901 Kreissaal

Habe fertig:
web.jpg

sehr schönes 901 - ziemlich genau so sähe meins auch aus (wenn ich denn irgendnen zwingenden Grund finden würde, warum ich eins brauche)
das die LR bei dir immer noch halten! oder ist das mitlerweile der 2./3. Satz?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist ja jetzt nicht so anders als das umgebaute Bike vom Gardasee.

Morgen werde ich versuchen noch ein paar nette Bilder zu machen. Aber nun ist das erste der zweiten Lieferung fertig. Ich freu mich morgen schon auf eine Probefahrt!

gefällt mir bis jetzt am besten! die roten felgen schaun schon fast oldschool aus. was wiegts? ist die sattelstütze so komplett eingefahren?

:daumen: und doch noch fertig vor Mitternacht, viel Spaß bei der Probefahrt.

gruß ollo

PS. wo sind die endkappen für den Lenker ?? Schraubgriffe ohne Kappen beim Vector..... ne ne ne

Heute Nacht um zwei fertig geworden, vorerst.

Danke nochmal an Komposter für den Whizz Wheels Tip, in meinem Umrüstkit für die 440er DT Nabe auf X12 hatte die Achse für die Nabe gefehlt. Haben aber dann durch Glück und in der allerletzten min noch eine in Schönaich abholen könnnen.

Momentan Dh aufbau weil morgen gehts nach WIldbad.
Gewicht nebensächlich, alleine der Vorderreifen wiegt schon deutlich mehr als ein Satz Fat Alberts :p

Mit 66 und "normalen Reifen werde ich wohl bei 16,7 liegen.

bessere Bilder folgen.

Schöner Bericht vom Aufbau u. geiles Bike!
So in etwa stell ich mir meins auch vor.Würd aber passend zum Blackspire Bashguard noch die Blackspire-Kettenführung montieren.Sind zwar 100g mehr,funktioniert bei mir aber seit Jahren perfekt!
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Komposter,

sieht echt gut aus! Wenn den Rohrschneider dort net bekommen hättest, hätte ich dir meinen anbieten können! Hatte das gleich Problem vor ein paar Jahren mit meiner Totem auch! Daraufhin hab ich mir nochmal nen großen Rohrschneider zugelegt.
Bin schon gespannt auf morgen, die 901es in Aktion zu sehen! Das gibt ja ein Massenauflauf, wenn ihr die zwei Schönheiten aus em Auto hieft!
Da freut sich mein Wilson über Spielkameraden! ;)

@schreiner: die fourty ist echt "fett", steht dem Rahmen aber gut:daumen:
Ich hoffe, du hast jetzt nicht den letzten Umbausatz von WW für diese Nabe bekommen, hab nämlich schon letzte Wo ausgemacht, dass die mir noch einen zurücklegen... sonst sehe ich alt aus und kann das Bike erst nicht fertig aufbaun:eek:

@schreiner: die fourty ist echt "fett", steht dem Rahmen aber gut:daumen:
Ich hoffe, du hast jetzt nicht den letzten Umbausatz von WW für diese Nabe bekommen, hab nämlich schon letzte Wo ausgemacht, dass die mir noch einen zurücklegen... sonst sehe ich alt aus und kann das Bike erst nicht fertig aufbaun:eek:

"wer nicht kommt zur rechten Zeit":D

Lexle, der alles zum Aufbau im Keller hat ;)

Schön, dass euch das Rad gefällt! Mir auch. ;-)

Waage habe ich keine hier, aber ich schätze es mal auf um und bei 17kg. (Mit Pedalen, Fett und Öl in der Gabel ;-) )
Die Stütze ist im Moment ganz eingefahren, denn die alte kommt wieder rein und die neue geht ans 301 von Wildermarkus.

@Schreiner: Die Fox kommt sehr gut am 901! Auch haben will.
Fährst du einen 1.5 VRO oder sieht das nur so aus? Hast du schon mal über einen Direct-Mount Vorbau Nachgedacht? Oder ist dir das beim Gabelwechsel zu vien hin&her?

die restlichen Teile hätte ich anders gewählt.

Das ist immer ne Anforderungssache ;)

Kurbel und Kefü fliegen sobald ich mich nach der Eurobike für ne Getriebekurbel entschieden hab, der rest ist auf stabil und schnell ausgelegt

Komposter very Nice, ich glaub als Tourengabel brauch ich doch ne Totem, nächste woche kommt meine 66 mal rein und dann mal schauen.
SC Gabel passt im 901 am allerbesten die Totem, führt glaub kein weg dran vorbei.

Nee is der selbe Vorbau wie bei Dir nur hab ich den easton montiert da mir syntace "leider" zu schmal und etwas zu nieder sind.

Direkt Mount brauch ich ne andere obere Brücke, eventuell tausch ich aber rein optisch passt es ganz gut, schaus dir demnächst live an.
Tausch der Gabeln geht so eben sehr fix denn hier im wald rumeiern mit ner forty is mal ganz lustig aber bescheuert ;-)

Ach ja haben die standrohre noch ein bissel runter geschoben weil es sieht in der tiefsten Position einfach bescheiden aus.
Aber cool zu fahren währe es bestimmt.

Heute Nacht um zwei fertig geworden, vorerst.

Danke nochmal an Komposter für den Whizz Wheels Tip, in meinem Umrüstkit für die 440er DT Nabe auf X12 hatte die Achse für die Nabe gefehlt. Haben aber dann durch Glück und in der allerletzten min noch eine in Schönaich abholen könnnen.

Momentan Dh aufbau weil morgen gehts nach WIldbad.
Gewicht nebensächlich, alleine der Vorderreifen wiegt schon deutlich mehr als ein Satz Fat Alberts :p

Mit 66 und "normalen Reifen werde ich wohl bei 16,7 liegen.

bessere Bilder folgen.

mit nem weiss gepulverten Rahmen, würde es sicher super ausschauen, aber so wirkt vor allem der Bashguard zu heavy.
Fahrtechnisch sicher der Hammer mit der F40 :)

@ schreiner

ui das ist ja mal was Fettes und das erste mit Doppelbrücke, ich finde die schwarz weiß kombi cool..... :daumen: by the way der Sattel bleibt eh nicht lange jungfräulich weiß und die Sattelklemme gehört theoretisch andersrum drauf

viel Spaß

gruß ollo

Hey Ollo obs du glaubst oder nicht, der sattel is 1,5 Jahre auf meinem Fusion und dann noch auf meinem 301 mitgefahren, der passt zu meinem Arsch und is immer noch halbwegs weiß. Sieht alles heller aus als in live.
Kefü usw sind auch gebraucht, das einzige Neuteil sind Lenker und Vorbau alles andere hat schon mind eine Saision aufm Buckel.
Edit sagt die Hope V2 hab ich mir noch gekauft damit mein Mädel die M4 übernehmen kann ;-)
Außer die SLX davon hab ich letzte Saison drei Stück gebraucht ;)

Nach der Eurobike kommt aber ne Getriebekurbel.

@Waldmann, Du hast ja auch ne E13 dran oder? Musstest du unten auch bissel feilen und fräsen damit an den ISCG vorbei kommst? Oder hast du eine für ISCG? Ich hab noch meine alte Platte für E Type mit Tretlagerklemmung gehabt.

@Schreiner: Mal ne Frage zur Kefü: Hast Du da noch die Original Gummi-Rolle drauf? Meine hat gerade mal 300 km gehalten. Dann war das Gummi vom unteren Teil der Rolle weg. Kennst Du das Problem?

Ich hab noch eine neue E.Thirteen Grundplatte für ISCG 05 hier liegen. Bei Interesse....

So, mein black-beauty-light ist jetzt auch fertig, getestet und für gut befunden... :daumen:
Größe M, ca. 16 kg mit der Personenwaage gewogen...

Anhänge

• DSC00066.jpg
    DSC00066.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00067.jpg
    DSC00067.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 174
  • DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    62 KB · Aufrufe: 157
Zurück