danimaniac
User des Jahres
- Registriert
- 6. August 2018
- Reaktionspunkte
- 107.192
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich mir keine Gedanken machen so lange der LRS vernünftig aufgebaut ist und die Speichenspannung zur Felge passt. Zum selbst zentrieren ist es halt nicht so toll wie classic Flansche.Straighpull und 28H in kauf nehmen
Klingt doch super - wieviel kostet das Schmuckstück?Danke leute, hab jetzt den LRS bestellt.
- LuckyStar HD 30mm vorne
- CrazyStar 30mm hinten
- Aivee naben
- Messerspeichen
- Nippel komplett schwarz, bronze war eh nicht verfügbar.
Sollte ca. 3 wochen dauern, ich bin schon ganz gepsannt![]()
so grob 580€ mit versand.Klingt doch super - wieviel kostet das Schmuckstück?
Genau so hat es die Hexe mir auch empfohlen, läuft einwandfrei!Felgen:
Duke LuckyStar/CrazyStar Mix 29" 32H (30mm Maulweite)
Damit hätte ich vorne die leichte XC felge mit 30mm maulweite, hinten empfielt er aufgrund meiner Leibesfülle die Trailfelge mit ca 60g extra gewicht für mehr stabilität.
Naben:
Aivee Classic wurde empfohlen, wäre auch am günstigsten.
Gegen mehr geld wären auch andere naben möglich.
Speichen:
Sapim Rundspeichenmix belastungsgerecht
oder
Ich boykottiere Schwalbe schon seit längerem. Die sind meistens deutlich schwerer als angegeben. Ich hatte mal Magic Mary mit Adipositas. Ganz klar außerhalb der von Schwalbe angegebenen Toleranz. Ich hatte dann Kontakt mit denen, haben sich auf nix eingelassen. Es handelt sich halt um ein Naturprodukt...
Seit meinen 180gr Mehrgewicht an meinem Super DD MaxxisIch boykottiere Schwalbe schon seit längerem. Die sind meistens deutlich schwerer als angegeben. Ich hatte mal Magic Mary mit Adipositas. Ganz klar außerhalb der von Schwalbe angegebenen Toleranz. Ich hatte dann Kontakt mit denen, haben sich auf nix eingelassen. Es handelt sich halt um ein Naturprodukt...
...soviel dazu...
Was schwebt dir denn da so vor? Alle reifen unter Enduro sind quasi neuland für michich hätte wohl von vornherein leichtere reifen gewählt, die ebenfalls zum einsatzbereich passen![]()
Ich hab nach dem wiegen erstmal geschaut ob sich irgendwo noch ein Begleitzettel verstecktSieht doch jeder, dass das Bändchen knapp 70 g wiegt![]()
Probier die Reifen einfach mal. Spiel mal etwas mit dem Druck rum und dann siehst selbst ob vom Schutz, Grip und RW hin kommst.Was schwebt dir denn da so vor? Alle reifen unter Enduro sind quasi neuland für mich
Ich wäre mit 100g mehr oder so fein wenn die reifen sehr gut rollen und entsprechenden pannenschutz haben.
Evtl muss ich meine gewichtsvorstellung vom Bike nochmal überdenken. Wäre nice wenn ich so bei 13,5kg lande. Dann wäre das bike immerhin 2,5-3kg leichter als mein Enduro.
Reifen sind immer was extrem subjektives. Beispiel, viele finden den Barzo gut am VR und den Syerra schlecht. Ich komme mit dem Barzo nicht klar und mag den Syerra vorne.
Ist doch jetzt nicht so viel anders oder leichter?onza porcupine 2.4/onza svelt 2.25
Du fährst doch schon länger Insert und leichte Karkasse. Geht diese Rechnung auf?ich weiß ja nicht , was ihr immer machtfür so'n bike auf jeden fall leichte reifen. das macht's spritzig und für richtiges rumpeln haste doch n enduro
für mein ähnliches, aber doch anderes projekt hab ich mal onza porcupine 2.4/onza svelt 2.25 auf 28 bis 30 mm angedacht. ggf. mit nem huck norris hinten. die kombi wiegt in 29" 810+680 = 1490 g. rollt bombe, der porc führt gut, und der seitenhalt des svelt is überraschend gut.
Ich glaube ich fühle mich mit 2.4 ganz wohl am hardtail hinten.für mein ähnliches, aber doch anderes projekt hab ich mal onza porcupine 2.4/onza svelt 2.25 auf 28 bis 30 mm angedacht. ggf. mit nem huck norris hinten
Also wenn Profil und Mischung der ausschlaggebende punkt beim Rollwiederstand ist dürfte ein reinfen mit Insert ja nicht viel schlechter rollen als ohne. Die 150g extra machen sich halt evtl wieder bei der gefühlten beschleunigung bemerkbar.
Das ist mir leider zu theoretisch und lässt mir ein paar Fakten aus.Also wenn Profil und Mischung der ausschlaggebende punkt beim Rollwiederstand ist dürfte ein reinfen mit Insert ja nicht viel schlechter rollen als ohne. Die 150g extra machen sich halt evtl wieder bei der gefühlten beschleunigung bemerkbar.
In dem Fall wäre leichter reifen + insert eine gute option für leute die auf grund von Fahrsil und gewicht eigentlich keine leichten reifen fahren können.