Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich war auch nur bis zu dem Türmchen...eigentlich wollte ich bis Idstein Mitte und mal ne Runde vom 24h-Rennen abfahren...Vorbereitung ist alles:lol::lol::lol:...wir sind dann im übrigen das Team, das das ganze Feld vor sich hertreiben wird:rolleyes:

1000hm sind hier absolut kein Problem, da muss man nichtmal auf den Feldberg. Wenn ich nur von Eppstein (aber da mus sich erstmal übern Berg hinkommen:D) 5 Mal zum Kaisertempel und noch auf meinen Hausberg fahre, dann hab ich die 1000 Hm in guten 10 km abgespult. An krassen Steigungen fehlts hier nicht...dafür gehts aber auch mit Schmackes bergab:D Ich müsste mir nochmal das Höhenprofil der Taunustrails anschauen...das war glaub ich nicht minder heftig...
 
heute früh das Wetter genutzt und mal eine Proberunde gedreht.
Morgen wird dann endlich wieder richtig reingetreten...
Foto_1300955762.JPG


Foto_1300954563.JPG
 
Heute haben wir "im Rudel" was tolles geschafft...35km mit insgesamt 130 Hm...war aber auch mal ne andere Richtung...und hier waren wir:





mit abschließender Flüssigkeitszufuhr am "Strand"...(das neumodische Gedöns auf den Bildern einfach ignorieren...)



Noch einen kurzen Blick Richtung Sonnenuntergang und schnell heim, bevor es dunkelt...

 
ein biker ohne bier ist kein biker

Bier hatte ich, nur kein Foto davon. Dafür unterwegs gewesen, wie immer in diesem Unterforum in 28"


zum Eisessen (Eis auch ohne Bild)

und der Rückweg

ohne Navi und ohne Shimano, einfach der Isar entlang, auch ohne nennenswerte HM aber immerhin 28Km. Hat gereicht für "Nach der Nachtschicht".

Gruß, Gerrit
 
"Ab jetzt gehts bergab"
Schnee und Eis waren beim aufstieg etwas nervig(als ob die erste Ausfahrt nach der Winterpause nicht so schon anstrengend genug wäre....). Der Trail runter liegt zum Glück auf der Sommerseite und ist weitestgehend davon befreit.
 

Anhänge

  • 03032011040.jpg
    03032011040.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 91
Heute war mal "wenn der Vater mit dem Sohne".... Das Palomino ist ja als "Youngtimer" trotz des Baujahres etabliert, aber dafür ist auch noch ein echter Youngtimer mit am Start...oder ist das classic, weil nur 7-Gang Kassette???:D
Ist eh ungerecht, das Kinder-GT wiegt 16 Kilo, aber ER WILL ES SO!!! Jeder Änderungsvorschlag wurde mit "das ist doch gut so" abgelehnt...Ich glaube er wartet drauf, dass er in das andere Palomino reinwächst:eek:



Leider ist hier von der Aussicht nichts mehr zu sehen. Da liegt idyllisch ein Städtchen im Tal...



Eine Aussichtsplattform mitten im Wald...damit man die Bäume besser sieht:confused::confused:
 
.... das Kinder-GT wiegt 16 Kilo, aber ER WILL ES SO!!!

Er will es nicht SO, er will das GT und diese Marschrichtung ist die einzig richtige!:daumen::daumen::daumen::D

Ich find´s schön, wenn der Nachwuchs mit ins Hobby integriert wird und dann auch mitmacht. Aber bei so bekloppten Vätern wie sie hier unterwegs sind beginnt die Prägung halt früh und scheinbar nachhaltig.

Bei Änderungen könnt man den Nachwuchs ja auch integrieren, Schrauben ist ja quasi auch nichts anderes als Lego und dreckig macht man sich dabei auch noch:cool:.

Gruß, Gerrit
 
Also bei dem Tempo, das er vorgelegt hat, hat er auch mit Leichbau nix im Sinn...RESPEKT!...die einzigen Stellen, wo er langsam gemacht hat, war bergab...aber ich glaube, das hat er nur gemacht, damit ich ihn in Zukunt noch alleine fahren lasse...wenn er sich mal verplappert, dann hör ich zwischen den Zeilen was von 53 auf dem Tacho....:eek::eek:

Das einzige, was ich ihm aufschwatzen konnte, waren die originalen roten GT-Griffe, die ich in ebay für 8 Euro schnappen konnte...die fand er cool...und als es ums Reifen aussuchen ging, hat er sich wegen des Namens wohl die Velociraptor ausgesucht - übles Knubbelprofil, aber lange hält das eh nicht...80% des Profils hängen schon in 10 Meter langen schwarzen Strichen auf der Straße...ich tröste mich damit, dass es die Fahrtechnik schult mit blockierten Hinterrad zu fahren:D

Aber mit Schrauben hat er mal sowas von gar nix am Hut...das kann er nicht von mir haben...als ich so alt war, hatte mein Rixe schon lange keine Schutzbleche mehr und war orange lackiert...
 
So, der Joe und ich waren heute auch unterwegs, Lenggries-Sylvenstein-Schronnbach-Jachenau-Lenggries. Ich mal wieder klasisch, dafür der Joe mit nem echten Youngtimer:



Gruß Joe und Gerrit
 
So, heute vormittag war ein bischen Zeit, diesmal sogar timecorrect unterwegs gewesen.

auch die bessere Hälfte

und er hier (Suchbild)

einer geht noch


Gruß, Gerrit
 
Heute das Hammer Wetter bei uns genutzt und schön früh mit dem DeKerf im Wald verschwunden. Motto heute war: denn der Weg ist das Ziel.
Hab ein paar nette neue Trails aufgetan.
Foto1.JPG


Foto18.JPG


Foto211.JPG


Foto25.JPG


auch ein Sumpf hat seine Reize
Foto266.JPG
 
nix gegen msonys Bilder (und all die anderen):daumen:, aber bei den DeKerf Bildchen sieht man mal richtig, dass sich einer für uns Mühe gemacht hat. Tolle Bilder! Schöne Plätzchen ausgesucht, um das Bike in Szene zu setzen. Respekt!:daumen::daumen:
 
So gestern Nachmittag mal einen "Asphaltrunde".
Ist zwar eigentlich zu Alt für Youngtimer aber bei den Classic's haben einzelne
Mitglieder kein Verständnis für so ein Gefährt.
Foto_1303621922.JPG


158782418.jpg
 
Ich rede jetzt nicht für alle Youngtimer-Fans, aber ich freu mich über jedes Bild...egal, obs jetzt paar Monate zu alt oder knapp zu jung ist. Ich stell ja teilweise selbst mal ein Bild ein, das mehr als Spaß gedacht ist (siehe Eisdielenposerfoto mit dem Klein). Bisher hat mich auch noch keiner gehauen deswegen ;-)

Ich finde sogar das Bike ist es wert, noch etwas genauer und detaillierter gezeigt zu werden. Vielleicht liegts an meinen Augen, aber ich kann nicht wirklich sicher erkennen, was ich gerne sehen würde (ob der Kore-Vorbau farblich genau zum Rahmen passt, ob wirklich nur ein KB montiert ist und ob es ein 53er ist, ob das die schwarze RaceFace aus Deinem Album ist, Syncros Stütze zum Oberrohraufkleber, ist die hintere Bremszugaußenhülle wirklich so lang und warum?....usw...usw...)
 
Mal nen Eindruck bei uns ausm Pott.Ostersamstag.
Wollt euch mal zeigen,was bei uns auf den Radwegen(ehemalige Bahn Hochtrassen) los ist.Bierstand,Holzkohlengrill,Bikeshop mit E bikes.Das Fahrrad ist die Zukunft.Und auf dem Bild ist echt wenig los dort.Aber bei uns gibt es auch Natur.
Wens nicht interessiert,einfach wegschauen.
 
Zurück
Oben Unten