China-Teile - Laber-Thread

also von snail würde ich abraten

US $17.50 30%OFF | Schnecke Kettenblatt Runde 110 BCD für kraft rot rivalen s350 s900 40 42 44T Zahn Rennrad für sram cx kies q
https://a.aliexpress.com/_uyO3vnAlso der Zahnradkranz von Ali und eine Sram PC X1 Kette sind anscheinend nicht kompatibel.

Sollte die Teilung nicht bei allen gleich sein? Was habe ich übersehen?

Anhang anzeigen 1281767

+1 für die Kettenblätter von Deckas
Hab zwei von dennen im Einsatz (BCD 104 4-Arm und BCD 110 5-Arm).
Beide mit Narrow Wide, seit dem keine Kettenabsprünge mehr und leiser (und damit gefühlt leichter) als as FSA Kettenblatt.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, sind dafür noch nicht lang genug im Einsatz.
Wenn ich mir aber anschaue was vergleichbare Kettenblätter mit BCD 104/110 und NW hier kosten, müssen die gar nicht so lange halten...

Abraten kann ich von den Snail Kettenblättern, die scheinen nicht Maßhaltig gefertigt zu sein, da passt keine Kette drauf .... (kenne schon zwei Fälle).
Kettenblat fail von Snail

Hier noch ein Paar Zahlen zur Oniriii

Kolbendurchmesser/Pistondiameter: 9mm
Volumen AGB: ca. 2,475 ml

Maßwünsche bitte eintragen:

1.jpg

2.jpg

Da der Belagtyp mit meiner bisherigen Alfine überein stimmt, werde ich die Bremse wahrscheinlich doch komplett verbauen.

Hier noch ein Paar Zahlen zur Oniriii

Kolbendurchmesser/Pistondiameter: 9mm
Volumen AGB: ca. 2,475 ml

Maßwünsche bitte eintragen:

Anhang anzeigen 1850188

Anhang anzeigen 1850187

Da der Belagtyp mit meiner bisherigen Alfine überein stimmt, werde ich die Bremse wahrscheinlich doch komplett verbauen.
An die Lewis wird die hier wohl kaum rankommen, wobei optisch etwas ähnlich...
Bin gespannt wie die so Performt, danke schön mal für die Mühen ✌🏼

1x Bitte folgende Maße:

1705677549681.png

rot: Mitte-Mitte
grün: ist imho was individuell. Ich messe (für mich) bei ca. 30-40% des Radius, wie eingezeichnet. Andere wohl bei 50%. Macht am Ende aber eh nicht so viel aus.

Danke schon mal 😀🍻

Die ZZ Lager finde ich etwas schade. Würde ich direkt gegen RS tauschen.
Ansonsten machtse schon nen top Eindruck finde ich.

Sattel mit 16mm Kolben wie die anderen 4-Pot von Onirii usw?

Gerade den ersten Satz von 2 bei Pimp-my-Arbeitskollegahs-Ride verbaut, bremst uneingebremst schon mal gut, Druckpunkt mit KEB-SL Leitung auch gut. Mal sehen ,was die Langzeit und der Dreck da an den kleinen Kolben/Dichtungen/etc macht.

Aber Ersteindruck schon mal geiler als das elendige Einkolbengefummel meiner damaligen Spyre oder BB7 (lass das nur nicht den a.nienie lesen).

Gerade den ersten Satz von 2 bei Pimp-my-Arbeitskollegahs-Ride verbaut, bremst uneingebremst schon mal gut, Druckpunkt mit KEB-SL Leitung auch gut. Mal sehen ,was die Langzeit und der Dreck da an den kleinen Kolben/Dichtungen/etc macht.

Aber Ersteindruck schon mal geiler als das elendige Einkolbengefummel meiner damaligen Spyre oder BB7 (lass das nur nicht den a.nienie lesen).
Danke, ich werde sie mir demnächst bestellen.
Es gibt leider nicht viele Alternativen

Mal ne doofe Frage, habs im angebotstext nicht so eindeutig rauslesen können. Werden da jetzt ein oder zwei Sättel geliefert ?

1x Bitte folgende Maße:

Anhang anzeigen 1850198

rot: Mitte-Mitte
grün: ist imho was individuell. Ich messe (für mich) bei ca. 30-40% des Radius, wie eingezeichnet. Andere wohl bei 50%. Macht am Ende aber eh nicht so viel aus.

Danke schon mal 😀🍻

Die ZZ Lager finde ich etwas schade. Würde ich direkt gegen RS tauschen.
Ansonsten machtse schon nen top Eindruck finde ich.

Sattel mit 16mm Kolben wie die anderen 4-Pot von Onirii usw.
Rot = 12mm
Grün = 74mm

Kolben = 4 x 16mm
Angaben ohne Gewähr ;)

Ja die ZZ Lager stoßen mir auch etwas auf. Aber ich lass die erstmal wie sie sind. Kommt sowieso ans Schön Wetter Rad.

Nur das meine Belag Kühl/Schutz Bleche nicht in den Sattel passen stimmt mich traurig.
Da muss wohl die Feile ran.

Noch ein paar Bilder
Screenshot_20240119-205936~2.png

Screenshot_20240119-205825~2.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Nd-60 👍
Mit den Angaben dann rechnerisch bei 38,98 was ca. auf DRT Niveau wäre (39,52) 💪

edit: haste auch mal das Gewicht des kompletten Gebers bitte? 😊

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Hier wird es immer wieder mal über "Disput eröffnen" geschrieben.
Wird es hiermit der Button "Rückerstattung" gemeint, oder kann man die Abstellung der Mängel noch anders einleiten?
Guten Morgen,
ja das sollte der Button sein. Ich meine man kann auch den Verkäufer direkt kontaktieren. Das bringt aber selten etwas. So jedenfalls meine Erfahrung.
Ich hatte gerade Malesche mit einer nicht erhaltenen Sendung. Ali reagierte erst entsprechend nach Eröffnung eines Paypal Falles.

Danke @Nd-60 👍
Mit den Angaben dann rechnerisch bei 38,98 was ca. auf DRT Niveau wäre (39,52) 💪

edit: haste auch mal das Gewicht des kompletten Gebers bitte? 😊
Stimmt. Das habe ich vergessen :(

Reiche ich diese Tage noch nach.
Sattel und Geber. Einer ist schließlich inzwischen leer ;)
Rotes Öl war drin. Shimano like also.

Zum Thema dispute

Ich hatte vergangenes Jahr einen neuen Akku für meine Fenix bestellt. Die erste Lieferung enthielt einen defekten Akku. Ich habe dann freundlich beim Händler nachgefragt und ein Video zugesendet.

Ich habe dann unkompliziert einen neuen erhalten, der bisher funktioniert. Zwar nicht so gut wie ein originaler, aber die bekommt man leider nicht von Garmin.

Zurück