britta-ox
on the road again
Ich danke euch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo an alle Geniususer
hat wer schonmal einen Rahmen entlackt und wieder neu lackiert.
Wenn ja wie entlacken und zum lackieren vorbereiten.
Servus!
Ich rüste mein 20er (Original-Modell 2011) auf XTR-Bremsen um.
Ist jemandem bekannt, welche maximalen Scheibengrößen am Hinterbau (Alu) und an der Federgabel (Fox Talas) zugelassen sind?
Will nämlich auf 203er SM-RT99-Scheiben aufrüsten.
Danke und Gruß
Nur ma so aber warum die 200er?
Wer kenn die maximal zulässigen Abmessungen???
@sparkfan: In den original Handbüchern von Scott und Fox steht über die Größe der Scheibenbremsen leider gar nix drin
Da kann man eine einbauen, allerdings sollte man eine ohne Reduzierhülse verwenden. Scott und auch Rock Shox (generell) raten davon ab. Die Reverb soll es aber bald auch mit d34,9mm geben.
Also hin oder her das Genius is ein Top Bike mit Super Uphill Eigenschaft und im Downhill auch Super, für 150/150 echt leicht.hallo leute!
ich bin kurz davor ein (gebrauchtes, 400km) genius 40 (2011) zu kaufen. meine letzten zweifel sind die, nun schön öfters gelesenen (häufigen) probleme mit dem dämpfer, sowie die suboptimale sitzposition beim uphill.
kann mir jemand von euch dazu näheres sagen, mir zum oder vom bike (ab)raten?
und: ist eine teleskop-stützenaufrüstung tatsächlich nicht "möglich"? (hatt ich mal in nem anderen forum gelesen)
vielen dank im voraus!
meine letzten zweifel sind die, nun schön öfters gelesenen (häufigen) probleme mit dem dämpfer, sowie die suboptimale sitzposition beim uphill.
hilf mir mal: was wird denn zur suboptimalen sitzposition im uphill geschrieben? Ich konnte das bislang noch nichts feststellen, aber vielleicht wirds ja anders, wenn ich endlich weiß welche Defizite mein Radl aufwärts hat![]()
die wildesten sachen hätt ich jetz nicht vor, aber ein paar drops (1 - 1,5m) müsste es mit 150mm schon nehmen, oder schätz ich es da falsch ein?