[A] 20" Rad - Orbea MX20

Die zusätzlichen "Stellen" sind tatsächlich nur Reflektionen der Ausfräsung:

Im geraden Bereich ist das Rohr innen noch recht blank.

Eigentlich hätte ich eine Vorrichtung zur Weiterbearbeitung der Gabel bauen müssen. Mangels Elan dazu sind ein paar aktuelle Außenansichten des Rahmens entstanden. Der Lack ist gerade nicht allzu charmant...

Die Bearbeitung am Steuerrohr schaut klasse aus. :daumen:
Aber warum ist der Lack vom Yoke/Gusset am Übergang Tretlager zu Kettenstreben runter?
Hast du da auch was gemacht? (kenne das Original jetzt nicht)

Achso.... daher wohl auch die Nut im Blech.

Meinst nicht das man das auch ganz wegnehmen hätte können?
Ist ja nen Rad für Kinder.
Sollte zumindest gefühlt auch ohne halten. (jetzt nur den Bildern nach zu urteilen, hab so einen noch nie in der Hand gehabt)

Ganz ohne geht es bestimmt auch. Mich hat die Gewohnheit dazu getrieben einen Rest als Verstrebung zu behalten.

Heute habe ich ein paar Teile in den aktuellen Bearbeitungsstand des Rahmens gesteckt, damit ich ihn am Donnerstag hierhin mitnehmen kann. Die Sattelstütze ist leider nur Deko. :(

Mehr Bilder gibt es, wenn der Rahmen fertig ist. @Diman hat es ja schon richtig angedeutet: Die Farbe fehlt noch.

hast du den rahmen mal so im rohzustand ohne farbe und die wegzerspanten anbauteile gewogen?
ich wuerde ja versuchen deine tochter davon zu ueberzeugen, dass da keine farbe drauf muss, aber das passt dann sicher nicht ins restliche farbkonzept....:D

Gewogen habe ich den Rahmen noch nicht. Bevor es bunt wird, kann ich es aber nachholen. Den Steuersatz habe ich extra noch nicht eingebaut.
Ganz fertig ist er auch noch nicht: Ein Löchlein sowie die Gewindebohrungen der Zugführung müssen noch gesetzt werden. Für die ausgebohrten Flaschenhalterösen muss ich noch Abdeckungen basteln.

Ja, urlaubsbedingt extern gab es ein paar Verzögerungen. Ende nächster Woche könnte aber etwas buntes da sein.
Mit den restlichen Teilen geht es aber nicht so recht voran, die Zeit fehlt. :aufreg:

-Downhiller nach dem letzten Ausflug nach Schulenberg wieder fit gemacht
-Maschinenteil(neu)erwerb gewartet
-fast alle übrigen Teile für das 20"-Rad bestellt
-Kurbelarm zum Kürzen ausgerichtet und aufgespannt

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es in einer Truvativ-Noir-Kurbel aussieht: Merkwürdig...

127mm
Es dauert aber noch ein Weilchen, bis die Kurbelarme fertig gekürzt sind.

Zurück