null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
ja.Würdet ihr die Dizzy aus heutigem Stand noch empfehlen, wenn eine DC/Light-Trail Gabel mit 100x15 für die flotte Gangart bergab gesucht wird? Die Revelation nervt mit schlechter Zug- und Druckstufe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja.Würdet ihr die Dizzy aus heutigem Stand noch empfehlen, wenn eine DC/Light-Trail Gabel mit 100x15 für die flotte Gangart bergab gesucht wird? Die Revelation nervt mit schlechter Zug- und Druckstufe.
Für Heavy Trail zu weich?
Abstreifer passen Rock Shox. Wie ist es mit internen Dichtungen? Standardteile?
moin,Ich hatte meine Gabel im Juli bei Fahrrad-Fahrwerk zum Service: 323 Euro für Service, Low Friction Kit, Neue Führungsbuchsen und Versand.
Ja, sie ging schon gut danach aber jetzt nicht soooo viel besser als davor....also war sie anscheinend davor schon gut^^
ABER
Jetzt stand das Bike 4 Monate und die Gabel hat sich nun um den halben Federweg zusammengezogen, so als wäre Luft in die Negativkammer gelangt!? Druck ist immer noch gleich wie davor.
Wenn ich den Druck ablasse zieht sie sich komplett zusammen...
Weiß jemand was da los ist und was ich machen kann?
Hab Fahrrad-Fahrwerk auch mal geschrieben...mal schaun was zurück kommt, glaub fast das die da was verbockt haben, die 3 Jahre davor hatte ich dieses Problem nämlich nicht.
Ok danke, ja die Frage ist warum das passiert ist. Ich bekam damals die Antwort:moin,
gerade erst gelesen........... das hat meine Dizzy während einer Tour gemacht, Lösung war die Schrauben unten Lösen um das Vacuum aus den Tauchrohren zu bekommen. Warum auch immer das passiert ist, seit dem ist Ruhe.
mit der versteifungshülse isses schon deutlich besser, da kann man die gabel gut fahren. ich bin aber zuletzt dann die originalachse mit titanschraube gefahren wie oben beschrieben. da bekommt die konushülse beim einschrauben keinen drehimpuls und klemmt noch besser... die gabel lag jetzt auch ziemlich lange rum und ich hab sie neu lackiert. für jetzt wandert sie mal ins HRL. ich wäre ggf. geneigt, hülsen und die shift up achse abzugeben...Welches sind denn nun eigentlich die besten Abstreifer für die schläfrige Bos?
Und, @null-2wo, schätzt du es so ein, dass das Achsproblem eher auf die Aluhülse oder auf die Originalsteckachse zurückgeht oder beides? Also lohnt es direkt ne ShiftUp Achse zu organisieren?
Hast ne PMWas rufen die Herrschaften denn für ihre Achsen mit Klemmkonen auf? Das Original ist optisch ja unerträglich.
ich zitiere mich mal selbst und streiche "...seit dem ist Ruhe"moin,
gerade erst gelesen........... das hat meine Dizzy während einer Tour gemacht, Lösung war die Schrauben unten Lösen um das Vacuum aus den Tauchrohren zu bekommen. Warum auch immer das passiert ist, seit dem ist Ruhe.