Bold Cycles Linkin Trail: erster Test des innovativen Edel-Trail-Bikes

Bold Cycles Linkin Trail: erster Test des innovativen Edel-Trail-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9Cb2xkX0xpbmtpbl9UaXRlbGJpbGQtMS5qcGc.jpg
Bold Cycles Linkin Trail Test: mit einem Paukenschlag war es da, das junge Start-up-Unternehmen Bold Cycles aus dem schweizerischen Kanton Bern. Mit ihm eines der interessantesten Bikes der jüngeren Mountainbike-Geschichte, das Linkin Trail, über das hier bereits zu lesen war. Interessant deshalb, weil die Gründer Vincenz Droux und Oliver Kreuter ein Konzept verwirklicht haben, an dem sich andere Firmen in ähnlicher Form bereits die Zähne ausbissen. Die Besonderheit ist nämlich ebenso clever wie komplex - ein im Hauptrahmen platziertes Federbein. Der Clou: mehr Rahmen-Steifigkeit durch eine äußerst kompakte Bauweise des Fahrwerks und ein vor äußeren Einflüssen geschützter Dämpfer. Abrunden möchte man das Paket durch hochwertige Materialien für einen langlebigen Rahmen und eine ausgefeilte Kinematik für eine ausgewogene Fahrdynamik. Wir haben das brandneue Linkin Trail von Bold Cycles für einen ersten Test auf die Trails rund um Solothurn entführt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bold Cycles Linkin Trail: erster Test des innovativen Edel-Trail-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch super! Aber warum haben die Jungs keine Stealth-Reverb mit eingeplant??? Wenn ich mir soviel Mühe mit dem Rahmen mache, plane ich sowas doch ein?!?
In Summe ist es wohl aber doch eher was für die Fans von besonderem Spielzeug. Naja, viel Erfolg den beiden!!!
 
Ach ja, interessant zu sehen, wie die Jungs ein Trailbike mit rel. kurzen Kettenstreben konstruieren konnten, ohne auf Umwerfer zu verzichten... Ist ja laut ICB 2.0 nicht möglich.

mfg
 
Mach mas a bisserl komplizierter und teurer! -Passt doch in die Zeit.

wenn ich persönlich Wert auf aufgeräumt Optik und Simplizität lege, dann fahre SS HD. Dann hat das ganz auch einen gewissen Erlebnisfaktor. Aber den Dämpfer in den Rahmen verstecken? Feuchtigkeit ist da auch wahrscheinlich kein problem, wenn der Bock im keller steht. Weil wer soviel für feinste schweizer Optik ausgibt, hat wahrscheinlich auch einen ***** der ihm den Bock poliert....

Ok sorry, das war gehässig, jedem tierchen sein pläsierchen. Hut ab, und weiter so!
 
Also.... bei mir löst das Bike irgendwie nicht den Hauch eines "will haben" aus.
Das hat nichts mit der Laufradgröße zu tun, sondern mit dem Fehlen jeglicher transportierter Emotion.
 
Coole Idee,aber der Dämpfer wird wegen der cleanen Optik versteckt? Und dann am Testbike ein grässlicher Kabelsalat vorm Steuerrohr :spinner:..ich verstehe dieses ganze remote versenk Gedöns eh nicht mehr...
 
@supurb-bicycles: Nur weil du Flaschenhalter hasst, muss das nicht heißen dass niemand sowas verwendet. Platz wär ja, und ich kenn genug Leute die genau sowas suchen - nicht immer einen Rucksack mitschleppen, das hätte was.

mfg
tue ich doch gar nicht! Aber wenn sich jemand einen Porsche Turbo kauft und sich dann beschwert, dass seine drei Kinder nicht reinpassen, hat er wohl
a) das falsche Auto gewählt
oder
b) genügend Kleingeld um sich noch einen Kombi für die Familie zu leisten

Ach ja, interessant zu sehen, wie die Jungs ein Trailbike mit rel. kurzen Kettenstreben konstruieren konnten, ohne auf Umwerfer zu verzichten... Ist ja laut ICB 2.0 nicht möglich.

mfg
Sind wir heute ein wenig auf Krawall gebürstet? Nur um dich in diesem Thema (welches hier nichts verloren hat) auf den neuesten Stand zu bringen:
ICB 27,5", 130mm Federweg hat 425mm und ist Umwerfer kompatibel
Tofane 29er, 150mm Federweg hat 437mm und ist Umwerfer kompatibel
 
Und mit ner Startnummer vorn dran, kommt auch gar keine Luft rein...
 
Aber wenn sich jemand einen Porsche Turbo kauft und sich dann beschwert, dass seine drei Kinder nicht reinpassen, hat er wohl
a) das falsche Auto gewählt
oder
b) genügend Kleingeld um sich noch einen Kombi für die Familie zu leisten

Und jetzt erklärst du mir bitte noch mal kurz, was ein FLASCHENHALTER mit einem PORSCHE zu tun hat. Ein Flaschenhalter stört keine Sau, wenn er sich mit dem Design vereinbaren lässt. Jemanden, der mit FH fahren möchte, auszulachen, ist allerdings schon unter aller Sau. Für die Feierabendrunde lasse ich meinen Rucksack üblicher Weise daheim, was trinken möchte ich trotzdem. Das wär so als ob ich den Beifahrersitz beim Prosche ausbau, aber den Platz dafür lasse und auch kein Gewicht spare, weil Porsche fährt man eh alleine.

Und was den Quatsch mit "auf Krawall gebürstet" angeht: Nö, aber das war die Begründung dafür, dass das ICB2.0 keinen Umwerfer haben kann - Kettenstrebe muss länger werden, hats geheißen. Das war dann der Punkt, an dem das Projekt für micht endgültig gestorben ist - ein Rad, an dem kein Umwerfer montiert werden kann, wird nicht gekauft. Punkt.
Ach ja, das ICB 1.0 hat in 27,5" 442mm Kettenstreben.

mfg
 
Also, meistens fahre ich mit Rucksack (Biergärten überlasse ich den Schönwetterfahrern :D) und auch ich wäre froh grad bei einer Sauhitze ne Flasche am Rahmen zu haben, oder aber bei nem Alpencross, wo ich über jedes Gramm froh bin, das NICHT im Rucksack steckt. Nach Umstieg vom Hardtail auf ein Fully mit wenig Platz im Rahmendreieck ist es das wirklich einzige was ich vermisse.
 
Wenn ich ein Bike mit FH kaufen möchte, mache ich das, aber muss ich deshalb jedem Rad ohne FH seinen Nutzen absprechen? Genau so verhält es sich mit Umwerfern, versenkbaren 560mm Sattelstützen und vielen anderen persönlichen Prioritäten. Es gibt mehr als genug Auswahl da draußen, nur dieses eine hübsche Ding scheint halt gerade nicht zu passen.
Ich denke, bei der Entwicklung dieses ausgesprochen schönen Bikes hatten halt andere Dinge ihre Prio und das finde ICH vollkommen in Ordnung, denn nur so bekommt man mal wieder etwas völlig neuartiges und einzigartiges zu sehen.
 
Aber des Rad hat doch Flaschenhalterschräubchen. Also paßt doch zumindest in dem Thread hier alles ;)

G.:)
 
Mist, mein Tablete hat keine Bohrungen für einen Halter!

Für einen

Popcorntüten-Halter!

Macht bitte weiter, ich bohr noch schnell zwei Löcher ins Display!

 
Was auch noch verbesserungwürdig ist die Tatsache das hier der Luftdämpfer nicht mal eben schnell angepasst oder gecheckt werden kann. Dieser Nachteil wird hier auch noch als sehr inovativ und geschickt Verkauft, bei gutem Licht und wenn alles sauber ist, alles nicht so schlimm, aber wenn dann mal........
Also für mich klar das, daß hier unter der Rubrik Marketing (Werbung) und nicht als objektiven Test zu werten.
 
Was auch noch verbesserungwürdig ist die Tatsache das hier der Luftdämpfer nicht mal eben schnell angepasst oder gecheckt werden kann. Dieser Nachteil wird hier auch noch als sehr inovativ und geschickt Verkauft, bei gutem Licht und wenn alles sauber ist, alles nicht so schlimm, aber wenn dann mal........
Also für mich klar das, daß hier unter der Rubrik Marketing (Werbung) und nicht als objektiven Test zu werten.

Ganz meine Meinung. Den Dämpfer zu verstecken ist wenig sinnvoll. Innovativ wäre, wenn man nichts von der Schaltung sehen würde...oder ihr Anblick einem nicht mehr ans Mittelalter erinnern täte ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten