Allgemeiner Genius Tech Thread

So jetzt ist es bei mir auch so weit.......:rolleyes:

Die Kolbenstange steht im unbelasteten Zustand ca. 15mm raus, wenn ich mich dann noch drauf setze ist der SAG einfach zuviel.

Kann ich den Dämpfer eigentlich direkt einschicken ohne Händler und mit Kopie der Rechnung?
Hoffe das das dann etwas schneller geht:confused:
 
Keine Ahnung.
Aber da mach ich mir auch keine Sorgen, denn bevor das Material an seine Belastungsgrenzen kommt, hab ich mir schon längst alle Knochen gebrochen ;) .

Ich war mit meinem LT schon im bikepark gewesen, aber diese bestehen auch aus mehr als einer DH-Strecke für Vollprofis.
Meistens bin ich auf den einfacheren Strecken unterwegs um gescheit an meiner Fahrtechnik zu Arbeiten und um diese zu verbessern.
Und ehrlich gesagt kenne ich mehr Hochalpine Abfahrten die knackiger und materialvernichtender sind als manche Parkstrecken.
Ich denke mal das ist alles eine Frage der Ansicht (oder eine Ermessensfrage).

Das LT ist soll kein FR oder DH bike sein. das bedeutet aber nicht, das es nicht im Park eingesetzt werden kann. Die Aussage wurde von Scott auf einer Schulung für die LT Modelle gemach. Der Rahmen soll die strengen FR-Norm der EFBe erfüllen. Der Rahmen wurde insbesondere im Steuerkopf und Tretlagerbereich gegenüber dem Ransom deutlich verstärkt.
gruß könni
 
Seit so 2 Monaten habne ich spiel beim aufheben an der Sattelstűtte bemerkt.
Jetzt hab ich den EQ auseinandergenommen.
Die büchsen im EQ sind Schwimmend gelagert Morgen werde ich mir neue AluBuchsen machen, das die 3 jahre alten 0.2 oben und unten 0.3 mm Luft-Spiel haben.

okt-2011.jpg
 
Seit so 2 Monaten habne ich spiel beim aufheben an der Sattelstűtte bemerkt.
Jetzt hab ich den EQ auseinandergenommen.
Die büchsen im EQ sind Schwimmend gelagert Morgen werde ich mir neue AluBuchsen machen, das die 3 jahre alten 0.2 oben und unten 0.3 mm Luft-Spiel haben.

Hab hier das gleiche Problem. Gibts diese Buchsen irgendwo zu kaufen?
 
Andre Frage, gibt es hier Leute, die hydraulische Sattelstützen mit Spacern fahren? Laut Scott sind Spacer ja unerwünscht...
Hat jemand Erfahrung mit den Zeug?
 
Hallo

ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Brauche ich bei 186 einen L oder XL Rahmen.

Ich fahre etwas längere Kurbeln nämlich 180er. Ich habe das Gefühl ich liege so zwischen den Grössen.

Was fahrt ihr für Grössen?
 
Ich hab bei ca. 185cm die L. Die Geometrie ist schon ziemlich gestreckt. (Trotz des großen Federwegs ist es wirklich mehr ein Tourer, merkst du, wenn du dann mal auf einem richtigen AM gesessen hast ;))
Und Abwärts könnte manchmal der Vorbau sogar noch ein wenig kürzer sein... Aber Allem in Allem fühl ich mich auf dem Radl so pudelwohl! :daumen:
 
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