Canyon Sender CFR 2021 im ersten Test: Mit großen Rädern kommt große Geschwindigkeit!

Vollständige Seite anschauen…

Ich hab nachgefragt!
Irgendwie geht das bestimmt, es hält einen ja niemand von ab, aber es ist nicht so gedacht.
 
So isses doch mega
Top, schade, dass es so nicht zu kaufen ist.
Die Entscheidung, bei einem "Race only" Modell in der Topausstattung auf Luftdämpfer zu gehen, kann ich nicht so nachvollziehen, aber das Gesamtgewicht klingt so natürlich besser...
Aber schön, dass Coil endlich auch offiziell funktioniert, in FMD gefällt es mir ganz gut. Bei dem Preis muss es sich allerdings auch an anderen Bikes als zuvor messen lassen. @Gregor ein Vergleich zu Demo und V10 wäre spannend
 
Dahin wollt ich jetrzt garicht abdriften...war eher beim Kaiserreich
Aber egal, haben ja netmal mehr ein 27,5 Model fürs bessere aktive Überrollverhalten

G.
Einfach eine 220mm Bos Obsys vorne rein kloppen und du kannst die Mullet-Varianten problemos komplett mit 27.5" fahren.
 
Einfach eine 220mm Bos Obsys vorne rein kloppen und du kannst die Mullet-Varianten problemos komplett mit 27.5" fahren.
Ne Bos...na ja, schwer, vielleicht gleichen Probleme wie die geschwindigkeitsabhängige Zugstufe beim Dämpfer die dich beim springen auf einmal vom Rad katapultiert und teuer.. denke das kann man auch enfspannt so testen, auch in Größer L
 
Nett! Kann es kaum erwarten die Kids auf nem noch größeren Sender zu sehen
 
Hoffe bei weiteren Tests wird auch mit einen coil Dämpfer getestet, im Test ingt es als würde der RS das Rad in seiner Performance limitieren. Und wenn Canyon damit wirbt das der Hinterbau mit coil so gut harmoniert, alle Werksfahrer auf coil unterwegs sind, kann ja der Luftdämpfer im Topmodel nur drin sein um das schöne Gewicht abdrucken zu können
 
Was ist denn nun mit der Mullet-Variante? Auf der Canyon-Seite steht nix mehr davon in der Artikelbeschreibung. Alles 29" und fertig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201002_112210_com.huawei.browser.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 154
Mag am Bild so aussehen. In der Bike-Übersicht hab ich jetzt auch den Hinweis gefunden. Aber in der Artikelbeschreibung steht nichts davon. Da steht bei den Geo-Daten Laufradgrösse: 29" (auch bei S+M).
 
Erledigt. Heute eine Mail von Canyon bekommen: S/M sind Mullet, L/XL 29". Warum das nicht im Artikeltext steht ist mir trotzdem ein Rätsel...
 
Habe heute mein Sender CFR FRM in L bekommen und es ist echt mächtig. Habe mal geprüft ob die Feder für mein Gewicht passt und schaut gut aus. Bin am Wochenende mal gespannt wie es sich im Brandnertal schlägt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen