China-Teile - Laber-Thread

Fährt jemand in der Runde diesen Specialized Klon und kann etwas zur Haltbarkeit und Comfort angeben? Mit rund 120g soll der Sattel ja sehr leicht sein. Das selbe Teil von EC90 gibt es auch mit locker rund 100g mehr bei Ali.
Ich bin hin und hergerissen welcher es werden soll. Vielleicht hat ja einer Erfahrungsberichte zum Teilen.

Edit, die Links gehen nicht, daher jetzt Screenshots.
Ich habe mir den Sattel vor über 2.jahren gekauft. Habe auch einen S Power Comp.
Der ec90 ist viel weicher von der Schalenkonstruktion,dass macht ihn auch komfortabler. Ich habe jetzt knapp 7.5Tkm damit weg und bringe auch locker 100kg mit Rucksack zusammen.
Bisher problemlos. Ein Freund fährt ihn jetzt auch auf meinen Rat hin. Er ist ebenfalls sehr zufrieden und will sich fürs 2. Fahrrad noch einen ordern.
 
Das Angebot an Pedalen auf AliExpress ist ja riesig, gibt es da irgendwelche von denen man die Finger lassen sollte, bzw. welche die besonders zu empfehlen sind?
 
falls jemand auch auf der suche nach schönen, dünneren, carbon spacern für den kalloy ultralight vorbau ist, dem kann ich folgende empfehlen:
https://de.aliexpress.com/item/4000199298554.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.18e44c4dpm4H2ddie meisten anderen sind eher so, wie der rechte hier:

20201231_142919.jpg

sieht dann am übergang vom spacer zum vorbau einfach super hässlich aus.
 
Ich habe mir den Sattel vor über 2.jahren gekauft. Habe auch einen S Power Comp.
Der ec90 ist viel weicher von der Schalenkonstruktion,dass macht ihn auch komfortabler. Ich habe jetzt knapp 7.5Tkm damit weg und bringe auch locker 100kg mit Rucksack zusammen.
Bisher problemlos. Ein Freund fährt ihn jetzt auch auf meinen Rat hin. Er ist ebenfalls sehr zufrieden und will sich fürs 2. Fahrrad noch einen ordern.
Danke, wieviel dein Sattel auf die Waage bringt weißt du aber nicht zufällig?
 
Also meine Fovno-Kurbel hat Kettenseitig auch nur einen 8er Inbus.

Dafür ist mein dicker Hintern, die Elita One Sattelstütze und ein Sattel mit ovalen Carbonstreben scheinbar keine sehr haltbare Kombination. 🙈



Als Ersatz dachte ich an die OG-Evkin SP-009, oder hat jemand eine bessere Idee?
https://de.aliexpress.com/item/33000810443.html
Sollte der Sattel nicht eigentlich weiter links sitzen, sodass sich die komplette Schale innerhalb des weiß markierten Bereichs liegt? 🤔
 
Hi,
hat hier schonmal jemand Deckel für die Luftkammer für die aktuellen RS Modelle gefunden oder weiß wo man die einzeln her bekommt? Gefunden hab ich bis jetzt nur welche mit 25mm und die sind für die alten Gabeln und für die neuen zu klein.
 
bzw. welche die besonders zu empfehlen sind?

Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht :

US $41.79 5%OFF | Wellgo XPEDO SPRY XMX24MC Magnesium MTB Bike Weiß Fahrrad Pedale 243g 5 Farben
https://a.aliexpress.com/_BUkXIS
Edit: Ich hätte es wohl nicht schreiben sollen. Heute (04.01.21) nach ca. einem halben Jahr und ungefähr 500km ist eine Pedale gebrochen
 

Anhänge

  • 20210104_194454.jpg
    20210104_194454.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues erstmal! Hat wer von euch ne Empfehlung für ne Gabel mit 44er Einbauhöhe, gerades Steuerrohr, ob SSP oder Steckachse ist unerheblich. Vielleicht sogar eine über?
 
Mh optisch spricht die mich mal gar nicht an 😩. Da behalte ich lieber die olle Surly, aber danke dir.
 
sowas suche ich auch für meine Bontrager Felgen.
Ich hoffe die DT Swiss Unterlegscheiben passen auch?
Habe jetzt die mir bekannten Shops durchsucht, wenn ich mal was gefunden hab dann ists nicht lieferbar.
Hat da jemand noch n Tipp?
Die sind für mich definitiv zu asymmetrisch und haben eine zu hohe Auskerbung. Ich werde wohl symmetrische wie von meinem Bild brauchen und diese dann mit dem Dremel bearbeiten, sodass sie zum Profil passen.
Aber woher kriegt man sowas? Wollte nicht 3-4 Wochen warten...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-01-17-54-06-68.jpg
    Screenshot_2021-01-01-17-54-06-68.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2020-12-31-23-31-38-15.jpg
    Screenshot_2020-12-31-23-31-38-15.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 29
Schau dir mal die mucoff Ventile an, da ist auch ein größeres Gummistück dabei, das kannst du ggf schnitzen.
Für die Aussenseite kenn ich aber auch nix
Hab gerade mal in der Werkstatt in meiner Ventile Schatulle geguckt, weil ich wusste, dass ich mal Schwalbe Ventile gekauft habe. Und was finde ich da? Eine verdammte Unterlegscheibe, nicht keine, nicht zwei, EINE! Verdammter Mist!
 
Zurück
Oben Unten