China-Teile - Laber-Thread

Wie sind die Langzeit Erfahrungen mit den ztto Kassetten dieser Art?
Voll stahl ist ja erstmal top,abgesehen vom rettungsring
Ich habe mich zwischenzeitlich immer mal wieder informiert, weil die nächste Kassette etwas leichter und optisch schöner sein sollte, als die Sunrace. Wichtig war mir auch die bessere Abstufung, statt des Shimano Blödsinnes. Ich habe nirgendwo negatives gefunden. Ein Kollege von mir fährt schon länger eine 12fach. Ich frage ihn mal.
 
Wie sind die Langzeit Erfahrungen mit den ztto Kassetten dieser Art?
Voll stahl ist ja erstmal top,abgesehen vom rettungsring
Also, mein Kollege meint, er würde sie sich jederzeit wieder kaufen. Läuft völlig unauffällig wie alle seine Kassetten.
 
Ich habe für meine letzte fast neue SLX, bei Kleinanzeigen 35 Euro gezahlt. Unschlagbar, aber mich stört bei Shimano das festfressen am (Alu)Freilauf.
 

Anhänge

  • IMG_20210421_170407.jpg
    IMG_20210421_170407.jpg
    183 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20210421_144642.jpg
    IMG_20210421_144642.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20210421_170348.jpg
    IMG_20210421_170348.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 129
hatte das S-Ride MC600 mit nem XT 12fach Shifter kombiniert, sowie einer ZRace 9-50 Billigkassette (Der S-Ride Shifter war mir schon bei minimalem Feindkontakt abgebrochen...). Das ging nicht besonders gut da das Schaltwerk für die 2 größten Ritzel zu wenig Weg machte. Habe es über starke Anpassungen an der Zugumlenkung am Schaltwerk hinbekommen, wirklich Sinn macht das aber nicht.
Dann flog mir bei einem leichten Sturz die B Schraube davon. Die steckt nur in nem Plasteteil...
Fahre jetzt ein wieder geradegebogenes GX mit dem XT Shifter. Geht mit 3 Lagen Schrumpfschlauch um den Zug kurz nach der Klemmung.
Die Kassette ist übrigens top, nur eben schwer ;)
 
XD hat aber auch höhere Nuten.

Wie laufen eigentlich die 9er Ritzel generell?
Die 9-46 12fach ist nicht uninteressant.
Wäre vielleicht ne gute Kombination zum RD-M8100GS wenn der denn endlich rauskommt.
 
Hat jemand schonmal diese Kettenblaetter ausprobiert? Taugen die was, oder eher Finger davon lassen?
Ich suche gerade einen Narrow-Wide-Ring in 130BCD, aber davon scheints gar nicht so viele zu geben.
 
Zurück
Oben Unten