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Guggst du hier http://www.mtb-news.de/forum/t/dart-beasty-bone-kurbeln.798897/Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem schönen Lenker und es kam, wie es kommen musste. Im Verkaufsordner des Lenkerinhabers fand ich noch etwas anderes Interessantes; einen Rahmen aus der Kategorie 'wenn der mir mal über den Weg läuft, muss ich den haben': einen Principia Mac B Fat Thing LTD. Das Fat Thing war konzipiert, auch im Dual Slalom und DH eingesetzt zu werden; 1996, zu einer Zeit, in der Fullys im DH-Sport schon Normalität waren, zwar ein absoluter Anachronismus - aber ein schöner
Wie das Rad im Auslieferungszustand aussah, zeigen ein Katalogscan von @MacB und der Scan einer Annonce:
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Und hier ist mein Exemplar:
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Der Rahmen wurde augenscheinlich gut rangenommen und hat dementsprechend einige Gebrauchsspuren
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Das Wichtigste aber ist, dass der Rahmen ohne Risse und Dellen kommt. Das schönste Detail am Rahmen - und das macht ihn auch besonders attraktiv für mich - ist neben der Eloxierung bzw. der tollen Farbe imho das zusätzliche Verstärkungsblech im Tretlagerbereich. Kann man in der Region noch mehr Schweißnähte unterbringen, als es den Mannen von Principia gelungen ist?
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Dieses Verstärkungsblech hatte nicht jeder Fat Thing. Der von @t-age bspw. hatte dieses Detail nicht:
t-ages Rahmen hatte die Nummer 66, wenn ich die letzte Ziffer richtig lese. Damit scheint die Limitierung auf 50 Stück, die im Katalog und in der aus 96 stammenden o.a. Annonce genannt wurde, nicht durchgehalten worden zu sein.
Zum Aufbau: Langfristig ist ein Katalog-Aufbau geplant. Die Stückliste lässt aber erahnen, dass sich dieses Vorhaben etwas hinziehen könnte. Einige Dinge wie die DART-Kurbel, die Dengler-Booster, der King und die ESP-Kombi wachsen nicht auf Bäumen und die Suche nach ihnen wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Da ich den Rahmen aber fahren will, werden erst einmal Teile verbaut werden, die grade so rumliegen. Als nächste Schritte kommen zuvor aber erst einmal die Reinigung des Rahmens und der Besuch im Modellbauladen, um Farben aufzutreiben, damit der Chainsuck ein wenig übertüncht werden kann.
Btw: wenn jemand noch eine Principia-Sattelklemme im Keller liegen haben sollte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer:
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Danke für den Hinweis. 100€ für ne Beasty Bone sind mir zu happig. Da warte ich lieber...
Egal, jeder Hinweis ist willkommenHabe keinen Plan wie die gehandelt werden, sind mir nur ins Auge gefallen.
Wo siehst Du abgesehen vom o.a. Vorbau Knackpotenzial?Du baust das Harcore Bike aber mit allerhand gebrechlichen Teilen auf
Nein, Hyperlite kommt an einen anderen Aufbau, einen Flite Carbon würde ich in der Tat gern mal fahren (aber nicht an dem Rad ) und CNC-Gedöns noch und nöcher folgt an einem anderen Aufbau - ich liebe das Zeug einfach. An dem Fat Thing wird es noch eine Magura geben, eine schicke Custom-Kurbel (keine Angst: geschmiedet, nicht gefräst - aber Fachwerk ), einen schönen DH-Lenker, Twister...Am Ende planst du noch TechLite Hebel, Hyperlite Lenker, Flite Carbon und 1,9er Z-max
Immer gern. Forum heißt ja: Austausch, und nicht: AlleinunterhaltungReine Anmerkungen, Dein Bike
RooX wäre auch eine schöne Idee. Irgendwo ist hier wimre auch ein Aufbau in Planung/im Gange, bei dem viel RooX im Spiel ist. Auf den bin ich sehr gespannt.Wäre
Bei Vorbau und Lenker glatt für Roox, wobei ich die Rissbefürchtungen gar nicht teile.
Rest klingt sehr gut, freu mich drauf
mit den Rpm Vorbauten sollte man wohl etwas vorsichtig sein, hab irgendwie was von wegknacksen im Hinterkopf.
Wenn das doch nicht stimmt bitte ich um Entschuldigung.
Et voilà: der Kübel fährt: