Das Octane One Kode

Kann ich nachher mal machen. Hab seitdem auch nicht mehr reingeguckt.

Schutzbleche sind aber uncool 😡 Kommen demnĂ€chst noch welche dran. Soll ja dauerhaft benutzt werden.
Jo. Mag die auch nicht (allein die niffige Montage immer eyh). Fahr aber damit jeden Tag und bei jedem Wetter, da sind die leider alternativlos. Wird Zeit fĂŒr muskelbetriebene Hoverbikes, dann brauchts die nicht mehr ^^

So, Bild, just cause

 
Ich glaube, jetzt kapiert zu haben, was @FabianD meinte: Wenn man das Schaltauge verwendet (https://shop.octane-one.com/cat/frames/prod/hanger-void-spark), sitzt das Rad vermutlich schrÀg drinnen, weil das Schaltauge wie ein Abstandshalter im Ausfallende wirkt, wÀhrend das auf der Seite der Bremse nicht so ist.
Damit sind das fĂŒr mich vermutlich zu viele Kompromisse, auch wenn mir der Rahmen und der Preis sehr gefallen.
Jaaa genau, das meine ich 👍 Ich richte das Rad dann gerade aus und das hĂ€lt auch. Problem ist nur, dass man es jedes Mal wirklich gleich ausrichten muss, sonst kann das Probleme mit der Schaltung geben.

Ist der Rahmen tatsÀchlich nach 2 Regnenfahrt so verrostet?
Ich habe mein Kode seit Ende 2018 als Alltagsrad. Zumindest Ă€ußerlich hab ich keinen ĂŒbermĂ€ĂŸigen Rost entdeckt.
Nur da wo meine Bremsleitung den Lack runter gescheuert hat und am Ausfallende sind leichte AnsÀtze.
 
Jaaa genau, das meine ich 👍 Ich richte das Rad dann gerade aus und das hĂ€lt auch. Problem ist nur, dass man es jedes Mal wirklich gleich ausrichten muss, sonst kann das Probleme mit der Schaltung geben.

Es gibt mW DistanzstĂŒcke fĂŒr horizontale Ausfallenden. WĂ€re allerdings ein ziemliches GlĂŒcksspiel, dass dieses genau so viel Distanz schafft wie das Schaltauge auf der anderen Seite. Mit einem 3D-Drucker sollte aber ein passendes DistanzstĂŒck herstellbar sein.
 
Es gibt mW DistanzstĂŒcke fĂŒr horizontale Ausfallenden. WĂ€re allerdings ein ziemliches GlĂŒcksspiel, dass dieses genau so viel Distanz schafft wie das Schaltauge auf der anderen Seite. Mit einem 3D-Drucker sollte aber ein passendes DistanzstĂŒck herstellbar sein.
Kettenspanner fĂŒr ssp auf die bremsseite, einmal einstellen, fertig
 
Hab eine, wie ich finde, recht elegante Lösung gegen das Rutschen der Hinterradnabe bei langem Radstand umgesetzt.
Rutschen tuts wie es ausschaut nur durch den Kettenzug auf der Antriebsseite und natĂŒrlich dann auch nur nach vorne.

Also einfach ein kleines Aluteil Durchmesser 10, 5 dick gedreht und eingesetzt 😁

Anhang anzeigen 1679957
schöne Lösung, aber wie wird das Teil fixiert?

Ich habe mir diese Teile montiert. HĂ€lt auch, aber da die schraube ca. mit 1-2 GewindegĂ€ngen auskommen muss nicht sehr vertrauenerweckend. Auf lange Reise wĂŒrde ich damit nicht gehen.


1703315303471.png
 
schöne Lösung, aber wie wird das Teil fixiert?

Ich habe mir diese Teile montiert. HĂ€lt auch, aber da die schraube ca. mit 1-2 GewindegĂ€ngen auskommen muss nicht sehr vertrauenerweckend. Auf lange Reise wĂŒrde ich damit nicht gehen.


Anhang anzeigen 1834598
Ich habs ein klein wenig zu groß im Durchmesser gemacht damit es bei der Radmontage nicht rsusfĂ€llt. Mit Rad sitzt es dann zwischen Achse und dem Bund des Spanners. Kann nicht mehr weg. Und das beim Kode das Rad ja beim Treten immer nach vorne rutschen will wird das Teil eh immer geklemmt.
 
Moin, bin die Tage mal wieder im Regen gelandet und der Rahmen stand mal wieder Unterwasser...gibt's da ne Idee wie ich das Rad nicht stĂ€ndig als fahrendes Aquarium nutze? 😄 Irgendwas stimmt da doch nicht
 
Mit dem JTek Lenkerendschalter. FĂŒr meinen Geschmack war der Bereich/die Öffnung zum Spannen am Lenkerrohr etwas kurz, aber ich habe es jetzt doch noch richtig fest bekommen. Habe das Lenkerrohr etwas gekĂŒrzt, damit ich nicht so schnell mit dem Knie gegenstoße und es nicht ganz so asymmetrisch aussieht. Ich bin sehr zufrieden damit, da man sowohl vom Griff neben den Zusatzbremshebeln als auch sonst dran kommt und das Teil sehr sauber und sekundenschnell schaltet.

1000003173.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten