Commencal Meta v4.2

Dabei seit
28. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
4
Schaut euch das lieber nochmal an. Bei mir geht es auf keinen Fall. Der Rocker würde vorher ans Sitzrohr angehen. Weiter hat der Reifen auch wenig Spielraum noch irgendwo hinzugehen. Mich hat es auch interessiert und ich hab das vorher mal ausgemessen. Hatte leider keine zweite Person um alles mit Fotos zu dokumentieren.
 

Anhänge

Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
357
glaub das passt schon so. wenns ausgefedert ist kommt der Spitz wieder vor. aber ich frage mich was mit dem Foto genau gezeigt werden soll? dass der 230x65 nicht passen kann? wie soll das ohne Dämpfer dargestellt werden können? :D
 
Dabei seit
20. August 2017
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

also ich habe meinen rocker vor 2 wochen bekommen und der passt.
Ich sehe das auch so das du ihn falsch eingebaut hast!

gruß
 
Dabei seit
28. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
4
Der war so ab Werk eingebaut. Das ist sicher richtig. Ich habe einfach mal den Dämpfer ausgebaut (der ja bekanntlich 230mm EBL hat). Den Hinterbau maximal zusammengedrückt und geschaut, wieviel Dämpfer man da reinbekommt. Das wären ca. 168-169mm. Also kann man da keinen Dämpfer mit mehr Hub einbauen. Mir fällt keine bessere Methode ein, wie ich das sonst überprüfen soll.
Mit dem Bild wollte ich nur zeigen, wo der Dämpfer angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Wollte mal fragen, ob die Leute, die schon länger auf dem neuen Rocker unterwegs sind, berichten können, ob das jetzt hält oder trotzdem wandert? Hab heute meinen Hinterbau zerlegt und bin auch von dem wandernden Lager-Problem betroffen :/
Grüße,
Jonathan
 
Dabei seit
16. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
27
hätte einen schwarzen 2018er Rahmen in Large abzugeben. wahlweise mit oder ohne dämpfer - infos gerne per PN
 
Dabei seit
8. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
93
Standort
Tägerwilen
Also "länger unterwegs" würde Ich jetzt nicht sagen, habs aber jetzt einige Tage in Flims über Jumps, verblocktes Gelände und viele Wurzeln geprügelt und es verhält sich angenehm unauffällig.
 
Dabei seit
25. April 2007
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Graz
Hab jetzt auch das Problem mit dem wandernden Lager. Ich hab mal das Garantieformular ausgefüllt, bin gespannt auf die Antwort. Da ich aber nächste Woche Saalbach bin, kann ich das Lager wieder zurückdrücken?
 

Fekl

Radler
Dabei seit
17. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
47
Einmal raus, Loctite Fügen Welle-Nabe außen rauf und damit wieder auf Anschlag einpressen und nen Tag stehen lassen. Danach kommen die Dinger nie wieder von allein raus :daumen: Hält an meinem V4 seit letzter Saison.
 
Dabei seit
25. April 2007
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Graz
Ich bekomme auch den neuen Rocker geliefert. Super netter Support. Bin von meinem Meta noch immer begeistert und vom Support jetzt auch. Für nächste Woche werde ich die Lager mit dem Loctite einkleben.
 

MaxP

Typ mit ner Kamera
Dabei seit
7. August 2011
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Viersen
Hallo zusammen,

meine Guide RE am Meta V4.2 2018 Race hat es erwischt und die Bremsgeber kommen nicht mehr richtig raus. Typische SRAM Guide Krankheit also. (Wer nicht weiß, wovon ich rede einfach mal nach "SRAM Guide Geberkolben" suchen). Hatte das schon mal jemand von euch und wie ist Commencal damit umgegangen?

Gruß Max.
 
Dabei seit
16. November 2006
Punkte für Reaktionen
27
Hat jemand Erfahrung mit der Formula Cura 4 im Meta? Sieht ja relativ schlank aus für einen 4Kolben Sattel, ich denke mal das passt?
 
Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
357
grad bemerkt dass das Meta AM V4.2 aka Meta AM27 ab 2020 Geschichte ist. schade drum
 
Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
357
Mir is es im Grunde aber eigentlich egal, in L sind die 29er optisch mittlerweile top. Wär ich 1,65 würd ich mich wahrscheinlich schon etwas ärgern... :p
 
Oben