Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

Ach schade, würde ja gerne helfen darf ja aber gerade nicht raus!>:(
Hast du alle Spritzen auch die für oben mit Loch?
Also zum Entlüften nicht zum Biertrinken:D
Ja. Habe das Set bestellt.
Habe mir vorgestern 1 Stunde lang verschiedene Videos angeschaut, wie das entlüften funktioniert. Sah ganz einfach aus.

Gehts dir soweit ganz gut?
Will eventuell spontan am Sonntag zum Blindseetrail. Darfst du da schon wieder raus?
Hätte sonst noch einiges an Tegernseer Medizin zu Hause😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2min Entlüften über den Hebel reicht eigentlich meistens.

Dafür ist es schon zu spät.

Wie sagte damals ein Vorgesetzter zu mir: Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung🙈

Wenn der Bürotäter mal was technisches/mechanisches anpackt, kann das richtig in die Hose gehen😂

Muss aber sagen, dass das bei Shimano etwas besser/leichter geht. Da habe ich aber auch schon einiges an Routine.
 
Es hat mir auch keiner gesagt, dass die Bremsleitung anfangs auf der falschen Seite aus dem Rahmen gekommen ist. Habe ich dann erst bei der Montage des Hebels bemerkt.

Vielleicht sollte ich nächstes mal nebenher Almdudler oder so trinken 😅
Almdudler? @Edith L. wies ja korrekter Weise auf Kölsch (Bier...hihi) hin... mach bloß kein Scheiß. Ruckzuck hast du 10kg abgenommen ohne Bier.
Was kommt als nächstes? Die Hölle friert zu? Dortmund wird Meister? Ich fahre Canyon?
 
Mein Cane Creek passt perfekt.
wie hast du die Dropper verlegt. Habe jetzt heute nichts geschafft, da ich die Hülle nicht durchbekommen habe, bzw mein Werkzeug unbrauchbar ist.
https://www.bike24.de/p1290854.html
Habe den Zug nicht am Tretlager vorbei bekommen. Neben den Schrauben für den Flaschenhalter schaut es nach einem internen KanalEingang aus. Muss ich da durch?
Ich hab keine Dropper geplant. Ich warte noch auf die finalen Teile. Die Kurbel wollte nicht mit dem Innenlager, Die ENVE Stütze brauch ein Ersatzteil für die Klemmung um mit dem Tune Sattel zu harmonieren, endlich einen "passenden" SidLuxe Ultimate Dämpfer aufgetrieben, jetzt warte ich noch auf die passenden Montagebuchsen. Nächste Woche sollte mein "Blurry" (Projektname von meiner Freundin) dann fertig sein.
 
Ich hab keine Dropper geplant.
Wollte auch erst ohne. Bin am Wochenende dann zwangsweise mit dem Spur und Dropper gefahren. Ein Segen. Auch auf steileren Forststraßen. Werde wahrscheinlich auch eine ans HT machen. Da ist der Mehrgewinn an Komfort/Beinfreiheit höher als das zusätzliche Gewicht.

Dann wirst du wahrscheinlich sub 10 kg landen. Bei mir wird es wohl eher ein hoher 10er, hoffe ich zumindest. Die 11 wollte ich nicht knacken.
 
Bremse ist entlüftet. Wollte schon aufgeben. Beim dritten Versuch hat es dann funktioniert 😅
Auf die Dropper werde ich heute verzichten.
Muss jetzt schnell gehen, da ich noch die Wiederholung vom Short Track sehen möchte
37043ADC-79C0-4127-9469-17BD35176B9F.jpeg
 
Die vordere auch?
😂😂
Nein. Gut beobachtet. Dafür hat mich die hintere zu viel Nerven gekostet. Werde ich die Tage aber erledigen, genauso wie den Einbau der Dropper. Sattel wird auch noch getauscht. Der war am HT drauf und schon an der Beast Stütze montiert.
Wollte gestern nur schnell fertig werden und mal ein Gewicht haben.
Beim Hochheben hätte ich getippt, dass es leichter ist.
Pedale habe ich erstmal die Favero dran, bis ich einen Spider habe. Danach kommen dann XTR dran.
Wird aber ein schicker Hobel.
Ich hoffe. Das mit den Decals ist ne gute Idee.
Bisher fehlt mir optisch noch irgendwie was.

Um 9 Uhr werde ich dann mal gemütlich meine Hausrunde drehen und erste Fahreindrücke sammeln.
 
Wow, was Santa da für einen Hinterbau hingezaubert hat!!!!
Den Rest erstmal sacken lassen.
8A47CE67-B637-46BB-8CD4-B184FE257BAD.jpeg

Ach ja, Bestzeit auf meiner Hausrunde, trotz immer noch leichtem Schnupfen und etwas rauhem Hals🙈
Trotzdem durchschnittlich 240W und NP bei 293W. Nur schade das man bei 112 kg mit diesen Werten nicht weit kommt😂
 
Zurück
Oben Unten