung etc. einzustehen und dafür auch ggf. Rücklagen zu bilden hat. Technisch gibt es ISO Normen , GS , TÜV ... blabla bla .. je nachdem ...

Bei Eintritt eines Gewährleistungsfalles mit Personenschaden lohnt sich immer der Gang zu Zedler oder Brust als Sachverständige. Die können abschließend prüfen und das auch vor Gericht vertreten. Dazu sollte man allerdings wirklich nicht selber "rumgefummelt" oder selber importiert haben.

Abschließend sei zu sagen das es keine absolute Sicherheit geben kann, es kann immer was passieren. Das in der Kirche gebetet wird macht aber den Blitzableiter auf dem Dach nicht überflüssig.
 
Hier mal auch noch mein Starrbike für den Winter (wobei es mir aktuell soviel Spaß macht und so gut gefällt, dass ich es eigentlich gar nicht im Winter fahren möchte :hüpf:.


Ziel war günstige, einfache und robuste Technik für den Winterbetrieb mit 1x9 Deore (Sunrace 11-40), mechanischer Avid BB7 Bremse und BXT China Carbongabel. Fazit nach 400-500 Km bisher: mehr braucht eigentlich kein Mensch...

IMG_20190908_130240.jpg


IMG_20190908_130008.jpg


Hier neben dem fast Zwillling aus der selben Baureihe.
IMG_20190724_214422.jpg
 
Zurück
Oben Unten