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Oh je schade. Dass es so teuer ist, ist schon schlimm. Dass es wie so vieles nicht lieferbar ist, macht das ganze nicht besser .Danke für den Hinweis. Bei mir gehts um Campa, da gibt leider keine PM Bremse aus der Gruppe.
Und ja, so ein bissl Alu ist echt teuer! Un d nicht lieferbar ...
Ich habe an Slowbuild eine Mail gesendet vor ca. 15 Tagen da ich an einen CX LRS interessiert bin. Hat er viel um die Ohren oder durch den Lockdown kommt vorerst keine Rückmeldung.Kannst bei Slowbuild/Carl-Z mit angeben, die bauen die dann für mehr. Bin auch grad am Besprechen mit Stefan
Ich habe an Slowbuild eine Mail gesendet vor ca. 15 Tagen da ich an einen CX LRS interessiert bin. Hat er viel um die Ohren oder durch den Lockdown kommt vorerst keine Rückmeldung.
Alles klar danke dir. Ja dann überlege es mir da dann noch längere Wartezeiten dazu kommen. Preis/Leistung zum geringen Gewicht (meine 67kg) finde ich noch keinen Laufradbauer. Und Aliexpress habe ich ein komisches Gefühl + Zoll da ich aus Österreich bestellen würde.Die sind zur Zeit völlig überlastet, schreibt er selbst hier im Forum, siehe hier.
https://www.mtb-news.de/forum/t/slowbuild-wheels-erfahrungen.844018/page-15#post-17203659
MfG pseudosportler
Also, verzeiht mir den ganzen Hate, aber ich kann nicht anders:Das nervt mich alles echt ziemlich, warum muss man denn jedes verdammte Einzelteil extra kaufen?!
z.B.:
- Mein Tune Laufradsatz wird ohne Schnellspanner ausgeliefert - kosten extra!
- Die Ekar Bremssättel kommen ohne Montageadapter - kosten extra!
- Mein gerade frisch ausgepackter DT Gravel LRS kommt ohne Achsen - kosten extra! (ok wusste ich und habe ich extra gekauft, trotzdem?!)
- Der DT LRS kommt auch ohne Lockringe für die Bremsscheiben - kosten extra!
Leider ist diese Liste erweiterbar. Noch viel schlimmer ist, dass ich jetzt immer noch nicht das Rad probefahren kann
edit:
Notiz an mich selber:
- beim nächsten Aufbau wird alles anders!
- beim nächsten Mal hast du mehr Erfahrung!
- Beim nächsten Mal studierst du die Artikelbeschreibung genau und checkst im Vorfeld, was nicht dabei ist!
Der GR1600 Lieferumfang ist sehr untypisch und kann nicht als Regel angesetzt werden. Das sind Zusatzteile im Gesamtwert von mindestens 150€.
Das kann nicht normal sein, außer der LRS ist überteuert
Heftig! Wahrscheinlich weil man den nicht konfigurieren kann und er aber dennoch für X Varianten passen muss. Das wird sich DT aber gut bezahlen lassen. Alleine der Freilauf kostet gut 50 TackenDoch, doch. - Das ist das ganz normale Zubehör bei den DT Swiss Systemlaufradsätzen.
Der andere LRSist ja ein individuell angefertigter LRS - da gibt es dann halt kein Zubehör (bekommt der Laufradbauer, der die Teile zusammengebaut hat, auch nicht wenn er die Einzelteile odert).
Naja - für DT Swiss ist es ja total unerheblich, wie z.B. ein Freilauf im freien Markt gehandelt wird.Heftig! Wahrscheinlich weil man den nicht konfigurieren kann und er aber dennoch für X Varianten passen muss. Das wird sich DT aber gut bezahlen lassen. Alleine der Freilauf kostet gut 50 Tacken
So sehe ich das auch. War quasi ein Frontalcrash. Ich war aber nicht schnell, vielleicht 10 km/h. Bin in eine vereiste Spurrinne gekommen, weggerutscht und dann fast im 90°-Winkel in die Böschung. Also wie mit dem Auto gegen eine Wand. Es knackte, ich ging über den Lenker, Rad flog über mich rüber. Außer der Gabel war das Schaltauge orentlich verbogen. Btw: weiß da jemand adäquaten Ersatz für das Originalteil? Das Ding ist weich wie warme Butter.Die Spruren am Rahmen werden durch den Kontakt mit der Gabel passiert sein.
Bitte beschreibe nochmal den Hergang genauer @.jan von wo kam die Krafteinwirkung? wie stand der Lenker?
eine kleine Skizze hilft
Echt? Jetzt weiß ich auch warum wing mir dringend empfohlen hat einen Ersatz mitzubestellen.Btw: weiß da jemand adäquaten Ersatz für das Originalteil? Das Ding ist weich wie warme Butter.
Sollte dieses sein: https://www.staubundteer.de/teile/bombtrack-bt-dh-013-schaltauge-schwarz-45125090118.htmlBtw: weiß da jemand adäquaten Ersatz für das Originalteil? Das Ding ist weich wie warme Butter.
Dann mach beim nächsten mal eine DI2 Gruppe dran.Das nervt mich alles echt ziemlich, warum muss man denn jedes verdammte Einzelteil extra kaufen?!
z.B.:
- Mein Tune Laufradsatz wird ohne Schnellspanner ausgeliefert - kosten extra!
- Die Ekar Bremssättel kommen ohne Montageadapter - kosten extra!
- Mein gerade frisch ausgepackter DT Gravel LRS kommt ohne Achsen - kosten extra! (ok wusste ich und habe ich extra gekauft, trotzdem?!)
- Der DT LRS kommt auch ohne Lockringe für die Bremsscheiben - kosten extra!
Leider ist diese Liste erweiterbar. Noch viel schlimmer ist, dass ich jetzt immer noch nicht das Rad probefahren kann
edit:
Notiz an mich selber:
- beim nächsten Aufbau wird alles anders!
- beim nächsten Mal hast du mehr Erfahrung!
- Beim nächsten Mal studierst du die Artikelbeschreibung genau und checkst im Vorfeld, was nicht dabei ist!
Es gibt auch gute Beispiele: https://www.bike-components.de/de/Shimano/GRX-Di2-RX815-Gruppe-2x11-31-48-p71630/Dann mach beim nächsten mal eine DI2 Gruppe dran.
Keiner sagt dir das du Ladegerät, Junction box, Verbinder und natürlich die ganzen Kabel zwischen STI, Schaltung, Akku und Umwerfer dazu kaufen mußt.
Meinst du jetzt die ausführliche Beschreibung was man noch alles braucht?Es gibt auch gute Beispiele: https://www.bike-components.de/de/Shimano/GRX-Di2-RX815-Gruppe-2x11-31-48-p71630/
Ja, die Gruppe ist ziemlich komplett und es steht da, was man noch braucht. Es fehlen 7 Kabel zu je 15-20 Euro mit sehr individueller Länge.Meinst du jetzt die ausführliche Beschreibung was man noch alles braucht?
Das wären dann schlanke 1700 Euro für die E-Schaltung.Ja, die Gruppe ist ziemlich komplett und es steht da, was man noch braucht. Es fehlen 7 Kabel zu je 15-20 Euro mit sehr individueller Länge.
Schlechtes Beispiel: https://www.bike24.de/p1342342.html Es fehlt alles, was du aufgezählt hast.
Der Logik nach fährst du also ein 1000 Euro Auto, trägst seit 20 Jahren die gleichen Klamotten und fährst ein 20 Jahre altes MTB. Wenn man danach geht was "ausreichend" ist, dann braucht man gar keine Hobbies. Ich habe z. B. kein Bock auf Fahrradurlaub auf Grand Canaria. Von ner elektronischen Schaltung hast du auch länger was als von einem Urlaub.Das wären dann schlanke 1700 Euro für die E-Schaltung.
1000 EUR Aufpreis zur 600er Gruppe, die für den Großteil aller Einsantzwecke mehr als ausreichend sein dürfte.
Stolze Summe auch dafür, dass das keine Raketenwissenschaft ist. Der einzige Kostentreiber im Vergleich zur mechanischen Serie dürfte ein haltbarer Stellmotor sein....
Da steck' ich den gesparten 1000er lieber in einen netten Bikeurlaub auf Gran Canaria...
Ist schon heavy welchen Preis die Di2 Disc Gruppen haben.
Habs
Falsch. Aber auch bei Hobby achte ich auf das, was ich brauche und was das kostet, was nice to have ist und entscheide dann, ob ich es mir gönne oder nicht. Bei der Schaltung bin ich max. bereit eine 105er am Renner, eine XT am MTB und eine GRX400 am Gravel zu nutzen.Der Logik nach fährst du also ein 1000 Euro Auto, trägst seit 20 Jahren die gleichen Klamotten und fährst ein 20 Jahre altes MTB. Wenn man danach geht was "ausreichend" ist, dann braucht man gar keine Hobbies. Ich habe z. B. kein Bock auf Fahrradurlaub auf Grand Canaria. Von ner elektronischen Schaltung hast du auch länger was als von einem Urlaub.
Die Welt ist bunt und schön!
Eben. Genau das habe ich ja gesagt und eben deshalb war dein Kommentar zur elektronischen Schaltung auch Unsinn... aber jetzt hast du es ja selber erkannt.Der eine freut sich jeden Tag über die elektrische Schaltung am Rad, der andere sich auf oder über den tollem BikeUrlaub auf Gran Canaria.