OpasRatverleih
Steht dir mit Rat und Tat zur Seite
Die Laufräder sind wirklich schön. Der Preis weniger bei dem Gewicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tolle Sachen! Ich finde die Carbon-Optik der Mavic-Räder klasse
Hast du eventuell nen Link zu dem Bike-Build?
Die Laufräder sind wirklich schön. Der Preis weniger bei dem Gewicht.
Das war auch für mich einer der Hauptgründe, dazu nur das kleine gelbe Mavic Decal... sieht extrem gut aus. Build siehe hier, werden in den Video an einem Basso Diamante Super Veloce verbaut:
Ja, da gebe ich dir recht. Es mag sicherlich leichtere Räder geben. Auch wenn mir das Gewicht nicht unwichtig ist, aber an erster Stelle steht es nicht. Das wird man später z.B. auch beim Sattel oder den Pedalen sehen, auch der Kanzo Fast Rahmen selber ist kein wirkliches Leichtgewicht.
Da ich den Laufradsatz aber gebraucht für einen sehr guten Kurz erhalten habe tröstet es zumindest etwas über das Gewicht-Preis-Verhältnis hinweg![]()
Was wiegt der Rahmen denn?
Ich fahre die Ti Variante seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Weisen trotz 3 tkm kaum Gebrauchsspuren auf.Kleines Update zum Wochenende: Pedale
Kurz und schmerzlos, hier gibt es keine Kompromisse. Ich fahre seit immer die normalen SPD Cleats, SPD-SL wird nie mein Freund sein. Egal ob MTB, Gravel, Rennrad oder oder oder... Ich persönlich möchte weiterhin Schuhe mit "versenkten" Cleats haben. Diskussion beendet
Hatte zuerst die Magped im Blick, zahlreiche eher negative Tests haben mich dann Abstand nehmen lassen. Auch TIME Pedale hatte ich einige Zeit auf der Liste, doch die ATAC Cleats sind nach 10 Jahren SPD dann evtl. eine zu große Umgewöhnung (quasi SPD um 180 Grad gedreht). Klappt bestimmt irgendwie, doch muss nicht zwingend sein. Daher hier keine Experimente.
Somit fiel am Ende die Wahl auf die LOOK X-Track Race Carbon MTB Pedale. Hatte erst überlegt hier die Titanvariante zu nehmen, aber die paar Gramm für das deutliche Mehr an Geld haben es dann verhindert. Zudem hätte die Titanvariante auch eine goldene Pedalachs-Abdeckung an der Seite , die non-Titan eine rote. Sieht dann doch etwas weniger glänzend aus. Details am Ende, aber auf die kommt es für mich doch irgendwie an
Anhang anzeigen 1628574
Auflagefläche sollte kein Problem sein, mit z.B. den Shimano PD-EH500 bin ich ohne Probleme auch längere Touren 150+km gefahren.
Die Look X-Track Cleats sind mit dem Shimano SPD System grundsätzlich kompatibel. Auch gibt es sie als normale Variante und als Easy. Ähnlich wie bei Shimano haben die normalen X-Track Cleats nur eine einseitige Möglichkeiten zum ausklinken, die Easy-Variante hat mehrere Möglichkeiten. Also beides analog zu SPD (SH51 vs. SH56).
Das ist ja totaler Quatsch, würde ich stornieren und mir was anders kaufen.Antwort von Ridley: Danke für den Auftrag, da neuer Auftrag bitte hinten anstellen, Liefertermin Oktober 2023...![]()
…nachdem dem Motto,dafür muss der Kunde Verständnis haben!Das ist ja totaler Quatsch, würde ich stornieren und mir was anders kaufen.
Wenn man seine Kunden so hängen lässt und null flexibel ist, dann darf sich ein anderer Anbieter über den Auftrag freuen.
Was wird es aus Titan?
Aufmachen! Aufmachen!
Ikea Malm?