So ... endlos gesucht, kaum ein Shop, der alles da hat, mancher gar nix, 12-14 Wochen Lieferzeiten oder gar keine Verfügbarkeit

Ich kann ja nachvollziehen, dass dieses Jahr Fahrräder boomen und englische Lieferanten, z. B. Hope, dieses Jahr noch ganz andere Sorgen haben und es so sein kann, dass der 70mm Vorbau in Lila gerade nicht zu bekommen ist, warum der Standard 35mm in Schwarz auch nirgendwo da ist, schon weniger.
ABER ... und da hörte es dann bei mir auf, warum z. B. die 12-fach Parktool Kettenlehre CC-4 oder der
Park Tool Shimano Clutch Schlüssel DW-2 (beides "Euro-Artikel") ausverkauft sind, verstehe ich gar nicht. Nach elender Suche, dann tatsächlich EINEN Shop gefunden, der zu einem vertretbaren Preis und aus Deutschland noch EINEN
Park Tool FR-5.2gt Kassettenabzieher auf Lager hatte

- Amazon
Nachdem keiner weiter darauf eingegangen ist, hoffe ich, mal keinen Blödsinn bestellt zu haben. Und so befindet sich gerade vom großen Fluss auf dem Weg zu mir
- Park Tool FR-5.2gt Kassettenabzieher (der braucht 1" Schlüssel auf der anderen Seite)
- Wera 8790 HMC Zyklop-Steckschlüsseleinsatz mit 1/2 Zoll-Antrieb, 1 Zoll, 05003631001 um meinen großen (billig) Drehmomentschlüssel dran zu bekommen
- Park Tool SR-18.2 Zahnkranzabzieher / Kettenpeitsche ... davon hätte man sonst 2 nehmen können / müssen für das Lösen der Kassette
- ParkTool Werkzeug MLP 1.2 Kettenschloss Zange, One size, 4001692
- und für die warme Suppe eher nicht
... Park Tool Magnetschüssel MB-1 Parts Bowl
"Letztens" noch gedacht, damit kann ich mir ja Zeit lassen ... denkste gestern "24-25 Wochen" bei bike24 für die XTR Kette mit 126 Gliedern (
hoffe mal das reicht?!?!?)

also dankbar abermalig 3,95 Portokosten an R2 überwiesen
- SHIMANO XTR Kette CN-M9100 12-fach | 126 Glieder
- SHIMANO Deore XT Kette CN-M8100 12-fach | 126
- SQUIRT Kettenwachs Chain Lube Langhaftend | 500 ml
- PEDROS Entfetter Bye Grease Zitrus 500 ml
bin mal gespannt, ob ich die 19,- Euro Unterschied in den Ketten erfahren werde, also wortwörtlich.
Ansonsten schon hier und da mal drüber nachgedacht, aber nie in Angriff genommen, dachte ich mir, die wunderbaren neuen Komponenten wären es wert mal den Wechsel von "Liter Öl drauf und gut" zum Squirten in Angriff zu nehmen. Hoffe ich habe alles verstanden, was ich nun tun muss, um die Kette zu entfetten und jungfräulich sauber zu bekommen. Dann extra die Großflasche genommen, um die Ketten dann über Nacht in den Wundersaft einlegen zu können. Sollte das dann ansatzweise funktionieren, dann sollte ich wohl sowieso noch um 1-2 weitere Ketten aufstocken.
Und zu guter Letzt ist dann auch noch bei bike24 der Warenkorb geleert worden
- Shimano XTR SL-M9100 Rapidfire Plus Schalthebel - I-Spec EV - 2x12-fach - Paar
- ESI Grips Extra Chunky MTB Lenkergriffe - Black
Btw. das Pärchen war dann bei bike24 ca. 6 Euro günstiger, als letzte Woche der Einzelhebel bei TNC
Weil schon dabei, dann noch ein weiteres Paar Schuhe zum Testen mit in das Paket geworfen,
Fizik Terra Ergolace X2 MTB da bin ich ja mal gespannt, gehe aber davon aus, dass sie wohl zu schmal sein werden.
Damit eröffne ich dann mal meine neue Rubrik:
BIETE - Bikemarkt aus dem Aufbau
- Shimano XTR SL-M9100 Rapidfire Plus Schalthebel - I-Spec EV - links 2-fach, neu, unbenutzt, OVP - VHB 50,- Euro inkl. Versand
- passend dazu Hope Tech3 Adapter LINKS für I-Spec EV - VHB 18.- Euro inkl. Versand
und weil auch noch hier
- ODI Rogue MTB Lock-on Bonus Pack - montiert, nicht meine, kleiner Kratzer an der Innenseite EINER Schelle - VHB 18,- inkl. Versand
SQLab 30 X - 780mm 30mm Rise 16° Backsweep 4° Upsweep, 31.8 Klemmung, Aluminium von Freundin kurz angetestet, minimale Montagespuren - VHB 69,- inkl. Versand
- FiveTen Freerider US11 / D 10 1/2 - 45,5 BC0664 - schwarz / lemon - keine 100km probiert, leider einfach nicht meine - VHB 45,- Euro inkl. Versand