China-Teile - Laber-Thread

lege dir alle unterlagen, bilder, videos parat und starte einen chat bei aliexpress. schilder den fall sachlich und lückenlos und so sollte es klappen. ich habe so bisher zu 100% immer alle ausgaben wieder bekommen wenn sich ein verkäufer mal quer gestellt hatte.

EDIT: Suchfunktion jetzt nochmal richtig benutzt ;). Passen die Fake Garbaruk Käfige eigentlich auch ans 400er GRX ist ja theoretisch auch ein 11er Schaltwerk oder nur an das 812? Gibts hier langzeit Erfahrungswerte damit?
Ich würde einfach mal den Ersatzteilkatalog von Sram durchforsten, ob die Käfige die gleiche Aufnahme haben. Qualitativ ist gegen den Fake Garbaruk Käfig nichts einzuwenden. Ist sehr gut verarbeitet und funktioniert mit meinem 11-fach XO01 Schaltwerk einwandfrei.

Ich hätte dann mal eine Warnung...

Der Z Race centerlock Adapter ist murks.. der Shimano Schlüssel hatte zu viel Spiel. Das Material am Ring hat dann auch einfach nachgegeben als ich es lösen wollte. War gerade 3 Tage drauf gewesen, also auch nicht gefressen. Dank Kriechöl fürs Gewinde und Hilfe ...mehr Gewalt als ich aufwenden kann, ist der Ring dann doch wieder runter.
Mit den Shimano und DT Swiss Adaptern und Lockringen hatte ich noch nie auch nur annähernd ein Problem.
Die Basisplatte des Adapters is wohl okay... hab die jetzt mit einem Shimano Lockring verheiratet und den von Zrace entsorgt.

Mit 40Nm hatte ich wohl auch ganz bestimmt nicht angezogen , nur falls einer fragt. 😅

Anhänge

• 20230330_184352.jpg
    20230330_184352.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 331
Ich hätte dann mal eine Warnung...

Der Z Race centerlock Adapter ist murks.. der Shimano Schlüssel hatte zu viel Spiel. Das Material am Ring hat dann auch einfach nachgegeben als ich es lösen wollte. War gerade 3 Tage drauf gewesen, also auch nicht gefressen. Dank Kriechöl fürs Gewinde und Hilfe ...mehr Gewalt als ich aufwenden kann, ist der Ring dann doch wieder runter.
Mit den Shimano und DT Swiss Adaptern und Lockringen hatte ich noch nie auch nur annähernd ein Problem.
Die Basisplatte des Adapters is wohl okay... hab die jetzt mit einem Shimano Lockring verheiratet und den von Zrace entsorgt.

Mit 40Nm hatte ich wohl auch ganz bestimmt nicht angezogen , nur falls einer fragt. 😅
Ich hasse die außen verzahnten Teile! Abrutschen vorprogrammiert. Beim BB arbeite ich immer mit Zwinge, aber hier schwierig.

War jetzt eine Weile nicht im Thread aktiv aber gibt es hierzu etwas neues?

DIE FOLGENDEN BILDER UND TEXTE SIND VON DER ALIEXPRESS SEITE UND NICHT VON MIR!!!
Anhang anzeigen 1574839

Modell 1 ------------------------------------------------ Schock ventil stem

1. KOMPATIBILITÄT: EINFACH INSTALLIEREN UND WARTUNG FREIES-Diese stem passt eine standard 1-1/8 "(28,6mm) gabelschaft; die größe verwendet durch die meisten moderne bikes. Stem ist auch verfügbar für übergroße 1-1/4 "(31,8mm) gabelschaft rohre; verwendet durch marken wie Canyon und Riesen. Die stamm passt 31,8mm lenker (spurverbreiterungen sind verfügbar für 25,4mm und 26,0mm), 80, 90, 110, 110 und 120mm längen können umgedreht werden mit einem +/-6 grad winkel und 100mm längen mit a + 30 grad winkel.
  2. Fahrt weiter, schneller, und mehr bequem-ein fahrrad lenker suspension stamm ist das perfekte upgrade für eine e-bike, kies, hybrid oder rennrad. Schwimmt über hindernisse und dämpft vibrationen, so sie können fahrt länger, schneller zu gehen, und verfügen über kontrolle auch auf die härtesten gelände.
  3. Bis zu 70% Bump und Vibration Dämpfung-Sagen auf wiedersehen zu wund hände, handgelenke, zurück und hals und sagen hallo zu mehr kontrolle, mehr vertrauen und eine super glatte fahrt. EIN schock-absorbieren fahrrad stem reduziert die auswirkungen von schock und vibration durch bis zu 70%.
  4. Reduzieren müdigkeit und erhöhen effizienz-stop verschwenden sie ihre körper der energie absorbieren schock und vibration. Diese fahrrad suspension stem dämpft stößen und vibrationen, reduzierung von müdigkeit und so dass sie gehen zu schneller und weiter auf die bike sie bereits haben.
  5. 20mm von gedämpft suspension reise-nur die richtige menge an vertikale übereinstimmung ohne jede stabilität oder beeinflussen lenkung. Seitlich, der stamm ist als firma als die standard stamm, so dass sie sprint oder aufstieg aus der sattel mit vertrauen. 5 austauschbare elastomeren geben sie die perfekte steifigkeit und fühlen.
S64ed48869b154e089dbc68ef154d87f6G.jpg

S3a86921bcdbd4b13b375582eb4e37295o.jpg

Anhang anzeigen 1574846

Se4bbfc118a334693bfeec355f57dbd46K.jpg

Fahrt Weiter, Schneller, und Mehr Bequem-Bike Suspension Sattelstützen sind die perfekte upgrade ihre aktuelle bike, die perfekte elektrische bike sattelstütze, kies bike sattelstütze, hybrid bike sattelstütze oder rennrad sattelstütze. EINE mehr komfortable sattel bedeutet sie können fahrt länger, gehen schneller und halten kontrolle auch auf die härtesten gelände.
Unterdrücken stößen und vibrationen durch bis zu 60%! -Sagen auf wiedersehen zu wund und wund hüften während reiten und sagen hallo zu mehr kontrolle, mehr vertrauen und eine super glatte fahrt. Bike suspension sattelstützen reduzieren die auswirkungen von stößen, vibrationen und straße hum durch bis zu 60%!
Reduzieren müdigkeit und erhöhen effizienz-Stop verschwenden energie Auszusetzen ihre körper zu absorbieren schock und vibration. Dieser schock-absorbieren bike sattelstütze können sie bleiben auf den sattel und bleiben radelte auch auf die meisten extreme gelände. Im einklang power lieferung und reduziert müdigkeit erlauben sie zu gehen schneller und weiter auf die bike sie bereits haben.
35mm Einstellbare Federung Reise-Die bike sattelstütze mit suspension merkmale 35mm einstellbar, ultra-responsive suspension reise. Eine optimierte vier-bar verknüpfung sorgt dafür, dass ihre sattel winkel bleibt die gleiche während ihrer reise. Einstellen vorspannung und ändern quellen zu finden ihre perfekte einstellung und spiel die sattelstütze, um ihre bevorzugte reiten stil.
EINFACH ZU INSTALLIEREN & WARTUNG FREIES-Standard 27,2mm x 350mm abmessungen machen dieser schock bike sattelstütze fit auf alle moderne bikes und installieren in minuten (spurverbreiterungen sind verfügbar für bikes mit größeren größe sattelstützen). EIN spiel-ändern zubehör für glatte reiten.

lege dir alle unterlagen, bilder, videos parat und starte einen chat bei aliexpress. schilder den fall sachlich und lückenlos und so sollte es klappen. ich habe so bisher zu 100% immer alle ausgaben wieder bekommen wenn sich ein verkäufer mal quer gestellt hatte.

Gesagt, getan…

Ergebnis: 100% Rückerstatung.
Besten Dank nochmal an alle für die Hilfe!

IMG_1380.jpeg

und nette Flatmount Bremssättel:
Wollte mich noch für den damaligen Tip bedanken, funktionieren prächtig in Kombi mit Cura-Gebern.
Bei diesem Auftrags-Aufbau habe ich hinten einen der Sättel verwendet (vorne orig. Cura mit FM -> PM Adapter).

Anhänge

• IMG_2191e.JPG
    IMG_2191e.JPG
    602 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_2193e.jpeg
    IMG_2193e.jpeg
    614,4 KB · Aufrufe: 245
Für die SLX habe ich ca. 65€ gezahlt, also Schnäppchen ist das Ding aus China keins in dieser Fertigungsqualität. Bei den ganzen Löchern muss ich an Tuning aus den 80ern mit der Bohrmaschine denken.

Was ich bei den ARC Naben übrigens grad feststelle das die Klinken beim treten nach dem rollen etwas länger brauchen.

Habe auch eine da liegen für einen Auftragsaufbau (CFR696). Die Fertigungsqualität ist tadellos, meine ich, zumindest auf den ersten und auch zweiten Blick. Sie hat SRAM 3-Loch DM, die Achse misst 24mm. Der Vorspannring ist im Gegensatz zu SRAM (DUB) immerhin aus Aluminium. Das Teil wirkt schon durchdacht und robust. Habe mit BSA-Lager (ob selbiges was taugt? 😉) inkl. Versand 66,- bezahlt.
Die SLX ist zweifelsohne in allen Belangen eine tadellose Kurbel (habe sie zigfach verbaut, auch an meinem Gravel), aber halt unspektakulär. Sie ist sogar ca. 20g leichter als die "WIEDERNULLEINSTELLUNG Straßen Falten Fahrrad Kurbel". Das hole ich aber mit Galfer Bremsscheiben wieder rein ;).
Bin gespannt, wie das fertige Baby dann aussieht, habe beim LRS bewusst silbrige Nippel genommen und diesen FlaHa geordert: https://r2-bike.com/LEZYNE-Flaschenhalter-CNC-Cage-AL-silber-glaenzend

Anhänge

• IMG_2154e.JPG
    IMG_2154e.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2176.JPG
    IMG_2176.JPG
    577,7 KB · Aufrufe: 235
Habe auch eine da liegen für einen Auftragsaufbau (CFR696). Die Fertigungsqualität ist tadellos, meine ich, zumindest auf den ersten und auch zweiten Blick.
Schau mal wieviel Spiel die Pedale in der Kurbel haben. Hatte mal eine aus China da war das linke Pedal so locker das es sich immer wieder von selbst gelöst hatte weil das Gewinde in der Kurbel zu groß.

Jemand aus AT schon eine Möglichkeit entdeckt Fahrradteile zu bestellen, vorrangig von ZTTO?

Schau mal wieviel Spiel die Pedale in der Kurbel haben.
Danke für den Tipp... fühlt sich tadellos an, wie ich es von Shimano-, SRAM oder Campa-Kurbeln gewohnt bin.
Der Pilot in spe ist ein Leichtgewicht, war früher mal Lizenzfahrer, bringt immer noch ordentlich Druck... bin gespannt, ob das die "Ingrid" aushält 😉

Anhänge

• IMG_2204.JPG
    IMG_2204.JPG
    291 KB · Aufrufe: 239
Zurück