Prof. Dr. YoMan
Holger
Ich überlege ein Update auf den Alpha, sowieso, aber will halt mal schauen was bei mir der Mist ist, wieso es so schwer geht. Alle Optionen checken.
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Den kann ich wirklich empfehlen, nicht weil er leichtgängiger wäre als der Triggy, sondern weil die Einstellungsmöglichkeiten bei meiner Dominion mit dem Magura-Adapter sehr eingeschränkt sind und der Hebel das fantastisch ausgleichen kann. Die Position ist jetzt besser als beim Schalthebel, der sich leider mit dem Magura-Adapter auf I-Spec EV nur um wenige mm verstellen lässt.Ich überlege ein Update auf den Alpha, sowieso, aber will halt mal schauen was bei mir der Mist ist, wieso es so schwer geht. Alle Optionen checken.
Erst nachdem ich mit allem fertig war ist mir aufgefallen dass die goldenen Gleitpins auf einer Seite eine kleine Vertiefung haben. Spielt es eine Rolle in welcher Richtung man die Gleitpins einführt, also ob die Vertiefung oben oder unten ist?
Und vom Service Kit #1 ist mir das graue "untere Gleitlager" über geblieben, wo gehört das denn hin? Im Video spielt das Teil keine Rolle ...
Ich weiß, dass hier sicher schon 1000e Fragen zum reset bearbeitet wurden, komme aber nicht weiter.
Ich bestitze 2 revives in 185, gleicher Durchmesser. Die neuere ist von 2019, die ältere von 2017 oder 18, im alten bike. Die alte war von Anfang an super: nur selten reset notwendig, dann wieder superstabil ohne das geringste einsinken. Das bike lässte sich problemlos auch am Sattel anheben: bombenfest.
Die im neuen bike musste ich schon am Anfang häufiger resetten, und das immer mehrfach. Beim ersten Versuch sackte sie danach komplett durch, also so 6-7 cm, wie eine Federgabel. Dann zahlreiche Versuche, nach Tipps auch mal nicht ganz nach unten durchgeschoben, langsam, schnell, nach Wartezeit wegen Aufschäumen von Öl usw. Vorsichtiges Anheben am Sattel war auch nicht immer stabil möglich. Jetzt geht der reset gar nicht mehr. Schon beim ersten Aufsitzen sinkt die Stütze wieder 15mm ein, davor natürlich x Fehlversuche mit komplettem Einsacken.
Ich habe jetzt erstmal die alte revive aus dem alten bike ausgebaut und im neuen eingebaut: geht tadellos auch mit der neuen Zugansteuerung.
Vor einiger Zeit Anfrage an der bikeyoke Service: Bisher keine Antwort.
Am liebste würde ich die Stütze irgendwo zum Service/Reparatur schicken. Wo geht das am besten und schnellsten? Oder gibt es sonst noch einen Trick? Komplett auseinander bauen mag ich nicht selbst, vor allem, weil unklar ist, ob "normaler service" hier überhaupt hilft.
Du sagtest ja, dass du vor einiger Zeit eine Anfrage an den BikeYoke Service gestellt hattest.Ich weiß, dass hier sicher schon 1000e Fragen zum reset bearbeitet wurden, komme aber nicht weiter.
Ich bestitze 2 revives in 185, gleicher Durchmesser. Die neuere ist von 2019, die ältere von 2017 oder 18, im alten bike. Die alte war von Anfang an super: nur selten reset notwendig, dann wieder superstabil ohne das geringste einsinken. Das bike lässte sich problemlos auch am Sattel anheben: bombenfest.
Die im neuen bike musste ich schon am Anfang häufiger resetten, und das immer mehrfach. Beim ersten Versuch sackte sie danach komplett durch, also so 6-7 cm, wie eine Federgabel. Dann zahlreiche Versuche, nach Tipps auch mal nicht ganz nach unten durchgeschoben, langsam, schnell, nach Wartezeit wegen Aufschäumen von Öl usw. Vorsichtiges Anheben am Sattel war auch nicht immer stabil möglich. Jetzt geht der reset gar nicht mehr. Schon beim ersten Aufsitzen sinkt die Stütze wieder 15mm ein, davor natürlich x Fehlversuche mit komplettem Einsacken.
Ich habe jetzt erstmal die alte revive aus dem alten bike ausgebaut und im neuen eingebaut: geht tadellos auch mit der neuen Zugansteuerung.
Vor einiger Zeit Anfrage an der bikeyoke Service: Bisher keine Antwort.
Am liebste würde ich die Stütze irgendwo zum Service/Reparatur schicken. Wo geht das am besten und schnellsten? Oder gibt es sonst noch einen Trick? Komplett auseinander bauen mag ich nicht selbst, vor allem, weil unklar ist, ob "normaler service" hier überhaupt hilft.
Erstes Service und Rebuild an meiner 160er-BikeYoke der allerersten Stunde ist jetzt vollbracht
Diese Bestätigung habe ich gesucht!die ältere von 2017 oder 18, im alten bike. Die alte war von Anfang an super: nur selten reset notwendig, dann wieder superstabil ohne das geringste einsinken. Das bike lässte sich problemlos auch am Sattel anheben: bombenfest.
Hi, schon ne Weile her. Hat sich inzwischen geklärt. Neuer Rahmen, neue Züge/Hüllen. Alles tut allerfeinst.Frage, Problem.
185er letze Version war erst beim Service mit Umbau des Kopfes auf den Neuen.
Seither:
Schwerere Funktion des Triggy. Vor allem wenn die Stütze ne Weile komplett unten war, teilweise so schwer, dass ich komplett umgreifen muss, da mein leicht geschädigter Daumen auf der Seite das nicht hin bekommt. So extrem nur, wenn die Stütze mal ein paar Minuten auf einer Abfahrt ganz unten war.
Mögliche Gründe? Lösungsmöglichkeiten? @Sackmann
Zug läuft ok. Tonne ist gut eingehängt.
Meine Revive 185/31,6 (gekauft Juni 2020; Seriennummer zeigt auf Service Kit #3) zickt seit ein paar Tagen, in der Kälte zieht sie wohl irgendwie Luft und sackt ein, mehrmaliges Entlüften tut es manchmal verbessern, manchmal aber auch verschlechtern.
Warum entlüftest du überhaupt so oft? Ich mache das eigentlich nie und das Ding ist einfach stabil. Eventuell liegt doch da schon der Hase im Pfeffer.Um das zu präzisieren, wenn die Stütze entlüftet raus geht bleibt sie stabil, nur wenn ich dann in der Kälte eine Entlüftung durchführe zieht sie stattdessen Luft und sackt danach ein. Ideen?
Warum entlüftest du überhaupt so oft? Ich mache das eigentlich nie und das Ding ist einfach stabil. Eventuell liegt doch da schon der Hase im Pfeffer.
Ich wage mal zu behaupten, dass das bei meiner und deren Vorgänger nicht so ist. Rad ein paar Tage auf den Kopf gedreht, Tragen in den Bergen, seltsame Kuhgatter, Liftfahrten, Schweizer Postauto, am Sattel anheben, alles kein Problem, egal ob die Stütze dabei unten oder oben ist. Ich habe den Entlüftungshebel bei der Zweiten erst gar nicht mehr montiert. Vlt. ist bei dir eine Dichtung nicht ganz dicht oder es ist einfach die normale Serienstreuung.Beim herumtragen, Stürzen u. ä. ist es auch schon immer wieder mal passiert das Luft rein gekommen ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass das bei meiner und deren Vorgänger nicht so ist. Rad ein paar Tage auf den Kopf gedreht, Tragen in den Bergen, seltsame Kuhgatter, Liftfahrten, Schweizer Postauto, am Sattel anheben, alles kein Problem, egal ob die Stütze dabei unten oder oben ist. Ich habe den Entlüftungshebel bei der Zweiten erst gar nicht mehr montiert. Vlt. ist bei dir eine Dichtung nicht ganz dicht oder es ist einfach die normale Serienstreuung.