automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, neue Stütze ist bestellt,

aber jetzt kommt ein Kollege und bringt mich ins grübeln...

...was ist mit dem "Recht auf Nachbesserung"?

Mach doch nicht den 2. Schritt vor dem 1. Kläre das ganze erstmal per email.
Sie haben das Recht nachzubessern/umzutauschen oder dir das Geld zurückzugeben. Ersteres haben sie bereits abgelehnt. Vll. hast du ihnen mit deiner Mail schon mitgeteilt, daß du die KS900i gerne weiter nutzen willst. Dann ist deren Reaktion noch einigermaßen verständlich.

Ansonsten finde ich Antwort eine Unverschämtheit. Warum versuchen sie dich abzuwimmeln, das Problem ist doch bekannt. Du bist kein Bittsteller!

Hier mal der Mailverkehr:

und vielen Dank für den Einkauf bei GoCycle.

Bedauerlich, dass ein Problem mit der bei uns gekauften Sattelstütze aufgetreten ist.

Da anscheinend eine Charge der KindShock i900 einen Fehler aufweist, der inzwischen auch beim Hersteller bekannt ist, wird zur Zeit ein neues Innenleben mit Dichtungsring produziert.

Dieses soll demnächst verschickt werden und Ihre reklamierten Stützte könnte dann mit dem überarbeiteten Innenleben ausgestattet.

Der Importeur möchte ungern eine neue Stütze ausliefern, da er leider nicht von Außen beurteilt werden kann, ob das Innenleben denselben Fehler aufweist.

Wir bitten Sie daher noch um klein wenig Geduld !

vielen dank für ihre schnelle Rückmeldung,

leider wird es bei meiner Stütze nichts bringen das
Innenleben zu tauschen, das Teleskop-Rohr weist
tiefe Riefen auf, dh. ist die Stütze so nicht mehr zu gebrauchen
und das nach 2 Tagen in meinem Besitz.

Ich sehe von meiner Seite 2 Lösungen für dieses Problem.

1. Ich lasse ihnen meine Sattelstütze zukommen,
nachdem sie diese erhalten haben schicken sie mir eine neue
zu. Für sie entsteht kein Nachteil da das Problem bekannt ist
und sie die Stütze problemlos vom Importeur ausgetauscht bekommen
und ich habe den Vorteil das ich normal innerhalb von kurzer Zeit
eine neue hoffentlich voll funktionstüchtige Stütze erhalte.

2. Ich bestelle noch eine Sattelstütze bei ihnen, nachdem diese
angekommen ist sende ich ihnen die defekte zurück, storniere
den Auftrag und sie überweisen mir das Geld zurück, so hätte ich
keine Ausfallzeit.

Ich bin mir sicher das wir eine zufriedenstellende Lösung finden werden,
da ja der Fehler in meinem Fall ersichtlich und vom Hersteller bekannt ist,
dh. ist es eine offensichtliche Garantiesache was in dem Fall ärgerlich ist
da es nach so kurzer Zeit aufgetreten ist.

Ich danke ihnen schonmal im Vorraus,

Mfg

die Kolbenstange mit den Riefen wird natürlich auch ausgewechselt

Bitte warten Sie auf unsere Mail bzgl. der Verfügbarkeit der neuen Kartuschen, eine neue Sattelstütze wird das Problem nicht lösen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Das ist doch Käse, ich will nicht drauf warten bis irgendwann
ne Mail eintreffen könnte. Desweiteren würde eine neue Stütze
mein Problem lösen, was ich ja in meinem Bekanntenkreis sehe.

Ich will eig. nix mehr von GoCycle,
eig. möchte ich jetzt mein Geld zurück und bei einem anderen
Shop investieren der mich als Kunden eher ernst nimmt als GoCycle.

Es gibt doch dieses 30 Tägige Rückgaberecht bei Mängeln, oder nicht?
Eig. gefällt mir die idee am besten, Stütze wo anders bestellen
und GoCycle die kaputte um die Ohren hauen und mein Geld einfordern,
garnicht groß über Mail, zurückschicken mit einem Zettel beigepackt
mit den Kontodaten und auf Geldrückgabe pochen.
Wenn noch das Rechtliche auf meiner Seite wäre, perfekt :)
Die Lösung gefällt mir am besten.

Ruf doch einfach mal bei GoCycle an. Als meine Stütze kaputt war und wochenlang keine Neue verfügbar war, hat der Typ von Gocycle von sich aus angeboten die Stütze zurückzunehmen und mir das Geld zu erstatten.
Wäre ja die einfachste Lösung, und am Telefon war der Verkäufer eigentlich sehr bemüht ne Lösung zu finden.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, das Gocycle lieber verkauft als alles andere. Ich hab auch erst nach mehrmaligem Nachfragen und wochenlangen Warten Ergebnisse gesehen. Zumal die KS ja laut Internet ab Lager verfügbar ist. Aber die werden ja lieber für viel Geld verkauft anstatt sie zum Umtausch zu nutzen. Das bringt ja keinen Ertrag.

Also mach einfach am Telefon ein bisschen Druck. Da sie nicht Nachbessern können, weil keine vernünftigen Kartuschen da sind, hast du ein Recht die Stütze umzutauschen.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, das Gocycle lieber verkauft als alles andere.

nunja,..man kann mit denen reden,ich unterhielt mich auch über die ks und man riet mir dann sogar vom kauf ab.
mich würds nicht wundern wenn die irgendwann aus dem sortiment verschwinden würde,im grunde hat man mit den dingern wirklich nur ärger,die rückläuferquote scheint wirklich extrem gross zu sein.

Bei der neuen hatte ich schon nach 2 Tagen diese Riefen die immer länger werden!!!

Ich kann nur wiederholen meine Liste zu beachten (siehe Postings vorher) und die rote Hülsenmutter angezogen zu haben. ist sie lose und das muss nicht lange sein, entstehen diese Riefen.

Insofern nicht ganz unschuldig IMO

Ich kann nur wiederholen meine Liste zu beachten (siehe Postings vorher) und die rote Hülsenmutter angezogen zu haben. ist sie lose und das muss nicht lange sein, entstehen diese Riefen.

Insofern nicht ganz unschuldig IMO

Daran alleine kanns nicht liegen. Ich hab meine neue KS extra nochmal gefettet und die Überwurfmutter mit Schraubensicherung befestigt. Trotzdem waren nach wenigen Tagen schon wieder Kratzer drin. Das ist leider nicht allein des Rätsels Lösung.

Mein Entschluss steht: Ich will auch eine! :daumen:

Nun habe ich hier ca. 20 Seiten vom Thread durch, die PDF von lbuega, sowie die Bildansichten habe ich durch und ganz schlau bin ich leider noch nicht.

Meine Unsicherheiten:

- Mein Gewicht: 102 kg
- Remote oder nicht
- Verstellbereich: Ich fände ca. 100 mm ganz hervorragend - 75 ist etwas wenig, oder?!

Eine weitere Unsicherheit: Meine aktuell Verbaute hat 31,2 mm im Durchmesser, die gängig angebotenen 30,9 mm oder 31,6 mm. Welches ist die Richtige? Oder 27,2 mm mit Adapter - aber dann eben wieder Adapter auf was, 30,9 mm oder 31,6 mm?

Was mir auch nicht unwichtig ist: Ich sollte das Teil in den nächsten 2 Wochen geliefert bekommen!

Ich danke Euch für Eure Mühe! :)

Hallo,

gibt es auch ein Reduzierhülse von 34,9 auf 30,9 ?

Werde mir evtl. eine Joplin aus USA bestellen, kostet dort 125,00 Euro .

Eine 30,9er könnte ich dann auch auf meinen Freak Rahmen montieren und mit der Hülse auf mein Liteville.

Schöme Grüße

Hans

1 Woche alt:

musste durch einen Rahmenwechsel die Stütze wechseln, meine Alte hat fast 1 Jahr absolut Problemlos gehalten. Bei der neuen hatte ich schon nach 2 Tagen diese Riefen die immer länger werden!!!
Hab sofort ne Email mit Fotos an GoCycle geschickt, eig. ne klare Garantiesache, Stütze einschicken, neue an mich und gut.
Fehlanzeige, ich soll mich gedulden bis ich irgendwann eine Mail von denen bekomm und KS das Problem in den Griff bekommt, ne neue Sattelstütze bekomm ich nicht, da diese das Problem nicht lösen würde.
Nur komisch das eben 2 Kollegen von mir zeitgleich ebenfalls diese neue Version der i900 bekommen haben und die eben keine Probleme haben.
Die Stütze is so im Arsch, von Tag zu Tag wird es heftiger, in 4 Wochen sind die Schrammen auf die komplette Länge.

Wer is der Importeur in Deutschland? Vllt. kann ich die mal anschreiben, GoCycle is mir zu Blöd, die wollen nur schnell was verkaufen, solang der Kunde den Euro noch im Geldbeutel hat wird der rote Teppich ausgerollt, kaum rollt der Rubel über die Theke haben die kein interesse mehr an einem.

Hmmmm :confused:
Ich habe mir die Tage auch die KS I 900 R ans Rad montiert, habe sie leider bestellt bevor ich diesen Thread gesehen habe ( manchmal ist es wohl besser sich vorher schlau zu machen ) und bin damit heute das erste mal ca. 2 Stunden im Gelände gewesen.
Jetzt habe ich mir nach dem waschen des Bikes die Stütze mal genauer angesehen und habe auch schon 3 dünne Riefen entdeckt die sich entlang des gesamten Rohres bis oben zum Sattel ziehen. Ok, sie sind noch nicht so tief wie auf dem Bild oben aber das sie nach knapp 2 Stunden überhaupt schon da sind ist echt zum :kotz:
ich werde morgen mal noch eine Runde drehen und dann wird sich zeigen ob es schlimmer wird. Der erste positive Eindruck den ich von der Stütze hatte ist damit allerdings bereits verflogen und wenn sich die Sache verschlimmert werde ich das Mistding wieder zurückschicken.
Barney_1

Naja, funzen tut sie,

aber auf Dauer hat es ganz sicher Einfluss auf die Funktion,

in der Stütze ist halt irgendwo der ganze Abrieb der da die ganze Zeit
als Gleitmedium herhalten muss und auf der anderen Seite wird halt
durch die Riefen der Dreck schön mit in die Gabel gezogen.

Aber ansich funzt sie mit Riefen besser als ohne :D
wo sie ganz neu war ging sie sehr schwer zu versenken, die Tolleranzen
waren halt zu klein, durch die Riefen geht die Stütze jetzt wesentlich besser.

Aber morgen geht die an GoCycle zurück, da kommt dann auch meine neue
von Actionsports. :daumen:
Diese hat keine Probleme, das sag ich jetzt einfach mal so :D

das ist doch bla bla von GoCycle,

von wegen fehlerhafte Charge,

das Problem gibt es doch seit es die i900 gibt,
und genausolang gibt es Stützen die absolut problemlos funktionieren,
hat in meinen Augen eher was mit Produktionstolleranzen zutun,
eine funzt, die andere nicht.
Es gibt in meinem Umfeld mehr als genug die funktionieren, egal
ob nun die alte oder die neuere.

Ich denke auch nicht das es da irgendwelche großartigen Verbesserungen geben wird. Meine Austauschstütze sollte ja auch das "neue verbesserte Innenleben" haben, bei der all die bekannten Probleme nicht mehr auftauchen.

Und was war? Nix war. Nach 2 Tagen waren auch wieder Riefen drin. Also braucht man auch nicht auf irgendwas zu warten, sondern muss mit den Riefen leben, oder so lange umtauschen, bis man eine erwischt, die funktioniert.

:winken: Sorry, das ist sonst nicht meine Art! Aber ich wollte meinen Beitrag nochmal in Erinnerung rufen, da der Faktor Zeit - wie u. a. - eine entscheidende Rolle spielt! Editieren geht leider nur einen halben Tag lang... Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich eine Empfehlung zu meiner Gesamtkonstellation suche!

Hier das Original:

Mein Entschluss steht: Ich will auch eine!

Nun habe ich hier ca. 20 Seiten vom Thread durch, die PDF von lbuega, sowie die Bildansichten habe ich durch und ganz schlau bin ich leider noch nicht.

Meine Unsicherheiten:

- Mein Gewicht: 102 kg
- Remote oder nicht
- Verstellbereich: Ich fände ca. 100 mm ganz hervorragend - 75 ist etwas wenig, oder?!

Eine weitere Unsicherheit: Meine aktuell Verbaute hat 31,2 mm im Durchmesser, die gängig angebotenen 30,9 mm oder 31,6 mm. Welches ist die Richtige? Oder 27,2 mm mit Adapter - aber dann eben wieder Adapter auf was, 30,9 mm oder 31,6 mm?

Was mir auch nicht unwichtig ist: Ich sollte das Teil in den nächsten 2 Wochen geliefert bekommen!

Ich danke Euch für Eure Mühe!

Grüße von
Max

Also nachdem ich heute nochmal kurz getestet habe und die Riefen noch heftiger wurden habe ich bei dem Laden angerufen bei dem ich die Stütze gekauft habe.
Der nette Mann am Telefon teilte mir mit das er sich mit dem Importeur in Verbindung setzen würde was nun mit den geänderten Stützen sei und er würde sich dann bei mir melden.
Ca. 20 minuten später kam dann auch der Anruf von ihm in dem er mir mitteilte das es im Moment keine vernünftige Lösung von Kind Shock gäbe und diese so wie er es formulierte einen kompletten Auslieferungsstop verhängt hätten. Ich soll jetzt meine Defekte Stütze zurückschicken und bekomme dann sofort den Kaufpreis samt Versandkosten erstattet, austauschen der Stütze würde eh keinen Sinn machen da alle Innenleben gleich wären.
Also ich habe heute (leider) meine alte Stütze wieder montiert und bin fürs erste von den Variablen geheilt bis es eine vernünftige Lösung gibt.
Gruß,
Barney_1

War ein ebay Shop und nennt sich velostore, so wie ich es oben schon geschrieben habe hat er es mir mitgeteilt und ich bin froh das er mir mein Geld zurücküberweist statt mich mit einer neuen (fehlkonstruierten ) Stütze zu beglücken.
Barney_1

Hab meine KS jetzt seit 11 Monaten und hatte bisher eigendlich null Probleme, doch seit ca 4 Wochen fährt sie nicht mehr ganz aus. Selbst wenn man an der Stütze zieht während man den Hebel drückt kommt sie nur mit Gewaltanwendung ganz raus. Die Stütze wurde von mir regelmäßig gewartet (gesäubert und gefettet) und sie flutschte immer super in die Ausgangsstellung zurück, auch hat sie nur ganz kleine Riefen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

PS: Hab die Stütze vor 2 Wochen zu GoCycle eingesand.
Vieleicht hab ich ja Glück und KS kann das reparieren..........

Hab vor 2 Tagen mein Geld von bekommen,
das war eig. recht cool...

säubern und fetten allein ist eigentlich keine wartung...

..aber die alte lies sich imo nicht zerlegen, die neue (mit KS Schriftzug aug der roten Mutter) ist sogar ein Servicemanual dabei und sie lässt sich komplett zerlegen und warten, das find ich richtig geil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück