Osti
Gurkencommander
Welchen Dämpfer hast Du verbaut ?
ja, ist wie bereits gesagt der CCDBA Inline
Schöne Ecke - wo ist das ungefähr?
im Hintergrund sieht man die Zugspitze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen Dämpfer hast Du verbaut ?
Schöne Ecke - wo ist das ungefähr?
siehst... mich erinnert das nur an zweitklassige Reifen...
Dito, aber die Stütze hab ich mal versenkt. Die 50mm rise konnte ich nicht verstecken
Dito, aber die Stütze hab ich mal versenkt. Die 50mm rise konnte ich nicht verstecken
Möchte euch auch mal mein Bike vorstellen:
Anhang anzeigen 326394 Anhang anzeigen 326395 Anhang anzeigen 326396 Anhang anzeigen 326397 Anhang anzeigen 326398 Anhang anzeigen 326399
Habe es mir letztes Jahr im Juni aufbauen lassen.
Rahmen: Pivot Mach 429 Carbon
Schaltung:
Kurbel XT 10 fach 170 mm, Kasette XT, Umwerfer XTR, Schaltwerk XTR, Trigger XTR
Innenager: Shimano XTR Press Fit SM-BB94
Kette: XT HG 910
Bremsen: Shimano XT Trail 180/180
Steuersatz: Chris King tapered
Vorbau: Loaded 70 mm (Alu)
Lenker: Tharsis 740 mm (Alu)
Sattelstütze: Vecnum Moveloc 140mm
Dämpfer: Fox Float 100 mm CDT
Federgabel: FOX 32 Talas 29 120 CTD-Adjust FIT 15QR Tapered schwarz (Federgabeltuning)
Naben: Super Cycle Light 15mm (4fach gelagert und gedichtet)
Steckachse (hinten): DT Swiss 15mm
Steckachse (vorn): Fox 15mm
Sattel: Prologo Zero II CPC Nack
Laufräder: ZTR Crest
Speichen: DT Swiss Competition Black
Nippel: DT Swiss (Alu)
Reifen: Nobby Nic Evo 2.25 (hinten) Racing Ralph Evo 2.25 (vorn)
Klickpedale: XT Trail
Gewicht komplett: 12,95 kg
Das Bike ist jetzt 16 Monate alt und hat mich ohne einen Aussetzer 2'600 km und 73'000 Höhenmeter durch die Schweizer Berge gebracht. Bin sehr zufrieden und das Bike macht Spass, vor allem auf Trails.
Aber ich will im Frühjahr neue Laufräder für etwas breitere Reifen anfertigen lassen. Die 2.25 sind mir etwas zu schmal. Mit 2.3 oder 2.4 gibt es sicher noch Reserven, die ich dem Bike entlocken kann.
Stahlfully ist superDas Pivot ist seit zwei Wochen Geschichte. Es ist verkauft.
Nach viereinhalb Jahren, in denen ich viel Freude mit dem Bike hatte, steht eine 'Transformation' an.
Das heisst ... 29" ist Geschichte ... wobei ... nicht ganz. Habe ja noch mein HT für die tägliche Fahrt zur Firma, also von April bis Oktober.
Wie zwischen den Zeilen zu lesen ist, steht ein neues MTB in der Pipeline. Es wird ein 27.5" Fully in Stahl.
Wenn es fertig ist, werde ich sicher ein paar Fotos posten.
Es wir dieses: http://www.production-privee.com/PBSCProduct.asp?ItmID=23545986
Natürlich schaue ich weiterhin bei Euch vorbei.
Gruss Thomas
Nukeproof und YT gehen meiner Ansicht nach recht ähnliche Wege.Erste Ausfahrt mit dem neuen Radl (Nukeproof Mega 290). Die 5cm mehr reach machen sich schon beim Bergauffahren deutlich bemerkbar (+), genau wie mein Trainingszustand (-), Gesamtgewicht (-) und der HR II Maxxterra am HR (-)....
Die fehlende Platform oder Lockout des Dämpfers fällt nicht unangenehm auf, aber er braucht mit dem schweren Fahrer und Rucksack recht viel Druck (18bar ca).
Bergab dann folgendes Bild: Souverän im Geradeauslauf, sehr manierlich bei schnellen Richtungswechseln. Fahrwerk arbeitet obwohl nur rudimentär eingestellt unauffällig gut. Reifen grippen gut, auch sonst alles recht angenehm.
Die Umgewöhnung auf motostyle montierte Bremsen verhindert tiefere Einblicke - es wird auf Euro umgebaut - aber ich bin sehr angetan
Bin einige fiese steile Holzstufen trotz moto-Bremsen und neuem Rad erstbefahren - die Geo gibt viel Sicherheit. Hinterradversetzen auch problemlos. I like
Es wird dieses: http://www.production-privee.com/PBSCProduct.asp?ItmID=23545986
Natürlich schaue ich weiterhin bei Euch vorbei.
Gruss Thomas