Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Hab auf die schnelle mal

https://gpsvisualizer.com/atlas/map?bg=m&url=https://www.alpenzorro.com/adriatix/julix.gpx

zusammengeklickt. Kommentare willkommen, falls sich irgendwas da noch im Totholzchaosstatus befinden sollte... dann fluchen nicht nur zwei sondern gleich fünf... :)

Innichen... Helm... Sillianer Hütte... Monte Spina Trail... Strada Vecchia Tudaio... Auronzo... Rifugio Citta di Carpi... Passo Tre Croci... Cortina... Rifugio Nuvolau... 441er... Selva di Cadore... Forcella Ambrizzola... Croda da Lago... Cortina... Passo Pospocora... Dürrensteinhütte... Innichen.
Also die Auffahrt zum Rifugio Citta di Carpi aus dem Val Marzon war im letzten Jahr in sehr üblem Zustand: sehr stark ausgewaschene Wege, tiefer angeschwemmter Schotter - das hat mir auf den ~1000 hm Auffahrt nicht recht viel Spaß gemacht. Könnte bei ungeübten Mitfahrern zu Verstimmung führen. ;)
 
Eine wenig bikende Familie? Dafür hört sich die Tour aber recht anstrengend an. Meinst Du das schaffen die alles?
Nicht "einE wenig bikende Familie" sondern "ein wenig". Ich vermute, er meint sie treffen ein wenig (= ein bisschen, kurz, ...) einen Teil der Familie und zwar einen bikenden Teil. So war's jedenfalls meine Interpretation, aber auch erst beim zweiten Lesen, weil ich's beim ersten Mal auch so wie du gelesen hab, aber das nicht glauben konnte...

Edit: Ups, weiterlesen hilft, wurde ja schon kurz vor mir erklärt...
 
Den Sigma Kartenstil kann ich dort nicht finden - ist das abhängig vom Brauser?
Beim verlinkten gpsvisualizer tut's OpenTopoMap aber auch ganz prima.
Habe ich hier aus dem Podcast, https://brouter.m11n.de/#map=12/45.8869/10.8207/Sigma Cycle,HikeBike.HillShading,Waymarked_Trails-Cycling,route-quality&profile=Trekking-hilly-paths
Die Routeneinstellung sind cool, da kann man sich z.B. immer auf Bergrücken entlang leiten lassen, immer im Tal, mit dem Rennrad, usw.
 
So Mal zum Solarpanel von Zorro, hab es mit einer anderen Powerbank(20.000er) kombiniert, da die gleiche nicht lieferbar war. Diese hat einen Schnelladel fähigen usb c Eingang, angeschlossen war sie jetzt über micro USB die Sonne stand schon tief, vorher zogen auch reichlich Wolken durch, so das die reine Sonnenzeit unter 1h lag. Start bei 53oder 54%.
IMG_20200720_202608.jpgIMG_20200720_202614.jpg
Bei besseren Bedingungen liefert das Pad 5V und um 2A.  das macht einen durchaus brauchbaren Eindruck und ist weit mehr als mit bisherigen pads raus holen konnte.
 
Also die Auffahrt zum Rifugio Citta di Carpi aus dem Val Marzon war im letzten Jahr in sehr üblem Zustand: sehr stark ausgewaschene Wege, tiefer angeschwemmter Schotter - das hat mir auf den ~1000 hm Auffahrt nicht recht viel Spaß gemacht. Könnte bei ungeübten Mitfahrern zu Verstimmung führen. ;)
Konntet man's radeln oder habt ihr 1000 geschoben?!

Und wieso wird überhaupt alles immer schlechter... grmpf... das Val Visdende ist kaputt... und heute die letzten 800 Tiefenmeter vom Costa della Spina sind auch einfach verschwunden... nix mehr flowiger Waldtrail, ist jetzt ne breite, langweilige Forstpiste.
 
Kannst noch froh sein überhaupt eine Forstpiste zu haben, hatte gestern eine da war der Harvester so durch die trockenen Fichten gefahren, dass die Piste zu 99% aus 1cm dicken Stöcken bestand, die kleine Gemeinheiten für die Reifen bildeten, absolut unfahrbar. Der bereits ausgetretene Ausweichweg hatte dann 100% Gefälle, das fand meine Holde nicht so toll, die war auf Forstweg eingestellt.
 
Kannst noch froh sein überhaupt eine Forstpiste zu haben, hatte gestern eine da war der Harvester so durch die trockenen Fichten gefahren, dass die Piste zu 99% aus 1cm dicken Stöcken bestand, die kleine Gemeinheiten für die Reifen bildeten, absolut unfahrbar. Der bereits ausgetretene Ausweichweg hatte dann 100% Gefälle, das fand meine Holde nicht so toll, die war auf Forstweg eingestellt.

Wer kennt dieses Bild nicht? Und wenn dann mal wieder ein Wanderer auf einen zukommt, und die schöne Theorie der Zerstörung der Wälder durch MTB's von sich gibt...
 
20.07. 11:30 Parkplatz in Innichen, 980m

kreuzberg-sunrise.jpg

Sonnenaufgang am Kreuzbergpass.

sexten-shopping1.jpg

Wir rollen wir die Straße nach Sexten runter und suchen mir eine neue Short. Die alte fällt mir nach kaum zwei Touren bereits wieder vom Hintern und wird nur noch mit viel Zwirn zusammengehalten. Damit kann man sich ja nicht mehr sehen lassen.

sexten-shopping2.jpg

Neue Jacke war gestern in Santo Stefano schon fällig. Jetzt fehlt nur noch ein neues Shirt und die Radlunterhose, auch die beiden pfeifen aus dem letzten Loch. Aber das bin ich wählerisch... will einen Komplettreißverschluss und Protective, das findet man nicht zufällig unterwegs.

helm-uphill1.jpg

In Innichen sammeln wir dann die Truppe aus München ein und beginnen den Dolomitenkringel. Mir wärs ja im Sommer eher zu voll hier für so ne Aktion, aber zeitlich geht's halt nicht anders. Wenigstens ist noch nicht August. Vorausbuchen der Unterkünfte war absolut nötig und nicht einfach... die Tour wird jetzt mehr oder weniger den verfügbaren Übernachtungsorten folgen, vom zelten konnte ich niemand überzeugen.
 
20.07. 13:00 Sillianer Hütte, 2435m

helm-uphill2.jpg

Mit der Seilbahn von Vierschach auf den Helm: Immerhin kann ich mich ab jetzt immer rausreden: Die Gruppe will es so. Naja, die Anreise von München schon ein bisserl weit. Da bleibt eigentlich nur ein halber erster Tag.

helm-uphill3.jpg

Macht nix, die verbleibenden Fünfhundert rauf zur Sillianer Hütte sind eh noch steil genug.

helm-sillianer1.jpg

Obwohl "nur" Montag ist, geht's oben auf dem karnischen Hauptkamm zu wie am Stachus.

helm-startup.jpg

Obligatorisches Kringelstartposingbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07. 17:00 Beim Passo Silvella, 2350m

silvella-trail1.jpg

Weiter rauf... und dann immer oben entlang auf der Karnischen Kamm. Der ist größtenteils nett und fluffig, aber wegen dem dauernden Auf und Ab sind auch viele Schiebepassagen dabei.

silvella-trail5.jpg

Nur nicht zu Nahe am Abgrund fahren.

silvella-trail4.jpg

Das Team von http://www.zeitreise.film/ .

silvella-trail6.jpg

Karnischer Kammflow.

silvella-trail8.jpg

Karnischer Kamm ohne Flow.

silvella-trail9.jpg

Karnischer Kamm mit Drahtseil.

silvella-trail10.jpg

So ist's schon besser.

silvella-trail11.jpg

Oder auch so.

silvella-posing.jpg

Dauert ne ganze Weile, bis wir endlich den Passo Silvella und damit den Beginn des Costa della Spina Trails erreichen. Wird aber auch langsam Zeit, ist schon fünf Uhr. Das Wetter hält zum Glück, die angekündigten Gewitter passieren heute nicht.

costaspina-trail1.jpg

Trotzdem... nix wie runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mehrfach nachts aufgestanden. Entweder zu bewölkt, zu hell, oder zu hohe Berge. Ich habe ihn leider nicht gesehen.
Vermutlich musst du nach 0 Uhr nicht mehr aufstehen, da dürfte der Komet fast zu flach stehen, damit du ihn in den Bergen sehen kannst. So um 23:00 Uhr rum ist vermutlich besser. Aber ich bin kein Astrologe - weder Hobby Astrologe. Also lasse mich gerne korrigieren. So konnte ich ihn gestern Abend bei uns sehen und das obwohl es um mich herum nicht so dunkel war. Er war zwar zu erkennen - aber erst mal sicher war ich nicht. Erst durch ein Foto war ich mir dann sicher, dass ich ihn auch wirklich gesehen hab :)
 
Zum Thema alles wird schlechter: Gestern Nachmittag sind wir auf dem Raschötz im Grödnertal auf einem schön holperigen Wanderweg Richtung Broglesalm gefahren.
Da stand plötzlich eine Rangerin und befahl uns abzusteigen. Als ich einwand, dass der Weg doch gar nicht verboten sei, sagte sie: Nur Wege, die breit genug sind, dass Radfahrer und Fußgänger passieren können sind erlaubt! Dann zeigte sie mit den Armen eine breite von 1 - ,5m.
Habe ich noch nie gehört, diese Regel. Wenn das stimmt, dann geht das ja Richtung österreichische Verhältnisse. :mad:

Weiß jemand wo das steht oder ist das Blödsinn und die Rangerin hat sich nur aufgespielt?
 
Zurück
Oben Unten