Aufbauthread Sklar Sweetspot

Da Chris King die Bourbon Teile gemäss Importeur CH nur auf Vorbestellung und dann erst nach 3 Monaten ausliefert, würde ich die Teile erst im Juni / Juli bekommen - sofern ich keinen Bourbon Steuersatz per Ende Februar auftreiben kann, wirds fürs erste der schwarze Steuersatz...
 
NS Bikes, Nukeproof und Reverse bieten Teile in ner ähnlichen Farbe an - aber leider keine Steuersätze. Die DVO Diamond gäbe es auch in passend...

IMG_20200109_170404.jpg

reverse base titanium lenker mit ns bikes quantum lite vorbau in oil rub
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CK (ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch für CH gilt) eigtl. die zuverlässige Quelle: AVT Bike. Lt. hp sogar in Braun lieferbar.

Aber wenn die Rahmenfarbe bleibt (meine Hoffnung) wärme ich nochmals meinen Favoriten auf: Silber bzw. polished. Logo Steuerrohr dann auch polished, Decal Unterrohr ebenso bzw. Aufkleber in Chrom unter Lack. Wird halt bzgl. Kurbel anspruchsvoll :D
Oder Schwarz, aber eben alles in Schwarz Glanz und nix eloxal oder matt. Hat schon auch was ;)
 
Sowas von dabei! Wenn auch etwas verspätet.
Falls jemand mehr zu Adam und seiner "Geschichte" wissen möchte, dem kann ich diesen Podcast empfehlen:

The Shut Up & Build Bikes Podcast Ep. 13: Adam Sklar of Sklar Bikes

Und um meinen Senf zur Farbwahl der Komponenten auch noch dazuzugeben:
Ich bin für silber oder schwarz, gerne auch von einem anderen Hersteller als Chris King.
Phil Wood (siehe über meinem Post) oder White Industries falls es aus den Staaten kommen soll.
Wie wäre es mit Reset? Die machen Steuersatz, Innenlager und Sattelklemme...
 
... also, die genannten Farben sind einzeln schon sehr schick - aber hier sollen sie ja an einen sehr schönen Rahmen, von dem sie nicht ablenken, sondern ihn ganz im Gegenteil in Szene setzen sollten (verdient hat er es ja ;) )

Von daher gilt hier: weniger ist mehr!

Warum sollte man mit Gewalt Teile zusammensuchen, die dann vom Eloxal her nicht zusammen passen, Komponenten, die zu prominent wirken (z.B. Lenker) und nur vom Rahmen ablenken?

Kleine Farbtupfer (Rot :D) und den Rest Understatement: schlicht, elegant - Silber, oder eben einfach, konservativ -Schwarz....

Und nicht zuletzt: Rot ist komplementär zu Grün ;)

(Auch wenn sich das so anhört: Rot ist nicht generell meine Lieblingsfarbe, passt hier aber einfach zu gut)

Just my two Cents (sorry fürs nochmalige Einmischen, aber der Rahmen ist soo schön, da musste ich einfach nochmal was zu schreiben :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CK (ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch für CH gilt) eigtl. die zuverlässige Quelle: AVT Bike. Lt. hp sogar in Braun lieferbar.

Aber wenn die Rahmenfarbe bleibt (meine Hoffnung) wärme ich nochmals meinen Favoriten auf: Silber bzw. polished. Logo Steuerrohr dann auch polished, Decal Unterrohr ebenso bzw. Aufkleber in Chrom unter Lack. Wird halt bzgl. Kurbel anspruchsvoll :D
Oder Schwarz, aber eben alles in Schwarz Glanz und nix eloxal oder matt. Hat schon auch was ;)
Rahmenfarbe bleibt, da bereits beim Lackierer. Logo und Schriftfarbe können leider nicht angepasst werden, da dies wie zu Beginn des Threads geschrieben, ein plus von 1000$ bedeuten würde...
 
Der passende Steuersatz in Bourbon ist leider auch bei AVT Bike wie oben schlaffe wade geschrieben nicht mehr verfügbar...

Somit wirds wahrscheinlich fürs erste Schwarz. Simple, einfach und aufs Wesentliche reduziert...
 
Aber wenn die Rahmenfarbe bleibt (meine Hoffnung) wärme ich nochmals meinen Favoriten auf: Silber bzw. polished. Logo Steuerrohr dann auch polished, Decal Unterrohr ebenso bzw. Aufkleber in Chrom unter Lack. Wird halt bzgl. Kurbel anspruchsvoll :D
+1

Somit wirds wahrscheinlich fürs erste Schwarz. Simple, einfach und aufs Wesentliche reduziert...
-1
Einspruch ;) Ist dann genau das Gegenteil zum Rahmen.
 
Obwohl ich wirklich ein Fan von silbernen Komponenten zum Ral6019 bin, finde ich doch, dass zu dem modernen bike alles in schwarz sehr gut passt - ganz einfach, weil damit der Rahmen voll in den Mittelpunkt rückt (siehe obiges Bsp.) :daumen:
 
Es wirkt OK, nur irgenwie gewöhnlich. Wobei dort die grünen Naben mir persönlich gar nicht taugen. Die GX Kurbel finde ich dort gar nicht passend. Hab meine extra mit Decals dezent getarnt und wirkt nun optisch deutlich besser.

Natürlich machst nicht viel falsch mit schwarz. Vielleicht ist am Ende schlichtes schwarz ohne irgendwas mit dem Rahmen am schönsten.

Den NS Farbton hatte ich auch im Kopf, aber leider ist der Lenker überfrachtet und an den Pedalen und am Vorbau ist der Schriftzug orange. Der Farbton ist aber sehr schick. Wobei etwas matter und wärmer würde es etwas mehr passen.
 
Gestartet wird schwarz und dann steht das Bike als ‚ganzes‘ da, wird gefahren und es können kleine Veränderungen vorgenommen werden. Dann ists dann weniger ein Problem wenn ein Teil erst Monate später geliefert wird.

Gerne hätte ich noch eine weitere Entscheidungshilfe - Lenker & Vorbau
Finde die Combo von 77Designz ansprechend, da gerade der Lenker sehr schlicht ist. Das ‚77‘ auf dem Vorbau müsste nicht sein. Alternativ der 35mm one piece Vorbau von Intend aber mit welchem Lenker? Schlicht muss er sein, somit fallen ganz viele raus. Rise 20mm, mind. Breite 780mm sind die Wunschmasse.
Bisher angedachte Lenkeralternativen: Tune, Santa Cruz

Ein weiterer Diskussionspunkt ist ovales Kettenblatt ja oder nein. Tendiere beim Bike zu nein, lass mich aber gerne eines besseren belehren...
 
bissl schwer, aber ganz schlicht ist der contec brut. gibts in 720 und 780 mm, aber nur 31.8 mm. oder soll's carbon werden?
 
Gestartet wird schwarz und dann steht das Bike als ‚ganzes‘ da, wird gefahren und es können kleine Veränderungen vorgenommen werden. Dann ists dann weniger ein Problem wenn ein Teil erst Monate später geliefert wird.

Gerne hätte ich noch eine weitere Entscheidungshilfe - Lenker & Vorbau
Finde die Combo von 77Designz ansprechend, da gerade der Lenker sehr schlicht ist. Das ‚77‘ auf dem Vorbau müsste nicht sein. Alternativ der 35mm one piece Vorbau von Intend aber mit welchem Lenker? Schlicht muss er sein, somit fallen ganz viele raus. Rise 20mm, mind. Breite 780mm sind die Wunschmasse.
Bisher angedachte Lenkeralternativen: Tune, Santa Cruz

Ein weiterer Diskussionspunkt ist ovales Kettenblatt ja oder nein. Tendiere beim Bike zu nein, lass mich aber gerne eines besseren belehren...
ich würd dich wieder zu We are one schicken.
Selbe Lenker-Vorbau Kombi, aber andere Decals. Alles schwarz. Die Kombo von 77 wird ja von demselben Menschen in Kamloops hergestellt.
Ich kenne derzeit keine schönere Lenker-Vorbau Kombi.
Bei 77 ist aber der 35er Vorbau in schwarz grad auch gar nicht lieferbar (vor einer Woche).

Ansonsten fällt mir noch OneUp ein. Die verkaufen grad auch so komplett Bundles (Vorbau+Lenker+Griffe) und da könnt man sich so ein EDC-Vorbau inkl. Tool sichern.
Der Carbon Lenker ist schön schlicht mit glänzend schwarzen Decals auf mattschwarzem Grund.
 
Hab einen Lenker von Beast Components.
Sehr unauffällig find ich.
Und passt gut zum Intend.
Wie gut das einfädeln funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen.

Edit: seh gerade, dass der schon verlinkt wurde.
Gibt's leider nur mit 15 oder 25mm Rise
 
Beast schaue ich mir mal im Detail an - danke für die Info
Bei We are one kostet der Versand 150$ ?

Lenker gerne Carbon und 35mm Klemmung
Da würde ich einfach versuchen mit 77 Kontakt aufzunehmen, ob bei der nächsten Lieferung ein da Package mit importiert werden kann. Wenn es ja wirklich nur um das Design geht?
 
Hier die Antwort vom Sales Team von 77Designz (habe vor Wochen schon angefragt wegen Vorbau ohne Logo)

Was man machen könnte ist einen aus dem Bestand abzubeizen und neu Schwarz einzufärben.

Dabei wird der Vorbau etwas matter aber das Logo bleibt sogar leicht sichtbar. Würde ca. 20€ Aufpreis kosten.

Alternative kannst du das Logo auch einfach mit Farbe schwärzen.
 
Zurück
Oben Unten