Commencal Meta v4.2

Schaut euch das lieber nochmal an. Bei mir geht es auf keinen Fall. Der Rocker würde vorher ans Sitzrohr angehen. Weiter hat der Reifen auch wenig Spielraum noch irgendwo hinzugehen. Mich hat es auch interessiert und ich hab das vorher mal ausgemessen. Hatte leider keine zweite Person um alles mit Fotos zu dokumentieren.
 

Anhänge

  • IMG_20180228_152411.jpg
    IMG_20180228_152411.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 256
glaub das passt schon so. wenns ausgefedert ist kommt der Spitz wieder vor. aber ich frage mich was mit dem Foto genau gezeigt werden soll? dass der 230x65 nicht passen kann? wie soll das ohne Dämpfer dargestellt werden können? :D
 
Hallo

also ich habe meinen rocker vor 2 wochen bekommen und der passt.
Ich sehe das auch so das du ihn falsch eingebaut hast!

gruß
 
Der war so ab Werk eingebaut. Das ist sicher richtig. Ich habe einfach mal den Dämpfer ausgebaut (der ja bekanntlich 230mm EBL hat). Den Hinterbau maximal zusammengedrückt und geschaut, wieviel Dämpfer man da reinbekommt. Das wären ca. 168-169mm. Also kann man da keinen Dämpfer mit mehr Hub einbauen. Mir fällt keine bessere Methode ein, wie ich das sonst überprüfen soll.
Mit dem Bild wollte ich nur zeigen, wo der Dämpfer angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Wollte mal fragen, ob die Leute, die schon länger auf dem neuen Rocker unterwegs sind, berichten können, ob das jetzt hält oder trotzdem wandert? Hab heute meinen Hinterbau zerlegt und bin auch von dem wandernden Lager-Problem betroffen :/
Grüße,
Jonathan
 
hätte einen schwarzen 2018er Rahmen in Large abzugeben. wahlweise mit oder ohne dämpfer - infos gerne per PN
 
Also "länger unterwegs" würde Ich jetzt nicht sagen, habs aber jetzt einige Tage in Flims über Jumps, verblocktes Gelände und viele Wurzeln geprügelt und es verhält sich angenehm unauffällig.
 
Hab jetzt auch das Problem mit dem wandernden Lager. Ich hab mal das Garantieformular ausgefüllt, bin gespannt auf die Antwort. Da ich aber nächste Woche Saalbach bin, kann ich das Lager wieder zurückdrücken?
 
Einmal raus, Loctite Fügen Welle-Nabe außen rauf und damit wieder auf Anschlag einpressen und nen Tag stehen lassen. Danach kommen die Dinger nie wieder von allein raus :daumen: Hält an meinem V4 seit letzter Saison.
 
Ich bekomme auch den neuen Rocker geliefert. Super netter Support. Bin von meinem Meta noch immer begeistert und vom Support jetzt auch. Für nächste Woche werde ich die Lager mit dem Loctite einkleben.
 
Hallo zusammen,

meine Guide RE am Meta V4.2 2018 Race hat es erwischt und die Bremsgeber kommen nicht mehr richtig raus. Typische SRAM Guide Krankheit also. (Wer nicht weiß, wovon ich rede einfach mal nach "SRAM Guide Geberkolben" suchen). Hatte das schon mal jemand von euch und wie ist Commencal damit umgegangen?

Gruß Max.
 
Mir is es im Grunde aber eigentlich egal, in L sind die 29er optisch mittlerweile top. Wär ich 1,65 würd ich mich wahrscheinlich schon etwas ärgern... :p
 
servus zam,
gibts hier jemand im Raum München der ein Meta AM 29 in der Größe XL fährt und mich evtl. Probesitzen lassen würde?!
Vielen Dank schonmal
Grüße :daumen:
 
Jap. Wenn ich das richtig im Kopf hab kannst du hinten nur 200mm fahren, Bauartbedingt. Ist ganz schön Eng da hinten, passt aber. Hab die MT7 auch verbaut :daumen:. Ich meine es wäre der QM42 Adapter, kann heut abend daheim aber nochmal nachschauen, bzw Irgendwo hier stand das auch schonmal. Vorne weiss Ich nicht ob der Shimano Adapter passt :ka:
 
Jap. Wenn ich das richtig im Kopf hab kannst du hinten nur 200mm fahren, Bauartbedingt. Ist ganz schön Eng da hinten, passt aber. Hab die MT7 auch verbaut :daumen:. Ich meine es wäre der QM42 Adapter, kann heut abend daheim aber nochmal nachschauen, bzw Irgendwo hier stand das auch schonmal. Vorne weiss Ich nicht ob der Shimano Adapter passt :ka:

Danke für deine Antwort!
Eingetlich wollte ich hinten wie mit der SLX nur 180mm verbauen... hmm

Wäre froh, wenn du mir den Adapter für hinten angeben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten