Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

So ab 90cm SL und 1,85 Körpergröße definitiv L (trifft für mich zu). Ich schätze bei ~1,79-1,83 ist man zwischen M und L und hat die freie Wahl und so bei 175 devinitiv M. Wie bei fast allen neueren Rädern halt.
 
Hmm, ich habe mit 1,91 und 93er SL ungefähr die gleiche Oberkörperlänge wie ihr. Das alte L vom.Proto war kurz, aber noch gut weil ich es für den Biketyp eher kurz bevorzuge. Das neue L ist nochmal etwas gewachsen.
Aus dieser Erkenntnis wage ich mal zu mutmaßen dass M für jemanden mit 1,83/83 M definitiv kurz ausfallen dürfte.
 
Bei mir sind es 90 SL.
Ich will ein 30er Vorbau mit einem 720er Flat mit 9' und 160/130er Pike verbauen.
Das ICB ist ca.2cm länger (Oberrohr horizontal) als mein Slide in L, und das fahre ich mit einem 40er Vorbau.
Ich hoffe das mir L gut passt. :anbet:

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Die SL ist doch eigentlich relativ egal ihr braucht den Rahmen der mit einem kurzen Vorbau die richtige Länge hat wenn ihr in Bergabposition auf dem Rad steht.
 
Die SL ist doch eigentlich relativ egal ihr braucht den Rahmen der mit einem kurzen Vorbau die richtige Länge hat wenn ihr in Bergabposition auf dem Rad steht.
Da hast du Recht.
Ich vergleiche mit meinem Slide in L, auf dem ich gut zurecht komme.
Ich lass mich überraschen ob die 160er Gabel und dadurch hoher Front mit L Rahmen zu mir passt.
Vielleicht brauchen wir dann eine Tauschbörse. :D

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Und wenn man mal ganz unverhofft einen rauf fahren muss?

Also ich kann diese ganzen "wir fahren immer nur hinab und das auch nur im stehen" Phrasen nicht mehr hören. Klar bringt das den meisten Spaß mit sich - meine (und das wird nicht die alleinige sein) Realität sieht aber irgendwie anders aus.
Wie kommst du zu der Erkenntnis?:oops:... wo hast du rausgelesen das wir nur bergab fahren? Wenn, dann wäre das das falsche Rad für mich. ;)

Die meisten Höhenmeter die runter fahre, fahre ich auch hoch... deswegen die DPA Gabel und zwei Kettenblätter. :)


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Und wenn man mal ganz unverhofft einen rauf fahren muss?

Also ich kann diese ganzen "wir fahren immer nur hinab und das auch nur im stehen" Phrasen nicht mehr hören. Klar bringt das den meisten Spaß mit sich - meine (und das wird nicht die alleinige sein) Realität sieht aber irgendwie anders aus.

Ich fahre immer wenn ich MTB fahren gehe ne Menge bergauf. Die Schrittlänge hat für mich bei der Wahl der Rahmengröße trotzdem keine Relevanz bis auf dass das Sitzrohr nicht kürzer als 45cm sein darf weil der Stützen Auszug sonst nicht mehr hinkommt. Bei einem Trail/Enduro/Wasauchimmerbike bestimme ich für mich die Rahmengröße in Bergabposition Bequem im ersten Gang bergauf (überspitzt formuliert) komme ich mit allen von diesen modernen Geos. Die Sitzwinkel stimmen inzwischen zum Glück eigentlich immer und zu Kurz sind die Räder zum bergauf fahren auch fast nie.
Bei meinem XC Rad wähle ich die Rahmengröße hingegen natürlich in neutraler Sitzposition aus, wobei auch da gilt dass mir ein längeres Oberrohr eher liegt als ein längerer Vorbau. Ich sehe in Vorbauten über 80mm am MTB keinen Sinn.
 
Bei mir steht derzeit noch ein Funktionsmuster in Größe L. Das ist vom Reach her noch ein paar Millimeter kürzer als die Serie (5mm waren es glaube ich), aber zum testen taugt das schon. Ich muss bei Gelegenheit noch einen Dämpfer mit Serientune rein klemmen, aber dann kann es auch gerne getestet werden. Wenn sich mal einer in die Ecke Westerwald/Siegerland verirrt einfach mal ne PN schreiben.

Greez,
Stefan
 
Bei mir steht derzeit noch ein Funktionsmuster in Größe L. Das ist vom Reach her noch ein paar Millimeter kürzer als die Serie (5mm waren es glaube ich), aber zum testen taugt das schon. Ich muss bei Gelegenheit noch einen Dämpfer mit Serientune rein klemmen, aber dann kann es auch gerne getestet werden. Wenn sich mal einer in die Ecke Westerwald/Siegerland verirrt einfach mal ne PN schreiben.

Greez,
Stefan

In dem Fall darfst du auch gerne rum kommen :D

Wohne auch am Arsch der Welt, die Trails sind aber "besser" ;)
 
Bei mir steht derzeit noch ein Funktionsmuster in Größe L. Ich muss bei Gelegenheit noch einen Dämpfer mit Serientune rein klemmen, aber dann kann es auch gerne getestet werden. Wenn sich mal einer in die Ecke Westerwald/Siegerland verirrt einfach mal ne PN schreiben

Denk mal an mich wenn du zu deinen Eltern fährst:)

Ich bin echt begeistert was letztendlich bei diesem Projekt rausgekommen ist. Ich hatte ja auch öfters Kritik geäußert, speziell an dem Design, aber am Ende ist was echt gutes dabei raus gekommen. Ich hoffe dass das ICB auch für euch zum Erfolg wird. Bei so viel Einsatz sollte schon was hängenbleiben .

Von der Bestellung hält mich eigentlich nur noch ab, dass ich gerne vorher mal probefahren würde.

Noch was zum Preis. Ich war dieses Jahr nach 15 Jahren mal wieder auf der Eurobike. Bei den Preisgestaltungen der bekannten Hersteller wird mir schlecht. Man merkt das es in diesem Sport zur Zeit wieder einen Boom gibt und die Leute anscheinend alles bezahlen. Ich fand es echt total bekloppt. Deswegen finde ich es um so besser das ihr zeigt das es auch unter 5000Euro geht.

Ach und an die Verschwörungstheoretikern: Ich hab gehört die Amerikaner haben die Mondlandung gefaket :D

Gruß Stefan
 
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Bei 82er Schrittlänge muss man doch quasi schon M nehmen, weil sonst die Stütze zu hoch kommt mit 150mm...
 
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass mir der Rahmen für meine 196 zu kurz ist.
Gibt es denn wirklich keine Fotos mit einem Fahrer, der über 190 ist? - oder wenigstens Erfahrungsberichte?
Danke!
Markus
 
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass mir der Rahmen für meine 196 zu kurz ist.
Gibt es denn wirklich keine Fotos mit einem Fahrer, der über 190 ist? - oder wenigstens Erfahrungsberichte?
Danke!
Markus
Sprichst du von L oder XL? Von XL kann es noch keine Fotos geben, weil da die ersten Muster gerade erst gebaut werden. Bzw. der einzige, überhaupt gelieferte, war glaub ich direkt zur Festigkeitsprüfung gegangen.
Wenn du lieber was langes haben willst nimm eher XL, L passt bei 1,90 noch, ist dann aber definitv schon auf der kurzen Seite.
 
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