Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9EU0M4MDYyLmpwZw.jpg
Die italienische Firma Braking präsentiert mit der Incas 2.0 eine überarbeitete Variante ihrer seltenen, CNC-gefrästen Scheibenbremse. Das System hat die Besonderheit, dass man die Pumpeinheit einfach austauschen und damit Gefühl, Druck und Kraft der Bremse auf den Fahrer anpassen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
 
Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: Vielleicht traut sich jemand direkt gegen Trickstuff anzutreten. Ich find's ja geil, dass Trickstuff selbst immerzu betont, auch nur mit Wasser zu kochen. Insofern wäre das schon was für einen jungen, energischen Kämpfer.
Da gibts doch einen jungen dynamischen Kämpfer der sich traut Gabeln ohne Schützer anzubieten....das ist doch der Mann für solch einen Job!:D
 

Anzeige

Re: Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien
Die Hayes A4 hatte ich auch mal auf dem Schirm. Habe sie gleich wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitung sehr rustikal angemutet hat. Bremsgriff wie mit einem Hammer bearbeitet...
Trotz Druckpunktverstellung konnte ich den Bremsgriff fast bis zum Lenker ziehen.
Denke das hat einen Grund, dass die nirgends Erstausrüster sind.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute mit der Bremse.
Grüße Alex
Gegen das Bremsgriff bis zum Griff durchziehen hilft Entlüften, dann funktioniert die Bremse wunderbar. Vor allem ist die sehr schön dosierbar.
 
Auf mtbr wird geschrieben, dass Kontakt zum Hersteller kaum herstellbar ist. Bei Fragen oder Problemen ist man damit faktisch auf sich selbst gestellt. Ersatzteilverfügbarkeit?
Das definitiv für Trickstuff spricht: Der Wiederverkaufswert.
Das spricht leider stark gegen Braking. Eigentlich will ich nur eine zuverlässige Bremse und bin auch bereit zu investieren. Aber 1/3 des Fahrradpreises nur für die Bremse? Da bekomme ich schon Bauchweh. Ist das Pendant zu den Incas tatsächlich die Maxima? Vielleicht käme zumindest die Direttissima in Frage..
Die Incas sind vor allem preislich sehr attraktiv, aber der fehlende Service schrottet den Gedanken leider wieder.
 
Schade.
Es war aber schon der bleedblock dazwischen?
(nur mal so gefragt...)
Hatte die Vorderradbremse direkt montiert, aber in Summe Verarbeitung, entlüften notwendig, Bremsgriff unangenehm perforiert (mag die glatten Flächen lieber) war das nicht so meins.

Zur Braking - leider nur in gold (passt nicht zum Bike) und der fehlende Support / Ersatzteile.
Habe eine Sram Code RSC - da gibt es jedes erdenkliche Ersatzteil einzeln zum kleinen Preis. Bei Braking bin ich auf deren Gnade angewiesen.... Preise nicht transparent....
Die Nerven habe ich einfach nicht mehr 👴...
 
Warum sollte Trickstuff die Produktion hochfahren? Läuft doch prima.
Die Leute stehen Schlange um die Bremse kaufen zu dürfen und Fehlchargen werden als begehrte Sondereditionen verkauft.
Sehe es da eher wie @ratte_1860 und bleibe meiner GuideRSC treu.
 
Magura ansehnliche und wertige Hebeln produzieren würde; den gefühlt 125igsten Sonderhebel :rolleyes:.

Hahaha ... 2030 wirst du das noch 1:1 so wiederholen können, das wird nichts mehr. Da kannst du dir gleich Ersatzteile (Dichtungen, Membran etc.) von Magura wünschen.

Aber fairer weise muss man schon sagen das die MT7 preislich in einer anderen Liga sind - also nicht vergleichbar mit der Braking.

Der Preis ist halt eine Ansage und ehrlich gesagt zu hoch um damit zu experimentieren. Wenn das eine Bremse ist die 4-5 Jahre am Markt ist und von der man weiß, dass das Geld gut investiert ist wäre ich schon bereit so viel auszugeben.

Man kann nur hoffen das Braking das einkalkuliert hat und ein paar Jahre durchdrückt bis mehr Leute vertrauen fassen.

3mm dicke Bremsscheiben finde ich aber schon etwas daneben - viel hilft viel aber für wen ist das ... für e-Enduristen mit 120kg inkl. Rucksack?
 
Zurück
Oben Unten