Ich staune, das du dich bei einem langstreckenrad und 85kg für nur 24speichen entschieden hast. Ich bin da mit knapp 90kg immernoch bei 32 bzw 28loch und bilde mir ein, das das bei einem defekt, also eine Speiche reißt, noch besser rund läuft…
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Gut dann kommen sie abSticker runter! Immer!
Ich war da am Anfang auch skeptisch. Am MTB fahr ich auch nur 32 Loch, allerdings auch an nem Enduro...Ich staune, das du dich bei einem langstreckenrad und 85kg für nur 24speichen entschieden hast. Ich bin da mit knapp 90kg immernoch bei 32 bzw 28loch und bilde mir ein, das das bei einem defekt, also eine Speiche reißt, noch besser rund läuft…
Nur als Ergänzung: Wenn man gern ein Lenkerband mit Kleberückseite mehrfach verwenden möchte (es gibt nicht jedes mit Silikonstreifen), kann man die Klebefläche auch mit etwas Talkumstaub (oder anderen Pülverchen, wie Salz/Zucker) entschärfen.Thema Lenkerband: ich kenne das von Dir erwählte nicht, aber als (trotz einiger Übung) semibegabter Wickler weiß ich Bänder zu schätzen, die auf der Rückseite statt eines Klebestreifens über einen Silikonstreifen verfügen. Da lässt sich das Band noch etliche Male korrigieren. Und auch beim späteren Wechsel hat man keine nervigen Klebereste auf dem Lenker.
Sieht schon sehr gut aus.Mittlerweile schaut das ganze jetzt schon halbwegs nach Fahrrad aus:
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Fehlen noch Freilauf, Kassette und Kette, dann ist alles soweit fertig.
Die Reifen gingen übrigens, wie ichs von Maxxis gewohnt bin …
Falls Du bei der Standpumpe noch Bedarf hast, empfehle ich @ONE78problemlos mit meiner großvolumigen Standpumpe anstandslos tubeless drauf.
DankeSieht schon sehr gut aus.
Mit einer schwarzen Kurbel würde es mir aber besser gefallen, oder das Silber müsste sich oben wiederholen (Stützt, Vorbau).
Silberne Klemme aber Vorbau muss(!!!) zur Stütze passen. Dann eher noch 1-2 silberne spacer dazuDanke
Weitere silberne Akzente sind noch geplant. Die Sattelklemme kommt noch in silber und der Vorbau auch. Allerdings erst wenn ich die richtige Länge gefunden hab. Der jetzige ist bloß aus der Restekiste
Ne ne da kommen schon noch Klicks dran. Is mir für den geplanten Einsatz lieberJe nach dem, was Du vorhast sind ja Flats sogar richtig gut. Im Gelände und wenn auch Abwechslung ansteht, ist ein gutes Schuhwerk Gold wert.
Flats „saugen“ ja fast
Vorbau und Sattelklemme kommen noch in silber. Beim Vorbau muss ich eben noch mit der Lönge etwas experimentieren. Klemme ist schon bestellt. Die Stütze bleibt so.Stütze, Vorbau und Flahas noch silber... Sonst ist die Kurbel „verloren“!
Grüße
Grauenhaft! Solchen Kram möchte ich in meinem Hobby nicht erleben und fühle mich mal wieder sehr bestätigt, einen (möglichst) großen Bogen um Elektronik am Rad zu machen.Anscheinend sind die MTB-Schaltwerke so konfiguriert, dass man in der App nur einen Schalthebel verbinden kann, da man ja in der normalen Konfiguration einen Hebel mit zwei Knöpfen hat. Jetzt habe ich aber zwei Hebel mit je einem Knopf.
Wenn ich jetzt den linken Hebel verbinde kann ich den rechten nicht mehr verbinden und er bleibt auch nach schließen der App ohne Funktion
Erst wenn ich das Parring über die AXS-Knöpfe an den Komponenten mach funktionieren beide Hebel wieder. Allerdings kann man das Multi-Shift nur über die App aktivieren. Wenn man das an einem Hebel allerdings aktiviert, dann die Verbindung trennt, es am anderen Hebel aktiviert und dann das Parring wieder ohne App macht ist das Multi-Shift wieder weg?!?
Das Problem hatte ich nicht, bei mir lässt sich die Schaltung problemlos mit der App einstellen.Hatt da jemand von euch auch schon das Problem und eine Lösung dafür gefunden oder bin ich einfach zu blöd das richtig einzustellen?
Diskussionen über das Für und Wider von elektronischen Schaltungen gibts ja genug.Grauenhaft! Solchen Kram möchte ich in meinem Hobby nicht erleben und fühle mich mal wieder sehr bestätigt, einen (möglichst) großen Bogen um Elektronik am Rad zu machen.
Du solltest unbedingt Sram an Deinem Problem und Deiner bisherigen Analyse teilhaben lassen, damit diese Probleme für die Nachwelt behoben/vermieden werden.