China-Teile - Laber-Thread

Die Decals bekommst du nicht ab, weil die im Harz eingearbeitet sind, keine Lackierung. Schreib dem Shop einfach mal, meistens kann man Wünsche bezüglich Aufdruck äußern.

Ich fahre so einen 20Euro Lenker uebrigens seit einem halben Jahr problemlos, bin auch locker 3 stellig.

Ich habe bei Aliexpress günstige Scheibenbremsbeläge gefunden und einfach mal bestellt. 6 Paar kosten dort unglaubliche $11,98 incl. Versand:
KINGSTOP Cycling World. Ich habe zu dem Shop im Forum noch nichts gefunden, daher mache ich mal den Anfang.

Ich habe die Semi-Metallic für Sram/Avid Juicy 7 bestellt (Modell Kingstop SH813) und nach einigen Wochen im Briefkasten gehabt. Erster Eindruck ist soweit positiv. Belag und Platte haben die identischen Abmessungen wie die originalen Beläge von Avid. Die Montage war genau so unproblematisch wie bei den Originalteilen. Heute nach der ersten Testfahrt bin ich immer noch zufrieden mit dem Kauf. Bremskraft ist besser als bei Avid Original (Organic), Dosierbarkeit finde ich gut und Geräusche macht sie auch nicht. Auch sonst bei der ersten Anwendung absolut unauffällig.

Schon unglaublich dass man Bremsbeläge für $2 pro Paar bekommt, die auch noch absolut brauchbar funktionieren. Ich bin noch auf die Langzeithaltbarkeit gespannt.

Ich fahre aktuell auch 2€/Paar Chinabeläge. Vor Ort habe ich allerdings Abfahrten von maximal 100 Höhenmetern. Originalbeläge hielten daher auch 6 Monate. Unter den Bedingungen sind die 2€Dinger nicht schlechter als die Originalbeläge meiner sram guide. Werden voraussichtlich auch genau so lange halten.

Bei Bedarf kann ich auch einen Link posten. Allerdings wird vermutlich immer das verkauft, was gerade möglichst billig aus der Presse kommt

Gibts auch empfehlenswerte China Beläge für XT Bremse?
Ich habe mir nach den positiven Erfahrungen mit dem Händler/Hersteller auch die XT-Bremsbelege fürs Fully geholt: http://www.aliexpress.com/item/XT-Brakepads/1963687894.html
Wenn sie ankommen kann ich sie ja mal mit den Originalen Shimano-Belägen vergleichen. Ich hoffe sie funktionieren genau so gut, und das bei 75% geringeren Kosten. Unrealistisch ist das nicht, auch die Shimano-Teile werden in der Herstellung nicht mehr kosten.

Bitte mal die Erfahrungen der XT Beläge posten. Würde ein Paar für den Preis plus Porto nehmen und selber testen. (@meyma).
Kann ich gerne machen. Wer Interesse hat kann mir einfach eine PN schicken, dann schicke ich 1-2 Paar für EK-Preis + Versandkosten weiter. Ich freue mich schließlich auch über eine zweite Meinung zu den China-Belägen. Ich gebe Bescheid sobald die Sendung bei mir angekommen ist.

http://www.aliexpress.com/item/Rock...-High-carbon-Steel-Arch-Bike/32473951247.html

Sieht aus, wie eine Kopie vom SQLab 610 active in 16cm, ist es aber nicht ganz
Der Sattel ist wirklich ordentlich verarbeitet, wird nur mit einem ziemlich weichen Elastomer geliefert. Die vom 610 active (Habe zwei dieser Sättel) passen nicht wirklich - sind etwas zu klein - man bekommt sie aber mit etwas Gewalt rein. Der Sattel ist etwas weicher, als SQLab und hat eine längere Nase. Die Form unterscheidet sich allerdings stark, SQLab baut ja Stufensättel, bei dem Rockbros-Teil gibt es die Stufen zwar auch, die obere Stufe ist aber nach unten gewinkelt, so dass man vom Sattel ständig nach vorne rutscht, was nervt. Andererseits ist der Abstand zwischen den Stufen recht gross, so dass der Dammbereich stärker entlastet wird und durch die lange, aber schmale Nase auch nichts scheuert.
Ein netter Gimmick ist der Ausschnitt hinten, denn das ist ein Reflektor.

Fazit: bei dem Preis kann man ruhig zugreifen, wenn es von der Breite passt.

Zurück